Zylinderkopfhaubenschutz BMW R 1250 GS

Diskutiere Zylinderkopfhaubenschutz BMW R 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab‘s mir gedacht! Also Geld gespart. Kommen die Teile denn noch von den bekannten Zulieferer in Stabil? Ich fand die alten Halbschalen gut und...
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hab‘s mir gedacht! Also Geld gespart.
Kommen die Teile denn noch von den bekannten Zulieferer in Stabil? Ich fand die alten Halbschalen gut und ausreichend.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.020
Ort
Wien
Modell
1250er
Bei der alten 1200er LC war das Blech um die Zylinder immerhin 3mm dick und aus VA. Dieses sieht doch sehr dünn aus und soll wie viel kosten. Also ein stabiles Gefühl vermittelt mir das nicht.
Gruß
Und wenn das dicke Blech einen richtigen Stoß an der Kante bekommen hat, hat es einen schönen Spalt in die weiche Magnesium Haube geschnitten...
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Das Blech ist höchstens ein Umfallschutz, gegen Kratzer im Lack.
Wenn, dann braucht es einen Bügel, über die hier genügend diskutiert wurde.
Wem es gefällt, der soll es hinschrauben. Ist wie mit all den Täschchen!
Wenn die Karre jedenfalls über die Straße rutschen sollte, ist mir ein Totalschaden lieber, den die VK erstattet, als alle die auf der Richtbank hingebogenen „Reste“! Primär ist für mich wichtig, dass ich als Fahrer unbeschadet bleib.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Nenn guter Bekannter ist mit seiner 15er LC in den Bergen bei langsamer Fahrt an ein Steinchen gedischt. Ein kleiner Riss im Deckel aus dem die Suppe rauslief war das Ende der Tour. Da hätte die dicke Blechschale schon geholfen. Natürlich hilft das Teil nicht bei allem, aber es ist ein dezenter Schutz.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Nenn guter Bekannter ist mit seiner 15er LC in den Bergen bei langsamer Fahrt an ein Steinchen gedischt. Ein kleiner Riss im Deckel aus dem die Suppe rauslief war das Ende der Tour. Da hätte die dicke Blechschale schon geholfen. Natürlich hilft das Teil nicht bei allem, aber es ist ein dezenter Schutz.
für „normale“ Rutscher hat‘s bisher auch immer ausgereicht!
Schraubt das Blech hin und stellt mal Bilder ein, nur so kann über gefallen oder nicht gefallen entschieden werden.
 
T

Tron

Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
237
Ort
Jackson MS, USA
Modell
R1250GS
für „normale“ Rutscher hat‘s bisher auch immer ausgereicht!
Ich hatte mal einen lowsider bei ca. 50 km/h mit einer Miet-GS, die hatte die Kunststoffdeckel dran. Der Deckel war durch, aber der Kopf unbeschädigt. Hat also genau so funktioniert wie gedacht.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Ich hatte mal einen lowsider bei ca. 50 km/h mit einer Miet-GS, die hatte die Kunststoffdeckel dran. Der Deckel war durch, aber der Kopf unbeschädigt. Hat also genau so funktioniert wie gedacht.
was für Kunststoffdeckel ? ich kenne nur Carbon oder Edelstahl ,
 
T

Tron

Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
237
Ort
Jackson MS, USA
Modell
R1250GS
Keine Ahnung mehr, das war irgendwann 2004/2005 oder so. Ich kann mich aber daran erinnern, dass die Deckel aus Kunststoff und nicht aus Metall waren.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.020
Ort
Wien
Modell
1250er
Update- mit anderen Worten: vor Mitte Juni is nix.

Hallo Herr

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Auslieferung des von Ihnen gewünschten Zylinderkopfhaubenschutzes musste leider verschoben werden und ist nun für Ende Mai/Anfang Juni 2019 vorgesehen. Bitte haben Sie bis dahin einfach noch etwas Geduld.

Bei Rückfragen erreichen Sie uns über die BMW Motorrad Online-Shop-Hotline von Montag bis Freitag von 09.00 bis 17.00 Uhr telefonisch unter der Nummer 0800-3007700 oder per E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen
--
BMW Motorrad Online-Shop Kundenbetreuung

Tel: 0800-3007700
Mail: shop@bmw-motorrad.de
Web: http://shop.bmw-motorrad.com
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
503
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Bis am Freitag waren die Zylinderschutzhauben nicht lieferbar. Händler weiss nicht, wann er die bestellten Hauben an meine GS schrauben kann...sollen ein paar tausend Stück fehlen..:confused: es wurden halt viel zu viele GSen verkauft :rolleyes:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.240
Modell
GS (poly)
es wurden halt viel zu viele GSen verkauft :rolleyes:
Eher ist ein Container aus China mit den ganzen Teilen vom Schiff gefallen, die Dinger sind doch an sich vergleichsweise simpel zu produzieren. Wenn ich an den Vorlauf bei der Bestellung der Motorräder denke, haben die genug Zeit zur Planung. Ist ja nicht so, dass sie von der R1200GS keine Erfahrungswerte vorliegen hätten.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.020
Ort
Wien
Modell
1250er
Es ist aber auch so, dass der Teileverkauf/Vertrieb nichts dafür kann, wenn die Supply Chain nicht funktioniert. Nur wirkt ein ehrliches „ich weiß nicht“ glaubwürdiger als „irgendwelche Geschichten“.
Also seid lieb zu den Kollegen hinterm Tresen :-))
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Herum gepolter beim Freundlichen bringt da eh nix, aber wenn man seit dem letzten Sommer die neue GS produziert, kann man erwarten das gewisse Standard Teile auch pünktlich zur Saison am Start sind! Das ist nicht die erste und nicht die letzte GS. Ich hoffe das wenigstens neben den polierten VA Hauben, die als Bild im Netz sind, noch schwarz und grau dabei ist, je nach Style. Und das alles in dezent und haltbar wie bei der 1200er.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Gut aufgepasst! nicht poliert sondern mattiert..... sorry!:cool: Die machen aber auf mich keinen guten Eindruck. (Dünnblech).
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.020
Ort
Wien
Modell
1250er
Das „Dünnblech“ ist dick genug. Viel wichtiger als die Blechstärke ist, wie der Schutz anliegt, und das war bisher immer hervorragend gelöst. Die Ungläubigen schrauben sich dann eh die halbe Tagesproduktion eines Stahlwerks auf ihr Moped.
 
Thema:

Zylinderkopfhaubenschutz BMW R 1250 GS

Zylinderkopfhaubenschutz BMW R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Aluminium-Zylinderkopfhaubenschutz R1200GS K25

    BMW Aluminium-Zylinderkopfhaubenschutz R1200GS K25: Aus meinem Fundus die letzten Teile meiner 1200 GS: BMW Aluminium-Zylinderkopfhaubenschutz inklusive Gummipuffer und Schrauben, die Schützer...
  • Erledigt BMW Zylinderkopfhaubenschutz Original

    BMW Zylinderkopfhaubenschutz Original: Der Zylinderkopfhaubenschutz wurde aus Edelstahl gefertigt und bietet einen umfassenden Schutz vor Kratzern und Steinschlägen...
  • Erledigt BMW Zylinderkopfhaubenschutz

    BMW Zylinderkopfhaubenschutz: Biete 1 Paar BMW Zylinderkopfhaubenschutz in einem absoluten Topzustand an. Preis 160 Euro zzgl. Versand.
  • Erledigt Edelstahl-Zylinderkopfhaubenschutz für Motorräder von BMW

    Edelstahl-Zylinderkopfhaubenschutz für Motorräder von BMW: Hallo zu verkaufen: Edelstahl-Zylinderkopfhaubenschutz, siehe Bilder, Nagelneu! € 55,- plus Versand. Artikelstandort Österreich. Artikel-Typ...
  • Erledigt Original BMW Zylinderschutz / Zylinderkopfhaubenschutz für die R1250GS

    Original BMW Zylinderschutz / Zylinderkopfhaubenschutz für die R1250GS: Hallo, ich suche einen Satz der kleinen BMW Zylinderschutz aus Edelstahl. BMW Bestellnummer: Gerne PN Gruß Mike
  • Original BMW Zylinderschutz / Zylinderkopfhaubenschutz für die R1250GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Aluminium-Zylinderkopfhaubenschutz R1200GS K25

    BMW Aluminium-Zylinderkopfhaubenschutz R1200GS K25: Aus meinem Fundus die letzten Teile meiner 1200 GS: BMW Aluminium-Zylinderkopfhaubenschutz inklusive Gummipuffer und Schrauben, die Schützer...
  • Erledigt BMW Zylinderkopfhaubenschutz Original

    BMW Zylinderkopfhaubenschutz Original: Der Zylinderkopfhaubenschutz wurde aus Edelstahl gefertigt und bietet einen umfassenden Schutz vor Kratzern und Steinschlägen...
  • Erledigt BMW Zylinderkopfhaubenschutz

    BMW Zylinderkopfhaubenschutz: Biete 1 Paar BMW Zylinderkopfhaubenschutz in einem absoluten Topzustand an. Preis 160 Euro zzgl. Versand.
  • Erledigt Edelstahl-Zylinderkopfhaubenschutz für Motorräder von BMW

    Edelstahl-Zylinderkopfhaubenschutz für Motorräder von BMW: Hallo zu verkaufen: Edelstahl-Zylinderkopfhaubenschutz, siehe Bilder, Nagelneu! € 55,- plus Versand. Artikelstandort Österreich. Artikel-Typ...
  • Erledigt Original BMW Zylinderschutz / Zylinderkopfhaubenschutz für die R1250GS

    Original BMW Zylinderschutz / Zylinderkopfhaubenschutz für die R1250GS: Hallo, ich suche einen Satz der kleinen BMW Zylinderschutz aus Edelstahl. BMW Bestellnummer: Gerne PN Gruß Mike
  • Oben