Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Diskutiere Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn du gleich anfängst zu lesen:rolleyes: Bist fertig zur Tages Schau 20 Uhr:running: Gruß Reinhard
G

Gast 30990

Gast
Hallo zusammen,

hier heißt es ja, "Zeigt mir eure..." Da ist sie(siehe unten), und gleich noch ein paar Erfahrungswerte:

...
Dein Problem mit dem Windschild kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich bin 1,85m groß und fuhr auf der GSA das Windschild der GS auf etwa mittlerer Stellung. Der Sitz war dabei natürlich auf hoch gestellt. Ich trage wahlweise einen Suomy MX Tourer oder Airoh Terminator. In beschriebener Konstellation strömte der Wind sauber, durch das Helmschild weitergeleitet, knapp so über den Helm, dass auf selbigen noch leicht die Frischluft wirkt und leichte Kräfte wirken. Somit habe ich gewollt etwas Bewegung am Helm, was meiner Nackenmuskulatur beim Fahren gut tut. Sie langweilt sich nicht und fängt nicht an zu zwicken.
Lärmende Turbulenzen waren das aber auf jeden Fall nicht. Bei Regen oder Kälte habe ich das Windschild dann gern auch mal ganz hoch gestellt. Und Ruhe war.
Wenn es sehr warm war, fuhr ich auch auf unterster Stellung.
Windgeräusche, Turbulenzen usw. haben auch gut etwas mit der Sitzposition zu tun. Ich würde auch mal mit der Körperhaltung spielen.
Mal abgesehen, dass ich sowas wie den Schuberth C3 hässlich finde, erst recht in Verbindung mit einer Enduro, was aber eben eine Geschmacksfrage ist, solltest du eben auch mal einen Helm mit Helmschild probieren.
Wie gesagt, es kann den Wind auch gut weiter über den Helm leiten und bietet dabei auch noch Sonnen/Blendschutz.

Wenn du gern auch zügig unterwegs bist, kann ich dir den TKC70 wärmstens empfehlen. Super Grip auf trockener und nasser Straße. Geht im trockenen Gelände auch sehr gut. Nur nasse, schmierige Wald- und Feldwege mag er nicht so. Jedenfalls hinten mangels Negativprofil in der Mitte, welche etwas breiter als beim Heidenau ist. Sonst aber Top.
 
M

Mitglied 15676

Gast
........
Mir gefällt der Schriftzug "Touratech" auf der Gabel. TT will aber für 2 Aufkleber 20.-€ (!) ??? Ich mache doch keine Werbung und soll dazu noch was bezahlen! Also bei TT angerufen und gefragt ob ich zur laufenden Bestellung nicht einen Aufklebersatz so (kostenneutral) bekommen könnte. Da diese Bestellung bei über 500.-€ lag, stimmte TT zu und ich bekam den Satz kostenlos dazu. Eigentlich müssten die noch etwas bezahlen damit man Werbung macht.

Und dazu eine Bemerkung zu den vielen Beiträgen im Forum bzgl. Visier und Windschutzscheibe: Verwirbelungen, Unterdruck, Überdruck, Luftzug, Fahrergröße (fast sinnlose Angabe da einer kurze Beine hat und einen langen Oberkörper, der andere hat lange Beine und einen kurzen Oberkörper), Jackenkragen und alles ändere hängt mit so vielen Faktoren zusammen, dass es meines Erachtens keinen "den besten Helm bzgl. Lautstärke oder offenem Visier" oder "die beste Scheibe" gibt, sondern immer getestet werden soll um das Optimum zu finden.

... und wieviel bekommst du nun monatlich von tt fürs Werbung fahren? :cool:

zu den Empfehlungen: es wird bereits gebetsmühlenartig im Forum darauf hingewiesen, daß letztendlich nur eigenes Probefahren was bringt, mehr geht nicht! ;) Auf Anfrage zu "Erfahrungen mit Artikel XY" wird späääätestens bis Beitrag vier erwähnt, daß "man selbst dieses Zeuchs nich kaufen würde, weil...."

DAS sind für mich immer die effektivsten Erfahrungsberichte.

Weiterhin frohes erproben und gute Fahrt,
Gaby
 
GS_Patrick

GS_Patrick

Dabei seit
31.05.2015
Beiträge
15
Modell
R 1200 GS LC
Hi Andreas,

TKC 70 sind für mich nix da zu straßenlastig, und wenn Straßenreifen, dann für mich nur Tourance Next. Das hatte ich aber ja schon geschrieben.

BG
Patrick
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.755
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
hi, dieses mal auch mit zustimmung vom eigentümer:coo8ol::) das kommentieren überlasse ich dem "pfälzer" :o

20160224_101107.jpg20160224_101116.jpg20160305_114341.jpg20160305_114355.jpg20160305_114404.jpg20160305_114444.jpg

weis leider nicht wie man die bilder dreht, bei mir waren sie korrekt.
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
644
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Tolle Maschine aber sehr schlechte Fotos. Für´s Forum hätte man sich mehr Mühe geben können. Nichts desto trotz, die GS ist klasse.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Huh ist das bunt.....

Bemalte Ventildeckel, das sieht einfach zuviel nach Moped von der Kirmes aus....aber jeder Jeck ist anders.

Ich steh auf technoiden Look und da geht so ein Farbgekleckse auf der Technik garnicht.

Trotzdem viel Sapss an den Owner (während der Fahrt sieht er es ja zum Glück nicht....:cool:)

Und nun duck und wech...
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Ich habe meinem freundlichen freie Hand gelassen und gesagt manchmal
Da ich kein besser Designer bin als er bin ich mit dem Ergebnis durchaus zufrieden und freue mich auf das nächste Wochenende
Ich denke es sieht original besser aus als auf den Bildern
Mfg pfälzer
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.755
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
sorry für die bilder, dem kann ich nur zustimmen ist ein absoluter hinkucker:super:
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.544
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Am 13. März bin ich ja auch dort.
Wir treffen uns also alle an besagtem Moped und geben unsere Kommentare ab. Das wird lustig ...

Alfred: du kannst die R LC jetzt langsam rausnehmen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ist doch klasse! Meine Porsche Limegold Farbene hatte auch unterschiedlichste Reaktionen ;)
So individuelle Motorräder haben nur einen Nachteil :man möchte die am liebsten gar nicht fahren, weil die dann dreckig werden...
[emoji106]
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Na ja weiß schon was auf mich zukommt :rolleyes:
Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde :bier:
Gruß Pfälzer
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ich finde sie klasse ,
werde sie mir im Mai Live anschauen können :tanz:
 
S

sound

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
228
Ort
Baldham
Modell
Husqvarna 701 Enduro
Hallo,

war heute bei der Zulassungsstelle, am 16ten hole ich sie ab, freu
 
Thema:

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben