Armin Thalhofer Reisevortrag „Africa is calling - Irgendwann ist irgendwann zu spät“

Diskutiere Armin Thalhofer Reisevortrag „Africa is calling - Irgendwann ist irgendwann zu spät“ im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, am 01.03.2024 hält Armin Thalhofer seine ersten Reisevortag über seine 30.000 Kilometer Reise durch Afrika. Armin Thalbofer ist...
Raptor331

Raptor331

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
73
Ort
Augsburg Westliche Wälder
Modell
ne 3-fach Schwarze und ne Blau-Weisse
Hallo zusammen,

am 01.03.2024 hält Armin Thalhofer seine ersten Reisevortag über seine 30.000 Kilometer Reise durch Afrika. Armin Thalbofer ist bereits bekannt durch seine Reisevorträge mit seinem Sohn Marco und ihrer gemeinsamen Reise durch Südamerika. Über diese Reise haben die beiden ein Buch geschrieben.

Nun folgt der Vortrag über die Reise durch Afrika.

„Armin Thalhofer arbeitete fast 30 Jahre lang erfolgreich in der Automobilbranche. Eines Tages entschied er sich, seine Lebensbühne zu kippen. Er kündigte, verkaufte all sein Hab und Gut und startete im April 2019 mit seinem Motorrad zu einer Weltreise.
Diese führte ihn über den Nahen Osten, durch ganz Afrika von Kairo nach Kapstadt und in Südamerika vom Ende der Welt bis nach Kolumbien. 358 Tage und fast 60.000 Kilometer pures Motorrad-Abenteuer bei dem er auf unglaublich freundliche und hilfsbereite Menschen gestoßen ist, eine faszinierende Tierwelt und umwerfende Landschaften erlebt hat.
Nachdem er bereits mit seinem Sohn über ihre gemeinsame Reise durch Südamerika das Buch „Irgendwann ist irgendwann zu spät“ veröffentlicht und Vorträge dazu gehalten hat, legt er bei diesem Vortrag den Focus auf Afrika und seine Erfahrungen eines Alleinreisenden.
In einem Mix aus Erzählung, Lesung und faszinierenden Bildern möchte er das Publikum mit auf seine Reise nehmen und zum Nachdenken anregen, denn Irgendwann ist irgendwann zu spät!“


WO: Dildapper Stucksaal 89335 Ichenhausen (Bayern)
WANN: 01.03.2024; 19:30 Uhr

Reservierungen sind möglich unter: Tickets
Anbei der Link zum Internetauftritt von Armin Thalhofer: Home - Armin Thalhofer
Quelle des Bildes und zum Buch: Das Buch - Armin Thalhofer
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
433
Modell
Tiger 900 GT Pro, F 700 GS
Heutzutage meint auch jeder, seine Reisen durch Bücher, Filme. Vorträge refinanzieren zu müssen. Wird als Life Balance verkauft, als wenn man die Reise für sein Seelenheil unternimmt und am Ende wird die Hand aufgehalten und alles monitärisiert...
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.363
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Heutzutage meint auch jeder, seine Reisen durch Bücher, Filme. Vorträge refinanzieren zu müssen. Wird als Life Balance verkauft, als wenn man die Reise für sein Seelenheil unternimmt und am Ende wird die Hand aufgehalten und alles monitärisiert...
Ja stimmt, finde ich auch voll kacke 💩
Ich hab mir eine Karte besorgt und freue mich drauf. Vielleicht treffe ich ja auch dich…
 
Raptor331

Raptor331

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
73
Ort
Augsburg Westliche Wälder
Modell
ne 3-fach Schwarze und ne Blau-Weisse
Heutzutage meint auch jeder, seine Reisen durch Bücher, Filme. Vorträge refinanzieren zu müssen. Wird als Life Balance verkauft, als wenn man die Reise für sein Seelenheil unternimmt und am Ende wird die Hand aufgehalten und alles monitärisiert...
Nette Sichtweise… darüber habe ich mir bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Gedanken gemacht. Ich war jedenfalls auf dem Vortrag zur Reise durch Südamerika und war einfach begeistert.
Wenn jemand Geld für eine Dienstleistung verlangt, dann zahl ich auch dafür. Und bei einer VHS Veranstaltung wird die Gewinnspanne wohl nicht allzu mächtig ausfallen.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.536
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
:facepalm: ... manchen kann wirklich niemand irgendwas Recht machen.

Ich wäre froh, wenn mehr der "Jeder" oder "Jede" auch mal in den Norden kommen würden. Erik Peters und Christian Vogel habe ich schon live erlebt. Und Noraly "Itchy Boots" verfolge ich auf YT. Und hier den Klaus nicht zu vergessen.

Und allen gönne ich von Herzen jeden Erfolg, damit sie ihr Leben leben können. Bisher habe ich bei denen jedenfalls nicht erlebt, dass die nur alles schlecht reden...

Geschichten von Reisen und fernen Orten zu erzählen ist vermutlich eine uralte Tradition. Da kann nichts falsches dran sein. Und guten Geschichtenerzählern hört man gerne zu. 👍
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
618
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Heutzutage meint auch jeder, seine Reisen durch Bücher, Filme. Vorträge refinanzieren zu müssen. Wird als Life Balance verkauft, als wenn man die Reise für sein Seelenheil unternimmt und am Ende wird die Hand aufgehalten und alles monitärisiert...
Ein einfaches (gedachtes) "Das ist nix für mich" hätte evtl. auch gereicht.

Du meintest übrigens monetarisiert.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Heutzutage meint auch jeder, seine Reisen durch Bücher, Filme. Vorträge refinanzieren zu müssen. Wird als Life Balance verkauft, als wenn man die Reise für sein Seelenheil unternimmt und am Ende wird die Hand aufgehalten und alles monitärisiert...
Ich mache auch Vorträge und nehme Freie Spenden entgegen.

Einfach aus dem Grund, weil ich es sonst nicht machen könnte.

Wenn ich wo hinfahre, den Vortrag mache, mir Beamer und Leinwand ausborge, Hotel usw. dann kostet mich das mehrere Hundert Euro.
Und manchmal bleibt was über, manchmal nicht, aber im Schnitt geht es sich immer aus.

Ohne diese Spenden und Einnahmen würde e einfach keine Vorträge geben.

Und Du willst das gratis, und die Vortragenden sollen auf Ihre Kosten Dir einen Schönen Abend machen?
Das nenne ich schnorren.
 
Thema:

Armin Thalhofer Reisevortrag „Africa is calling - Irgendwann ist irgendwann zu spät“

Armin Thalhofer Reisevortrag „Africa is calling - Irgendwann ist irgendwann zu spät“ - Ähnliche Themen

  • Reisevortrag Mongolei

    Reisevortrag Mongolei: Moin Eine Info für euch, Gerade gefunden Veranstaltungen – Stöffel-Park Gruß stefan
  • Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos

    Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos: Hallo zusammen, Vielleicht kennt der ein oder andere, den YouTuber und Motorradreisenden Valentin Müller kurz Valle on Tour. Er hat nun einen...
  • Reisevortrag Armin Thalhofer "IRGENDWANN ist irgendwann zu spät"

    Reisevortrag Armin Thalhofer "IRGENDWANN ist irgendwann zu spät": Hallo zusammen, heute Abend hält Armin Thalhofer zusammen mit seinem Sohn Marco Thalhofer, einen Reisevortrag über ihre Motorradreise durch...
  • Reisevorträge in Berlin

    Reisevorträge in Berlin: Eric Peters am 6 Februar. Himalaya . Valle in Island , am 26 Februar . Wo , müsst ihr euch selber suchen ... Gruss Bremsstein
  • Mich mal Vorstell / da Armin aus Gilching

    Mich mal Vorstell / da Armin aus Gilching: Hallo ich bin der Armin aus „Guiching“ nähe München. Bin 45 Jahre habe 2 Töchter und bin begeisterter Immobilienmakler. Ich bin leidenschaftlicher...
  • Mich mal Vorstell / da Armin aus Gilching - Ähnliche Themen

  • Reisevortrag Mongolei

    Reisevortrag Mongolei: Moin Eine Info für euch, Gerade gefunden Veranstaltungen – Stöffel-Park Gruß stefan
  • Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos

    Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos: Hallo zusammen, Vielleicht kennt der ein oder andere, den YouTuber und Motorradreisenden Valentin Müller kurz Valle on Tour. Er hat nun einen...
  • Reisevortrag Armin Thalhofer "IRGENDWANN ist irgendwann zu spät"

    Reisevortrag Armin Thalhofer "IRGENDWANN ist irgendwann zu spät": Hallo zusammen, heute Abend hält Armin Thalhofer zusammen mit seinem Sohn Marco Thalhofer, einen Reisevortrag über ihre Motorradreise durch...
  • Reisevorträge in Berlin

    Reisevorträge in Berlin: Eric Peters am 6 Februar. Himalaya . Valle in Island , am 26 Februar . Wo , müsst ihr euch selber suchen ... Gruss Bremsstein
  • Mich mal Vorstell / da Armin aus Gilching

    Mich mal Vorstell / da Armin aus Gilching: Hallo ich bin der Armin aus „Guiching“ nähe München. Bin 45 Jahre habe 2 Töchter und bin begeisterter Immobilienmakler. Ich bin leidenschaftlicher...
  • Oben