Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Diskutiere Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist tatsächlich tiefergelegt. Bei meinen 1,67 aber auch bitter nötig. :D. Nächstes Jahr kommt die Sportsitzbank von TT drauf, die sollte einen...
M

mavchen

Dabei seit
15.11.2015
Beiträge
36
Ist tatsächlich tiefergelegt. Bei meinen 1,67 aber auch bitter nötig. :D. Nächstes Jahr kommt die Sportsitzbank von TT drauf, die sollte einen kleineren Schrittbogen machen. Mal schauen wie sich das auswirkt. Fährt man über Hindernisse lupft man halt vorher am Gas um über das Hindernis drüber zu kommen. Dazu ist aber auch ein ordentlicher Motorschutz verbaut.

Dackelkuh find ich gut. :D
 
G

Gast 30990

Gast
Na und? Nur weil etwas Quatsch ist, heißt das nicht es kann nicht sein.
Sagte der Nichtoffroadfahrer!? :p
Tieferlegung macht im Gelände an sich keinen Sinn, eher Höherlegung wie bei der Rallye. Aber immerhin bewegt er die Dackelkuh auch artgerecht, nur halt etwas eingeschränkter ;)
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Sagte der Nichtoffroadfahrer!? :p
Tieferlegung macht im Gelände an sich keinen Sinn, eher Höherlegung wie bei der Rallye. Aber immerhin bewegt er die Dackelkuh auch artgerecht, nur halt etwas eingeschränkter ;)
Wer behauptet, dass das Bewegen einer GS off-road "artgerecht" sein soll, der definiert off-road ein wenig anders als ich. So einen Humbug wie eine unbefestigte Straße wie in dem Bild oben als "off-road" zu bezeichnen fange ich gar nicht mehr an.

Sowas:



oder sowas:



Ist für mich nicht wirklich off-road.

Mir persönlich ist es lieber, 130kg und 20k Dollar weniger für "off-road" zu benutzen:




Ein 250kg, 25k+ USD (was auch immer der Euro Preis ist) als "artgerecht" in echtem Gelände zu bewegen mag jeder halten wie er mag, ich muss mir das nicht geben und mache mir mein Leben lieber einfacher, günstiger und sehr viel spaßiger. Mit der WR oben bin ich auf diesem Trip (Death Valley und Mojave) Kreise um die größeren Maschinen der Gruppe gefahren. Und ich konnte sie alleine wieder aufheben ohne Gepäck abzumachen oder mir den Rücken zu verrenken, wenn sie denn mal gefallen ist – was auch noch sehr viel seltener passiert ist als bei den überfetteten Kühen.

Und ja, das ist weniger bequem bei der Anfahrt von 700km in einem einzelnen Tag. Hat mir dann aber 7 Tage richtig Spaß gemacht.
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Sagte der Nichtoffroadfahrer!? :p
Tieferlegung macht im Gelände an sich keinen Sinn, eher Höherlegung wie bei der Rallye. Aber immerhin bewegt er die Dackelkuh auch artgerecht, nur halt etwas eingeschränkter ;)
Wer behauptet, dass das Bewegen einer GS off-road "artgerecht" sein soll, der definiert off-road ein wenig anders als ich. So einen Humbug wie eine unbefestigte Straße wie in dem Bild oben als "off-road" zu bezeichnen fange ich gar nicht mehr an.

Sowas:



oder sowas:



Ist für mich nicht wirklich off-road.

Mir persönlich ist es lieber, 130kg und 20k Dollar weniger für "off-road" zu benutzen:




Ein 250kg, 25k+ USD (was auch immer der Euro Preis ist) als "artgerecht" in echtem Gelände zu bewegen mag jeder halten wie er mag, ich muss mir das nicht geben und mache mir mein Leben lieber einfacher, günstiger und sehr viel spaßiger. Mit der WR oben bin ich auf diesem Trip (Death Valley und Mojave) Kreise um die größeren Maschinen der Gruppe gefahren. Und ich konnte sie alleine wieder aufheben ohne Gepäck abzumachen oder mir den Rücken zu verrenken, wenn sie denn mal gefallen ist – was auch noch sehr viel seltener passiert ist als bei den überfetteten Kühen.

Und ja, das ist weniger bequem bei der Anfahrt von 700km in einem einzelnen Tag. Hat mir dann aber 7 Tage richtig Spaß in tiefem Sand in reiner Wüstenumgebung gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

luschul

Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
25
Das ist vielleicht in deinen Augen kein wirkliches Off-Road, wobei ich dir sogar zustimme. Jedoch sind genau solche Nicht-Teer-Strassen artgerechtes Gelände für eine GS!

Ihr mit eurem dämlichen „das und das ist kein offroad“! Denke hier ist jedem klar, dass Off-Road im Bezug auf eine 290KG 1200GSA was anderes bedeutet als im Bezug auf eine Beta Tial.
 
Filipendula

Filipendula

Dabei seit
24.11.2017
Beiträge
67
sag mal, läuft dann Sprit irgendwo heraus? Haste aber mal gut hingekricht, dat de nit in Furche gestrandet bist !
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.146
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ich muß immer wieder mal etwas schmunzeln wenn ich hier lese das ein Moped nicht artgerecht bewegt oder gehalten wird.

Ich bin der Meinung von einer artgerechten Haltung kann ich beim Viehzeug sprechen aber nicht bei einem Moped.

Aber jeder so wie er es mag, mittlerweile bekommen die Teile ja schon Namen wie Gerlinde oder Kurt oder sonst wie.

Bin mal gespannt bis sich einer outet und uns mitteilt das er mit seinem Moped spricht. :furious:

HarryS
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
.. du hast garkeine gs, die du zeigen könntest :confused: .. ich schon..
P1000965.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.146
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
doch ich hab eine GS. Kannst gerne bei mir vorbei kommen wenn Du sie sehen möchtest. Ein Kaffee steht auch für Dich bereit.
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Ich muß immer wieder mal etwas schmunzeln wenn ich hier lese das ein Moped nicht artgerecht bewegt oder gehalten wird.

Ich bin der Meinung von einer artgerechten Haltung kann ich beim Viehzeug sprechen aber nicht bei einem Moped.

Aber jeder so wie er es mag, mittlerweile bekommen die Teile ja schon Namen wie Gerlinde oder Kurt oder sonst wie.

Bin mal gespannt bis sich einer outet und uns mitteilt das er mit seinem Moped spricht. :furious:

HarryS
Ich glaube, Dir fehlt die nötige Reife, Dich mit so einem stolzen Tier zu beschäftigen:p. Schon wie Du von "Viehzeug" sprichst:confused:.
Das Vieh ist eine Quh, braucht Auslauf und artgerechte Haltung, hat bei mir eine Ohrmarke und wenn Sie zu wild ist muss ich ihr auch mal sagen: Ruhig Rote...:p
Ich würde doch nicht meine Freizeit mit einem Eisenhaufen verbringen - da kauft man sich was anderes.... Genug des Outings:cool:?
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.146
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Servus Elch,

wie definierst Du "nötige Reife"

Wenn es das Alter (des Biker nicht des Moped ist) ist muß ich Dich enttäuschen, zähle mittlerweile schon zu den alten Säcken!

Wenn es die gefahrenen Kilometer auf einer GS sind gebe ich Dir recht. Da kann ich mit Dir bei weitem nicht mithalten und zähle mich eher zu den Frischlingen.

Bin mal gespannt ob sich meine Einstellung nach einer gefahrenen Kilometerleistung von mehr als 100 K ändert.
Ich hoffe ich bekomme vom LRA keine Anzeige wenn ich meine GS weiterhin nur auf Asphalt bewege.

Der Offroad Bereich ist halt nicht so mein Ding da ich lieber mit der GS fahre anstelle zu reinigen.

HarryS
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Schließt sich nicht aus. Denn wer sagt, dass man immer gleich reinigen muss?!... :wink:
 
G

Gast 30990

Gast
Eben, dreckig sieht manche Kuh erst nach was aus. :p
Und ich oute mich nun auch mal, gern streichel ich mal meine Diva übers Hinterteil und sag ihr, wie geil sie ist. ;)
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.146
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
:p
Und ich oute mich nun auch mal, gern streichel ich mal meine Diva übers Hinterteil und sag ihr, wie geil sie ist. ;)
Der ist gut.

Wieviel Beine bzw. Räder hat die Kuh?

Wegen dem streicheln über das Hinterteil.:wink:

HarryS
 
Thema:

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC

Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben