Zu wenig Sicherheitsabstand

Diskutiere Zu wenig Sicherheitsabstand im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ich habe mir gerade das hier an alle Fahrzeuge genagelt
A

arwis65

Gast
Oh mein Gott :Tofunny:. Ich schmeiß mich gerade weg. Naja , wenn man niGS zu tun hat, dann kommt man auf die dollsten Ideen und bastelt sich was. Ich denke mal, das finden unsere deutschen Ordnungshüter nicht so lustig, wenn so ein selbsternannter Hilfssheriff unterwegs ist und meint er müßte andere Leute erziehen. Ist einfach nur albern!
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"...., denn 130kmh auf Autobahnen sind für sie offensichtlich nicht zumutbar. "
Für mich auch nicht. Man kann schön die Folgen von Tempolimits erkennen, Kolonnenbildung. Jeder fährt brav 130' anstatt kurz am Gas zu drehen um die Situation zu bereinigen.

"Aber unsere sind auch nicht besser. "Sicherheits"-Abstände von 10-15 Metern bei 130 kmh sind keine Seltenheit."
Reicht doch aus, alles andere ist bei der heutigen Verkehrsdichte unrealistisch. Nur bei den Ordnungshütern hat sich das noch nicht rumgesprochen.
 
uwe1150

uwe1150

Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
139
Ort
Obermosel
Modell
GS 1200
Ich finde die Idee klasse. Dürfte vielleicht etwas dezenter sein. Und umschaltbar auf Schlonz` Vorschlag wäre ganz nett.

Dichtes Auffahren gibt es schließlich nicht nur auf der Autobahn, egal ob linke oder rechte Spur, und nicht nur in Situationen, in denen der Vorausfahrende überhaupt die Möglichkeit hat, etwas an der Situation zu ändern.

So ein Teil ist bei uns in D aber mit Sicherheit verboten, da pennende Dichtauffahrer durch das Licht schlagartig geweckt werden und durch unkontrollierte Bewegungen am Steuer Gefahren verursachen könnten.

Dass man eine ablehnende Haltung zu solch einem Teil gleich mit beleidigenden Bemerkungen Richtung TE verbindet, liegt wohl in der Natur von Internet-Foren.

Gruß Uwe
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Hallo, und worueber regt ihr euch auf??
Es ist SEIN moped, ER faehrt damit, IHM gefaellts. Schon wieder oberlehrer, besserwisser und gutmenschen......
Andere fahren mit einer Scheinwerferbatterie aus angst uebersehen zu werden. Jedem das sein, also auch ihm seine leuchttafel.
Gefallen muss es niemadem ausser ihm. mir gefaellt auch vieles nicht, aber ich muss es nicht haben oder verwenden und gemacht hat er es sehr gut.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Der Blockwart lässt grüssen.

Sorry, aber genau so fängt es an.
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Ja mit Kameras wollen die Österreicher ja nicht so wirklich ...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hallo, und worueber regt ihr euch auf??
Es ist SEIN moped, ER faehrt damit, IHM gefaellts. Schon wieder oberlehrer, besserwisser und gutmenschen......
Andere fahren mit einer Scheinwerferbatterie aus angst uebersehen zu werden. Jedem das sein, also auch ihm seine leuchttafel.
Gefallen muss es niemadem ausser ihm. mir gefaellt auch vieles nicht, aber ich muss es nicht haben oder verwenden und gemacht hat er es sehr gut.
wer keine kommentare will, der sollte hier nicht posten.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hallo, und worueber regt ihr euch auf??
...
Moin,
also so wirklich aufregen tut sich meiner Wahrnehmung nach hier doch niemand. Ich finde das bislang alles eher amüsant.
Ich finde, das Schlonz' Rundumlichtorgel dazu führt, dass insbesondere männliche Verkehrsteilnehmer :wink: eher noch ein bisschen näher ran kommen wollen anstatt mehr Abstand zu halten...
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Hallo, und worueber regt ihr euch auf??
Es ist SEIN moped, ER faehrt damit, IHM gefaellts. Schon wieder oberlehrer, besserwisser und gutmenschen......
Andere fahren mit einer Scheinwerferbatterie aus angst uebersehen zu werden. Jedem das sein, also auch ihm seine leuchttafel.
Gefallen muss es niemadem ausser ihm. mir gefaellt auch vieles nicht, aber ich muss es nicht haben oder verwenden und gemacht hat er es sehr gut.
Dein Username ist Programm, oder sollte ich mich irren?
Überholspur heißt Überholspur. Sofern ein Hintermann schneller fahren will und so viel Platz (Sicherheitsabstand) gegeben ist dass der Vordermann rechts einscheren kann, dann sollte er das auch tun.
Nicht nur in D herrscht Rechtsfahrgebot.
Niemand muss schneller fahren als er möchte, aber etwas Platz machen und Rücksicht auf die Belange anderer nehmen, gehört auch dazu. Ihr fordert immer Toleranz, seid aber selbst die größten Ignoranten.
Woidl der größte der mir in letzter Zeit untergekommen ist...

Als wenn es ein Problem wäre beim Überholen mal etwas Gas anzulegen um sich dann beim Ausrollen wieder rechts einzusortieren!?
Fahrzeuge mit Vollausstattung (50 Knöpfe+) fahren wollen aber nicht einmal die einfachsten Handgriffe beherrschen...
Es gibt schon traurige Lichtgestalten. :mad:
Ein LKW kann bzw. darf nicht schneller als (geeichte) 80, der braucht nun mal etwas länger zum Überholen. Aber bei PKW- und Krad-Fahrern fehlt mir auch etwas das Verständnis für permanente Mittelstrecken- oder Linksfahrerei. Als wären 5 Spurwechsel binnen 10 Minuten eine unzumutbare Forderung....

Und dann kommt noch einer an der glaubt die StVZO würde für alle anderen gelten nur nicht für ihn. :vogel:
Woidl, ich hoffe für dich dass nicht mal einem Hinterherfahrer der Sagg platzt und dich deswegen in die Leitplanke schickt.

Ich kann deinen Unmut sehr wohl verstehen. Ich selbst mache z.B. in Baustellen auch langsam und habe dann manchmal Drängler hinter mir die ich kurz zuvor auf unlimitierter Strecke überholt habe. Deren Gedankengänge kann ich auch nicht immer nachvollziehen. Trotzdem greife ich nicht zu solchen Mitteln. Manchmal hilft einfach nur ein dickes Fell.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.018
Ort
Wien
Modell
1250er
Auch die Polizei hat solche Leuchtschriften ! Nur steht dann bei denen "BITTE FOLGEN" drauf .... :p
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
...wenn nicht dann sucht der nächste deutsche Polizist bestimmt nach einem Prüfzeichen- kann er dieses nicht finden untersagt er dir möglicherweise die Weiterfahrt wg.Veränderungen der Beleuchtungsanlagen Betriebserlaubnis erloschen:regeln:
Wie soll der denn rankommen:confused:

:rolleyes:
Clever gemacht:daumen-hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hmmmm

Ist das nicht genau das, was dir jetzt auf den Wecker fällt??
Nö, ich fahre rechts sobald rechts frei ist und überhole links.

Was mir auf den Zeiger geht sind:

Leute, für die die rechte Spur scheinbar Tabu ist. Das betrifft einen Großteil der KFZ-Gemeinde.

Auch jene die Gas geben, wenn sie bemerken, daß sie überholt werden.

Erst recht Flachköpfe, die eine Lücke auf der linken Spur zumachen, wenn man durch den Blinker anzeigt, daß man zum Überholen in diese Lücke möchte. Da solche Typen ja demonstrieren, daß ein Miteinander im Straßenverkehr offensichtlich unerwünscht ist neige ich dann schon mal dazu, links zu bleiben obwohl ich normalerweise wieder frei machen würde. Aber da die Erfahrung zeigt, daß man nicht wieder nach links gelassen wird überhole ich eben weiter, bis für mich absehbar wird, daß ich nicht so schnell wieder auflaufen gelassen werde.

Dann erst- weil's nicht sooo oft vorkommt - Quengler, die mir fast hinten rein fahren und Lichthupkonzerte, wenn ich mich im Überholvorgang befinde und gar nicht Platz machen kann.

Ach ja, nicht zu vergessen: Verkehrserzieher, die auch auf mehr als 2-spuriger Autobahn ganz links fahren, obwohl die rechten Spuren langfristig frei sind. Und Slalom fahren, wenn man genervt auf die rechte Spur fährt, weil sie auf jeden Fall das möglicherweise angedachte verbotene Rechtsüberholen verhindern wollen. Fährt man wieder links, ziehen sie auch wieder nach links, damit sie auf gar keinen Fall überholt werden können.

DAS fällt mir auf den Wecker...
 
Thema:

Zu wenig Sicherheitsabstand

Zu wenig Sicherheitsabstand - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung

    R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung: Hallo, ich möchte mich hier erst mal kurz vorstellen. Ich bin der Rainer, 58Jahre alt und komme aus der nördlichen Oberpfalz, genau gesagt aus...
  • Biete Sonstiges Zelt (1Person)für wenig Geld

    Zelt (1Person)für wenig Geld: Hier bekommt ihr eine Doppelwand-Quick-UP Zelt von Norkapp in der Farbe Grau von Louis Bezeichnung "SVEG" für 1-2 Person oder für eure Kids Es...
  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Biete Sonstiges BMW S1000XR K49….wenig Kilometer, Car Garantie bis 02/2025

    BMW S1000XR K49….wenig Kilometer, Car Garantie bis 02/2025: Biete BMW S1000XR K49 mit fast Vollausstattung- DWA fehlt- 03/2017 Euro 4 9800 km Kofferträger und Topcaseheck vorhanden Rizoma Kennzeichenhalter...
  • Suche elekrische Verladehilfe mit möglichst wenig Höhe

    Suche elekrische Verladehilfe mit möglichst wenig Höhe: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum viele informative Threads zum Thema Motorrad verladen gefunden. Bei den elektrisch betriebenen...
  • Suche elekrische Verladehilfe mit möglichst wenig Höhe - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung

    R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung: Hallo, ich möchte mich hier erst mal kurz vorstellen. Ich bin der Rainer, 58Jahre alt und komme aus der nördlichen Oberpfalz, genau gesagt aus...
  • Biete Sonstiges Zelt (1Person)für wenig Geld

    Zelt (1Person)für wenig Geld: Hier bekommt ihr eine Doppelwand-Quick-UP Zelt von Norkapp in der Farbe Grau von Louis Bezeichnung "SVEG" für 1-2 Person oder für eure Kids Es...
  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Biete Sonstiges BMW S1000XR K49….wenig Kilometer, Car Garantie bis 02/2025

    BMW S1000XR K49….wenig Kilometer, Car Garantie bis 02/2025: Biete BMW S1000XR K49 mit fast Vollausstattung- DWA fehlt- 03/2017 Euro 4 9800 km Kofferträger und Topcaseheck vorhanden Rizoma Kennzeichenhalter...
  • Suche elekrische Verladehilfe mit möglichst wenig Höhe

    Suche elekrische Verladehilfe mit möglichst wenig Höhe: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum viele informative Threads zum Thema Motorrad verladen gefunden. Bei den elektrisch betriebenen...
  • Oben