R
raulderschwede
Themenstarter
Hallo Leute,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner 1100 Gs. Die Gute geht mir während der Fahrt aus. Die Aussetzer dauern 1 Sekunde bis 45 Sekunden. Einmal passierte es während eines Ampelstopps und ansonsten während der Fahrt bei unterschiedlichen Drehzahlen. Wenn die Kiste während der Fahrt nur kurz ausgeht, bemerke ich ein kurzes Loch bei der Gasannahme und ein
Aufleuchten der Kontrolllampen welche aber wieder erlöschen. Die ABS-Anzeige blinkt noch länger, geht dann aber auch wieder aus. Beim Ausfall an der Ampel ging die Maschiene schlagartig aus, alle Kontrollleuchten waren aus. Nach ca. 20 Sekunden erwachte meine Q ohne ersichtlichen Grund aus ihrem Powernapping und die Kontrolllampen leuchteten wieder. Ich konnte ohne Probleme starten und weiter fahren. Anfangs trat das Problem nur 1-2 mal pro Tour (30 Minuten) auf, steigerte sich zum Schluss auf 5-6 mal pro Tour. Hatte bevor das Problem zum ersten Mal auftrat neue Boschkerzen eingedreht und den Hobel dezent mit dem Dampfstrahler gereinigt. Vor dem Kerzenwechsel stand die Kiste ca. 7 Monate in der Garage, wo sie sich jetzt sicherheitshalber leider auch wieder befindet. Sicherungen und sichtbare Kabel hab ich mir schon angesehen. Alles i.O.
Wer hat so etwas schon mal gehabt?
Wie würdet Ihr an die Sache ran gehen?
Für schnelle Tipps währe ich sehr dankbar, denn der Sommer im Norden ist erfahrungsgemäß ziemlich kurz und ich würde gerne fahren mit der Q.
Danke im Voraus für Eure Vorschläge.
Gruß Raul.
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner 1100 Gs. Die Gute geht mir während der Fahrt aus. Die Aussetzer dauern 1 Sekunde bis 45 Sekunden. Einmal passierte es während eines Ampelstopps und ansonsten während der Fahrt bei unterschiedlichen Drehzahlen. Wenn die Kiste während der Fahrt nur kurz ausgeht, bemerke ich ein kurzes Loch bei der Gasannahme und ein
Aufleuchten der Kontrolllampen welche aber wieder erlöschen. Die ABS-Anzeige blinkt noch länger, geht dann aber auch wieder aus. Beim Ausfall an der Ampel ging die Maschiene schlagartig aus, alle Kontrollleuchten waren aus. Nach ca. 20 Sekunden erwachte meine Q ohne ersichtlichen Grund aus ihrem Powernapping und die Kontrolllampen leuchteten wieder. Ich konnte ohne Probleme starten und weiter fahren. Anfangs trat das Problem nur 1-2 mal pro Tour (30 Minuten) auf, steigerte sich zum Schluss auf 5-6 mal pro Tour. Hatte bevor das Problem zum ersten Mal auftrat neue Boschkerzen eingedreht und den Hobel dezent mit dem Dampfstrahler gereinigt. Vor dem Kerzenwechsel stand die Kiste ca. 7 Monate in der Garage, wo sie sich jetzt sicherheitshalber leider auch wieder befindet. Sicherungen und sichtbare Kabel hab ich mir schon angesehen. Alles i.O.
Wer hat so etwas schon mal gehabt?
Wie würdet Ihr an die Sache ran gehen?
Für schnelle Tipps währe ich sehr dankbar, denn der Sommer im Norden ist erfahrungsgemäß ziemlich kurz und ich würde gerne fahren mit der Q.
Danke im Voraus für Eure Vorschläge.
Gruß Raul.