Wie Oelstand ablesen?

Diskutiere Wie Oelstand ablesen? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zwischen lesen (ev. dazu zu lernen) und abgründig kommentieren scheint doch noch ein klitzekleiner Unterschied zu sein ... :rolleyes:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.386
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja, das ist wirklich "toll": 77 mehr oder weniger "tolle" Kommentare zu einer Frage, die schon mit #2 schlüssig beantwortet war!

Habt Ihr wirklich nichts Anderes zu tun? :cool:
......
Du kennst wohl das ungeschriebene und wichtigste Gesetz von gs-forum.eu noch nicht?

Dem zufolge darf ein Thread frühestens nach 100 Beiträgen final geschlossen werden.

Zur Erreichung dieses Zieles braucht man Alles, was die User hier einbringen können, Provo-Beiträge und Beiträge, welche andere Beiträge, den Sinn von Threads und Foren generell in Zweifel ziehen.:rolleyes:

Gruß Thomas
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Du kennst wohl das ungeschriebene und wichtigste Gesetz von gs-forum.eu noch nicht?

Dem zufolge darf ein Thread frühestens nach 100 Beiträgen final geschlossen werden.

Zur Erreichung dieses Zieles braucht man Alles, was die User hier einbringen können, Provo-Beiträge und Beiträge, welche andere Beiträge, den Sinn von Threads und Foren generell in Zweifel ziehen.:rolleyes:

Gruß Thomas
Hi Thomas,
danke, du machst mir richtiggehend Hoffnung! :super:

Nur mehr 17 Beiträge mit Erklärungen, dass der Hauptständer kein Seitenständer, sondern ein Kippständer ist, dass man die Bedienungsanleitung, wie der Name schon sagt, als Anleitung lesen sollte, dass, wer das nicht kann, gar nicht Mopped fahren sollte, dass man eigentlich von Service zu Service kein Öl bräuchte, usw.
Und spätestens am Sonntag ist dieser Spaß vorbei ... auf zum nächsten :dance:

LG, Hartl
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Warum um alles in der Welt soll ich im Zeitalter der Bordcomputer den Ölstand händisch messen wollen???
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Der erste ist schon wach.
 
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
481
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
Immerhin schon Beitrag Nummer 91(Falsch 92)!!!! Wir kommen voran.
BTW Ölstand, wen interessiert denn das? Solange keine Funzel im Cockpit kommt!
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Wer hat eigentlich die Oelschmierung erfunden? Wann gab es die erste Ölpumpe?
 
0nkel-tom

0nkel-tom

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
214
Ort
Korntal-Münchingen
Modell
R 1150 GS Adventure
Kippständer = Hauptständer ist klar. Also Motorrad auf den Kipp-/Hauptständer und Ölstand ablesen.
Meine Frage aber ist, lese ich den Ölstand bei laufendem Motor ab oder besser bei stillstehendem Motor?
Bei laufendem Motor ist das Schauglas leer, aber bei abgestelltem Motor ist das Schauglas bis zur Hälfte - vermutlich mit Öl - gefüllt.

Habe zwar die 1150 GS aber ich kann eure Antworten vielleicht ableiten. In der 1150er-Sparte werde ich mit solchen Fragen nämlich immer verarscht! Und das tut mir sehr weh ...
 
Thema:

Wie Oelstand ablesen?

Wie Oelstand ablesen? - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand

    Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand: Hallo zusammen, Ist die Schraube im Bild rot markiert dazu da den richtigen Ölstand zu erkennen bzw.Wie früher, wenn da Öl raus kommt und nicht...
  • Ölstand messen, zu hoch?

    Ölstand messen, zu hoch?: Habe mal wieder ein Thema. Ja es wurde schon oft diskutiert. Nach Bedienungsanleitung 2023 für die GSA soll man den Ölstand ablesen wenn das...
  • Kontrolle des Ölstands

    Kontrolle des Ölstands: Hallo in die Runde. Ich habe bei meiner F 650 GS leider kein Handbuch bekommen. DIe Frage ist: Wie kontrolliere ich den Ölstand richtig? Bei...
  • Ölstand Warnung bei einer Minute Leerlauf

    Ölstand Warnung bei einer Minute Leerlauf: Moin allerseits Meine 2015er GS gibt nach etwa einer Minute leerlauf im stand (Baustellenampeln beispielsweise) eine Warnung über den Ölstand. Aus...
  • ölstand richtig ablesen

    ölstand richtig ablesen: hi!!! hab meine dicke nun seit 3 jahren (gs1200 2008) und wollte mal ein paar ungereimtheiten (meinerseits) ausräumen. wie wird der ölstand nun...
  • ölstand richtig ablesen - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand

    Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand: Hallo zusammen, Ist die Schraube im Bild rot markiert dazu da den richtigen Ölstand zu erkennen bzw.Wie früher, wenn da Öl raus kommt und nicht...
  • Ölstand messen, zu hoch?

    Ölstand messen, zu hoch?: Habe mal wieder ein Thema. Ja es wurde schon oft diskutiert. Nach Bedienungsanleitung 2023 für die GSA soll man den Ölstand ablesen wenn das...
  • Kontrolle des Ölstands

    Kontrolle des Ölstands: Hallo in die Runde. Ich habe bei meiner F 650 GS leider kein Handbuch bekommen. DIe Frage ist: Wie kontrolliere ich den Ölstand richtig? Bei...
  • Ölstand Warnung bei einer Minute Leerlauf

    Ölstand Warnung bei einer Minute Leerlauf: Moin allerseits Meine 2015er GS gibt nach etwa einer Minute leerlauf im stand (Baustellenampeln beispielsweise) eine Warnung über den Ölstand. Aus...
  • ölstand richtig ablesen

    ölstand richtig ablesen: hi!!! hab meine dicke nun seit 3 jahren (gs1200 2008) und wollte mal ein paar ungereimtheiten (meinerseits) ausräumen. wie wird der ölstand nun...
  • Oben