Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Oooch für das hat er ja den grauen Feldweibel....:inlove:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.024
Ort
Wien
Modell
1250er
Liebe GS Foristen aus dem Wölfe und Tiger Thread!

IMG_9108.jpeg


Ich bin der Nils, ein stolzer Jack Russel – manche von euch werden schon von mir gehört und auch Bilder gesehen haben –ich habe mich schweren Herzensentschlossen, mein irdisches Dasein zu beenden und meine über alles geliebte Hundefamilie zu verlassen. Ich bin 16 Jahre alt geworden, doch dazu später etwas mehr.

Meine geliebte Allegra hat uns ja vor zweieinhalb Jahren verlassen, der Trennungsschmerz war groß und es war nicht mehr dasselbe wie zu Zeiten unserer harmonischen Zweisamkeit.

1486a66e-0823-411c-98de-914d60e1f054.jpeg


Irgendwie habe ich ein wenig den Blues bekommen, doch meine/unsere bereits erwähnte Hundefamilie (7 Personen) hat mich 24/7 umsorgt, verhätschelt und geliebt. Mir fällt jetzt so schnell kein Vierbeiner in meiner Umgebung ein, der dieses Portfolio aufzuweisen hat. Ich war zu Hause in 2 Häusern mit Garten und 2 Wohnungen, konnte die Plätze frei wählen und bestand natürlich darauf, überall mitzukommen.

Allegra und ich kennen uns ja schon seit frühester Kindheit, sie ist als Welpe zu uns gestoßen und seitdem waren wir ein Herz und eine Seele. In unsere Erziehung wurde nicht so viel investiert, zu unserem Glück waren wir autodidakt und haben uns alles Wesentliche und viel darüber hinaus selbst beigebracht. Ich habe den Dackelblick perfekt drauf und Allegra die Unschuld vom Lande. Ich sage euch, die Kombination ist absolut unschlagbar ! Gemeinsam waren wir viele Jahre auch auf hohen Bergen unterwegs, am Meer und in den Weinbergen rund um den Reitstall, mindestens ein täglicher sehr langer Dogwalk war Pflicht, meistens waren wir zwei-dreimal unterwegs und haben schon in der Früh eine längere Runde gedreht, die Kondition von uns beiden war beeindruckend gut, Übergewicht war kein Thema. Im Gegensatz zu … he, he.
IMG_2438.jpeg


Ich bin auch eine Wasserratte, nur wusste ich das nicht gleich. Allegra ist immer schon mit Begeisterung ins Wasser gehüpft, bei mir war anfangs schon eine gehörige Portion Skepsis mit dabei, schlussendlich war auch ich vollkommen überzeugt. Schnee haben wir immer schon gerne gehabt, das war richtig cool. Die Herren der Hundefamilie waren zum Schifahren und die Damen waren mit Allegra und mir unterwegs – perfekt zum Auspowern im Powder.

IMG_3117.jpeg
2ec6e35c-01f3-4c82-8a89-3e64dff71c55.jpeg


Ok, ich möchte euch nicht langweilen – obwohl ich stundenlang erzählen könnte – und muss zum Punkt kommen. Die letzten beiden Jahre habe ich sehr schlecht bis nichts mehr gehört, muss allerdings dazu sagen, dass mich das nur sehr wenig beeinträchtigt hat und in manchen Situationen gar nicht einmal so unangenehm war. In den letzten Monaten hat sich dann
auch mein Sehvermögen verschlechtert, anfangs hat sich das nur in der Dämmerung und am Abend bemerkbar gemacht, die Family hat sich perfekt darauf eingestellt und mich dann zu meiner Sicherheit angeleint. In den letzten Wochen hat sich das dann leider auch unter tags stark bemerkbar gemacht und war dann echt mühsam. Der Geruchssinn hat immer gut funktioniert, nur jetzt in den letzten Tagen hat er ganz deutlich nachgelassen. Nachgelassen hat leider auch im letzten Jahr die Muskulatur meiner Hinterläufe, trotzdem konnte
ich noch einige Kilometer mitspazieren, wenn auch nicht mehr rennen und Vögel verjagen. Beim Ballspiel habe ich auch nur mehr ganz selten mitgemacht, wenn Henry dabei war.

In den letzten Tagen war das Aufstehen schon sehr kräfteraubend, am Parkett sind mir die Pfoten schon weggerutscht, echt kein Spaß mehr. Im Kopf hat sich auch etwas gelöst, sodaß ich meine Familie nicht mehr richtig wahrnehmen konnte und meine Schlafphasen waren schon sehr, sehr lange. Zu meiner Ehre muss ich unbedingt anführen, dass ich trotzdem noch angezeigt hatte (neben den Routine-Gassigängen), wenn ich raus musste und mein Haus ist natürlich trocken und sauber geblieben.

IMG_0796.jpeg


So bin ich nun fast 16 Jahre alt geworden, am 1. Mai hätten wir Geburtstag gefeiert. Meiner Hundefamilie schießen die Tränen waagrecht aus den Augen, aber ehrlich Leute, 100 wäre sich beim besten Willen nicht ausgegangen.

Das Positive an der Geschichte: ich sehe endlich meine Allegra wieder, die Zeit ohne sie war na ja… irgendwie fast ok aber kein Vergleich. Wahrscheinlich lerne ich aber jetzt einige Kollegen aus dem GS Forum kennen, die schon vorausgegangen sind. Clyde, Yuma, Bruno fallen mir da spontan ein. Wir werden uns köstlich amüsieren über unsere Motorradfahrer, wenn sie immer schreiben, welche Helden auf 2 Rädern sie nicht sind!

Also dann, irgendwann sehen wir uns alle wieder aber bitte lasst euch noch viel Zeit und passt beim Fahren auf!

IMG_6811.jpeg


Euer Nils
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Klaus,

auch von mir herzliches Beileid. Ich wünsche dir /euch viel Kraft. Soviel Kraft wie dich auch sicher das Schreiben dieses schönen Beitrags gekostet hat, der auch mir die Tränen in die Augen gebracht hat.
Leider lässt es einen wohl nie ganz los wenn man an seine verstorbene Tiere denkt trotzdem heilt die Zeit.

Mach's gut Nils

Grüsse Sanne
 
Schlemihl

Schlemihl

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
458
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Es tut mir sehr leid… Ein langes Leben hatte er … doch ist es unendlich traurig… habe das ganze schon 3 mal erlebt. Viel Kraft wünsche ich euch…
 
Wesser

Wesser

Dabei seit
08.12.2018
Beiträge
225
Ort
Duisburg
Modell
R 1200 GS Bj05
Herzliches Beileid hatten das auch schon zwei mal nach den zweiten wollte ich keinen Hund mehr haben,dann kam doch unsere neue erste Hündin drei Tage vor Weihnachten da war sie 10 Wochen alt.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Lieber Klaus,

fühle Dich gedrückt von mir. Beim Lesen habe ich geweint, den Schmerz über den Verlust des besten Freundes kenne ich leider nur zu gut.

Dir und Deiner Familie sage ich Danke, dass ihr aufopferungsvoll alles für Nils gegeben habt.

Tröstende Worte finde ich leider keine. Es gibt sie wohl auch nicht.

Jetzt trifft Nils seine Allegra und meinen Yuma. Ich wünschte er könnte ihn von mir grüßen.

Klaus, ich wünsche Euch von Herzen viel Kraft.

LG

Huck
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.024
Ort
Wien
Modell
1250er
Sehr schön geschrieben, Klaus!
Aber trotzdem kein gefällt mir.

Machs gut Nils und grüsse die Ally!
Nils hat diktiert ☺

Vielen herzlichen Dank für euer Mitgefühl 💖
Es mag vielleicht für den einen oder anderen seltsam klingen aber für uns sind Nils und Alli nicht weg, sie sind nur nicht mehr im Haus, in der Wohnung. Wir sind glücklich und sehr dankbar, dass sie uns so eine lange, schöne Zeit mit ihnen geschenkt haben und sie nicht vor ihrer Zeit gehen mussten. Für uns ist es ein beruhigendes Gefühl, dass sie nicht in eine lange Phase des Leidens und des Schmerzes gekommen sind.

IMG_0831.jpeg
 
NettlingImp

NettlingImp

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
389
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1200GS K25
Gegen die schweren Gemüter, zum aufmuntern mal wieder etwas von unseren Pelznasen, dem Pflegekater und der eigentlichen Revierherrscherin.

Was ist der Sinn des Lebens ? Was mach ich eigentlich hier ?
IMG_8952.jpeg


Ach egal, ich schlaf erstmal ne Runde drüber...
IMG_8954.jpeg


Boah, Menschen sind so zappelig. Können nicht mal 5 Stunden am Stück ruhig sitzen. Ich verzieh mich vor den Kamin.
IMG_8960.jpeg


Was treiben die da eigentlich ? Ich bleib lieber hier, an meinem Platz in der Sonne...
IMG_8959.jpeg
 
W

Willi13

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
100
Ort
Rheinhesse
Modell
BMW R1250R (2021)
Nils-treibt mir die Tränen in die Augen. Passiert immer wenn ein Tier stirbt, welches mich eine Zeit begleitet hat, auch wenn's nur im Forum war....
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.822
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
@QVIENNA
traurig, traurig...........

aber aus seiner Sicht (sehr schön geschrieben:sniff:) klingt das doch nach einem sehr schönen Leben bei und mit seinen Menschen und tierischen Freunden.
Das ist doch wunderschön und sollte etwas tröstend wirken.

Ja, so einige tierische Kameraden hier sind einem schon ans Herz gewachsen. Haben sie uns doch als Mitleser viel Freude bereitet und manches Lächeln ins Gesicht gezaubert. Und viele tun das nach wie vor.
Das ist auch was Gutes.
 
Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben