Eifel

Diskutiere Eifel im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Rheinbacher Ringantenne Hallo Peter ja ich muss sagen es hat Johannes und mir auch wieder viel Spaß gemacht mit euch zu fahren:). Leider musste...
F

F800GSPulheim

Gast
Rheinbacher Ringantenne

Hallo Peter
ja ich muss sagen es hat Johannes und mir auch wieder viel Spaß gemacht mit euch zu fahren:). Leider musste ich mich ja aus Mangel der Konzentration und der Gesundheit zu liebe, früher absetzen:(.
Für das verleihen der "Rheinbacher Ringantenne in Bronze am Bande" danke ich Dir recht herzlich. Haben die echt verdient da wir ja mitten in der Nacht aufstehen mussten um sooooo früh da sein zu können. Für den Kaffee noch mal DANKE.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
:rolleyes: Nun Qalle, ich muß bestätigen :rolleyes::

Du warst heute Morgen um exakt 08:50 h bei mir zuhause :eek:. Das müßte in etwa einem Schnitt von etwa 203,5 km/h entsprechen :eek::eek:, vom Click zur Tür: Hochachtung! :D;)
Tja, hättest Du meiner Alten wohl nicht zugetraut, was... :D
Wir haben schon immer vermutet, was so alles in Dir steckt (nicht nur worin Du so manchmal steckst) :D:p.
Nun habt Ihr die Bestätigung :eek:. Aber ist schon ok, daß Ihr nicht alles wißt... :D Sonst wär's ja langweilig :rolleyes:.
Es war mal wieder schön mit Euch zu touren: Ralf, Klaus, Pit und als Neuzugang "Johannes".
Jau, kann ich nur bestätigen!
Da Ihr alle hierzu mitten in der Nacht aufstehen mußtet, verleihe ich Euch - in Anerkennung Eurer außergewöhnlichen Leistung - die Rheinbacher Ringantenne in Bronze am Bande :eek::).
CU
Ach, Peter, laß mal stecken, ich hab 'ne SAT-Schüssel... :p
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Hilfe für Quallentier - ohjeh

:rolleyes::rolleyes:Hallo Eifelfans,

unser Quallentier hat da ein Problem und will es gerne mit uns teilen :rolleyes::rolleyes: . Das ist sein Posting aus dem BRST-Thread:


ALTERNATIV Sonntag, den 09.08., sonst alles wie gehabt...

Hallo Leute,

wie ich vorhin beim Stammtisch erwähnte - was aber vermutlich nicht alle mitbekommen haben - brauche ich mal ein paar kräftige Männer, mit denen der Bonner Stammtisch ja reichlich gesegnet ist :D.

Am Samstag (Kommentar von Supo: nun will er ja Sonntag) würde ich gerne unseren ehemals fest installierten Wohnwagen auf dem Stellplatz so schieben, daß er weggezogen werden kann. Dafür muß er ein paar mal hin- und herbewegt werden, sodaß er "abholfertig" auf der Parzelle steht. Mit ein paar gestandenen Männern ( 8 wären wohl ideal für den Zweiachser, fehlen mir also 7...) dürfte das keine große Aktion sein :rolleyes::D.

Zur Belohnung gibt es eine schöne An- und Abfahrt zum Heimbacher Campingplatz - Gut Habersauel - zu organisieren nach eigenem Gusto
U N D
Kaffee und Kuchen vor Ort.

Anfahrt über Heimbach, dann am Verteiler mit der Aral-Tankstelle entlang der Bahnlinie Richtung Nideggen. Nach relativ genau 1 Kilometer geht es links auf den Campingplatz. Momentan ist die Straße gesperrt, aber die Zufahrt zum Campingplatz ist frei.

Treffpunkt ist 12:00 Uhr der Parkplatz am Campingplatz.
Für möglichst verbindliche Zusagen wäre ich dankbar :).

So schrieb es nun, das Quallentier.
Naja, wäre er nur bei Samstag geblieben, dann hätte ich mich der Sache noch entziehen können, jetzt aber fehlen mir die Argumente.

Also: Wer ist am Sonntag dabei???
Treffpunkt kann Rheinbach sein oder z. B. Mechernich oder direkt dort.

Vielleicht kennt einer von Heimbach weg dann eine tolle Tour, die nicht nur 50 km/h -Beschränkungen (Kloster Mariawald - tolle Strecke, aber...) unterliegt und weit genug weg ist von dem Tohuwabohu das dort im Umkreis am Wochenende herrscht???

Timing-Vorschlag:

Ab Rheinbach (per PN) ca. 11:00h
ab Mechernich (Aral) ca. 11:30 h
 
Zuletzt bearbeitet:
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Spaziergang.......

Na, das Arbeitspensum bei Quallenralf war ja wohl eher ein Spaziergang, und kaputt zu machen gab es auch etwas :D:p,

Der Kuchen war ja eher so proportioniert, daß neben uns und dem gesamten Campingplatz, auch noch der ein oder andere Reisebus hätte beköstigt werden können :eek:. Lecker war er sowieso, mmmhhh. Danke Ralf, hier insbesondere auch an Deinen Haushaltsvostand.

Ein Start bei Nebelwetter endete mit Rückkehr im Sonnenschein. Die Tour mit Euch hat dann sowieso wieder Spaß gemacht :). - Also was will man mehr ;)???

Ach ja: Und Neuigkeiten über Menschen mit dem Kennzeichen "EU" habe ich auch erfahren, noch bevor ich erzählen konnte woher meine Mutter so stammt :rolleyes:.
 
Vulcan

Vulcan

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
120
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1200GS/A "Black Hawk" III und R 1200 GS "Grey Star"
Hallo zusammen,

Mönchengladbach als Startort wäre auch für mich interessant. Bin zwar so schon ziemlich viel unterwegs - aber vielleicht ergibt sich ja was.

Gruss
Eggi
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Hallo zusammen,

Mönchengladbach als Startort wäre auch für mich interessant. Bin zwar so schon ziemlich viel unterwegs - aber vielleicht ergibt sich ja was.

Gruss
Eggi

Gerne :), wobei momentan bei uns leider nicht so viel geht - aus den verschiedensten Gründen. Aber spontan kann da immer mal was anstehen.
Würde mich freuen.

Mönchengladbacher sind übrigens auch manchmal dabei (...lange nichts gehört von Dir Hitti - leider mußte ich ja jetzt die Dolos canceln :().
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Huuusch, huusch - weeg woarns...

:cool::cool::cool:
Sonntag ist das Wetter wohl nicht so dolle - schließlich wurden wir zwischenzeitlich etwas verwöhnt -aber Hauptsache wohl trocken :) und von den Temperaturen her wirds ideal :D.

Heike hat immer noch Ihren Wissénschaftsstreß :rolleyes:, aber bei mir geht was :D:cool:. - Also Leuts: flotte Eifelrunde ist angesagt, Betonung liegt auf "flott" (nachträgliche Erklärung: meint nicht rasen, meint zügig ;)), Strecke: Eifel Richtung Mosel, ggfs. mal das Hunsrück hoch und runter.

Wer möchte mit ??? (PN oder hier)

Startpunkt wäre zunächst in Rheinbach, 11:00 h, weitere Treffpunkte sprechen wir ab.

Freu mich :D:D:D. Hab ja schon reichlich Entzug .

PS: Hat jemand Interesse am Samstag mit nach Bilstain (B) zu fahren. Hab noch einen Hängerplatz frei. Würde ich allerdings mit ner GS nicht unbedingt empfehlen. Bei Interesse PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Supo,

bin heute Abend erst von einem Kurztripp wiedergekommen, bin aber immerhin auch an Bilstein und Bielstein vorbeigefahren... :D

War ein paar Tage im Harz, Weserbergland und Teutoburger Wald unterwegs :).
 
cuacuahueconetlcahua

cuacuahueconetlcahua

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
239
Ort
östliche Voreifel, westliches Südperu
Modell
F 800 GS (Deutschland), KTM LC640 (Peru)
Hey Du Nachteule,

Deine Tour hört sich ja richtig schick an :)... Peterchen war heute auch unterwegs mit ein paar Aliens auf Motorrädern der Gebückten-Fraktion. Aber immerhin ;);) Und ich war wieder am Schreibtisch und bin´s immer noch. Ihr habt´s alle so gut. SEUFZ :(...

Stammtisch am Mittwoch?

Grüßle,

Heike
 
Zuletzt bearbeitet:
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Heike,

ja, war meine Geburtstagstour :D

Klar Stammtisch! Werde den Fred zur Erinnerung mal hochziehen.
Tauschst Du dann Schreibtisch gegen Stammtisch? :rolleyes::)
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Neugier?

:cool: Heute mal "Kleingruppe" mit dem Möppi meiner Chefin unterwegs ;).

....und die X-Challenge durfte ich dann auch mal fahren :D :cool:- fast wie Weihnachten.

Hallo Peter,

ich fahre in Hechlingen die X-Challenge - und wie ist das Teil?
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
...ich fahre in Hechlingen die X-Challenge - und wie ist das Teil?
Habe meine Beine ziemlich lang machen müssen, hat mir aber richtig Spaß gemacht :). Der Motor ist schon ziemlich rauh. Da kam mir die 800er anschließend fast vor wie ein Vierzylinder. Bollern tut der Einzylinder irgendwie ein bischen gepreßt, aber ein relaxter Kniewinkel und das "fahrradähnliche" Handling lassen viel Freude aufkommen.

Ein ganz klein wenig Schotter habe ich natürlich auch gemacht, aber nur so wenig, daß ich mir kein wirkliches Urteil erlauben will.

In Kleinststraßen geht das Teil "wie Sau" :cool: :p. Du wirst sicher auch im Gelände Deine Freude daran haben, obwohl ich selbst ja ein Verfechter von "lieber ein bißchen weniger" bin :D:D:p, da gäbe es dann bei BMW ja noch die 450er :).
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Smile

He,
:D
dann ist ja gut, das ich vor Ort auch die 450 er für 2 Stunden fahren darf. :D
 
Thema:

Eifel

Eifel - Ähnliche Themen

  • Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!

    Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!: Moin, da mich immer mehr Forenkollegen nerven, nach einer Tour durch die Eifel, hier nun meine 1001 Kurventour für Samstag, den 14.10.2023...
  • Ein Hallo mitten aus der Eifel.

    Ein Hallo mitten aus der Eifel.: Hallo zusammen, nach über 25 Jahren XT 600 bin ich jetzt auf eine F 750 GS umgestiegen. Von der Steinzeit in die Neuzeit bin ich katapultiert...
  • Boxerschrauber in der Eifel gesucht

    Boxerschrauber in der Eifel gesucht: Hallo Gemeinde, da es die Boxergarage nicht mehr gibt, suche ich eine Alternative in der Eifel. Vielleicht hat da jemand einen Tipp? Gruß Klaus
  • Gruß aus der Eifel

    Gruß aus der Eifel: Hallo zusammen, Seit einigigen Wochen bin ich Besitzer einer 1150gs und lese seither hier im Forum mit. Mein Name ist Ingo, bin 54 Jahre alt und...
  • Pfalz - Luxemburg etc. - Eifel => statt Dolos im Juni 2023

    Pfalz - Luxemburg etc. - Eifel => statt Dolos im Juni 2023: Eigentlich wollte ich die nach dem CHF-Treffen im Allgäu ausgefallene Dolo-Runde nachholen. Die Wetterprognosen für Südtirol sahen nicht so prall...
  • Pfalz - Luxemburg etc. - Eifel => statt Dolos im Juni 2023 - Ähnliche Themen

  • Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!

    Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!: Moin, da mich immer mehr Forenkollegen nerven, nach einer Tour durch die Eifel, hier nun meine 1001 Kurventour für Samstag, den 14.10.2023...
  • Ein Hallo mitten aus der Eifel.

    Ein Hallo mitten aus der Eifel.: Hallo zusammen, nach über 25 Jahren XT 600 bin ich jetzt auf eine F 750 GS umgestiegen. Von der Steinzeit in die Neuzeit bin ich katapultiert...
  • Boxerschrauber in der Eifel gesucht

    Boxerschrauber in der Eifel gesucht: Hallo Gemeinde, da es die Boxergarage nicht mehr gibt, suche ich eine Alternative in der Eifel. Vielleicht hat da jemand einen Tipp? Gruß Klaus
  • Gruß aus der Eifel

    Gruß aus der Eifel: Hallo zusammen, Seit einigigen Wochen bin ich Besitzer einer 1150gs und lese seither hier im Forum mit. Mein Name ist Ingo, bin 54 Jahre alt und...
  • Pfalz - Luxemburg etc. - Eifel => statt Dolos im Juni 2023

    Pfalz - Luxemburg etc. - Eifel => statt Dolos im Juni 2023: Eigentlich wollte ich die nach dem CHF-Treffen im Allgäu ausgefallene Dolo-Runde nachholen. Die Wetterprognosen für Südtirol sahen nicht so prall...
  • Oben