Berlin 2012 März Ausfahrt am 25.03.

Diskutiere Berlin 2012 März Ausfahrt am 25.03. im Treffen - Region Ost Forum im Bereich Treffen; Die Tour hat unter Garantie einige Kurven und Berge , naja was die Gegend eben so hergibt. ...!!! ...Der eine oder andere (EX Westberliner) Avus...

Am 25.03.2012 eine Runde Motorrad fahren


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
G

Gast20919

Gast
Sounds good,

aber das mit den Bergen??? Naja, es sei denn Du nutzt die Zeit bis dahin, im Berliner Umland noch welche aufzuschütten :D;):D.

Mal im Ernst, auf der geplanten Strecke von Bergen zu reden ist doch etwas übertrieben, oder? Also in Buckow ruter in`s Dorf (Stadt) oder in der Umgebung von Oderberg etc. sind zwar ein paar nette Erhebungen, aber derartige Huckel verdienen den Namen Berg doch nicht wirklich.

Gruß
Tobias
Die Tour hat unter Garantie einige Kurven und Berge , naja was die Gegend eben so hergibt. ...!!!

...Der eine oder andere (EX Westberliner) Avus Brücke-Kudamm (EX) Musikcafedriver ist damit völlig überfordert :D;)

...es soll einige geben die diese Gegend garnicht kennen...alles schon erlebt ...20 Jahre nach der Wende..
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die Spitzkehre auf der B158 in Schiffmühle gleich hinter Bad Freienwalde ist doch nun wirklich beinahe alpin ;)

Grüße
Steffen
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Im Augenblick sieht es danach aus das ich dieses Wochenende gar nicht in Berlin bin, aber hast Du nicht 'nen kleinen Überblick über die Tourplanung.
Rein um meine Neugierde zu befriedigen :o
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
...Der eine oder andere (EX Westberliner) Avus Brücke-Kudamm (EX) Musikcafedriver ist damit völlig überfordert :D;)


Solche Poser wirst du aber kaum von der Havelchaussee weglocken :D

Grüße
Steffen
 
G

Gast20919

Gast
Im Augenblick sieht es danach aus das ich dieses Wochenende gar nicht in Berlin bin, aber hast Du nicht 'nen kleinen Überblick über die Tourplanung.
Rein um meine Neugierde zu befriedigen :o
Doch ...so ungefähr : Aral Vogelsdorf -Strausberg -Rehfelde- Buckow-Märkische Schweiz-Niederfinow- Hebewerk vorbei-
Liepe -Oderberg-Chorin - Werbellinsee PAUSE Zurück Marienwerder -Biesenthal-Bernau -Altlandsberberg


@ Zörnie.....Wahnsinn ... oder ... als ich noch in Berlin Xberg wohnte
kannte ich auch nur den Süden ...aber der OSTEN zb Boitzenburger Land
Märkische Schweiz hat wunderschöne Ecken.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ Zörnie.....Wahnsinn ... oder ... als ich noch in Berlin Xberg wohnte
kannte ich auch nur den Süden ...aber der OSTEN zb Boitzenburger Land
Märkische Schweiz hat wunderschöne Ecken.
Die Liste ließe sich noch verlängern, aber leider ist man auch immer schnell wieder raus aus diesen kleinen hübschen Ecken :cool:

Grüße
Steffen
 
Stoppel

Stoppel

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
89
Ort
Berlin
Modell
R1200GS Adventure LC
Hy
Na dann muss ich mich ja als "Ex - West - Poser" der heut zu Tage aus dem Süden kommt ganz schön ranhalten, damit ich mit euch mithalten kann. ;)
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Die Spitzkehre auf der B158 in Schiffmühle gleich hinter Bad Freienwalde ist doch nun wirklich beinahe alpin ;)

Grüße
Steffen
Steffen, ich erkenne den Ortskundigen in Dir :) Da meine Schwiegereltern einen Garten in Bad Freienwalde haben, ist diese Region "mein Revier". Meine "Lieblings-Bergstraße" ist die Strecke von Prötzel aus kommend durch den Wald hoch (oder in Richtung Prötzel) zur B158 (bzw. von der B158).
Ich freue mich schon richtig auf diese Ausfahrt. Obwohl ich den kommenden Donnerstag noch mehr herbei sehne. Werde wohl bis zum 25.03. die Gegend bereits wieder mehrfach durchflogen haben.

Beste Grüße
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
immer wieder jut
gruß aus tempelhof
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Steffen, ich erkenne den Ortskundigen in Dir :) Da meine Schwiegereltern einen Garten in Bad Freienwalde haben, ist diese Region "mein Revier". Meine "Lieblings-Bergstraße" ist die Strecke von Prötzel aus kommend durch den Wald hoch (oder in Richtung Prötzel) zur B158 (bzw. von der B158).
Ich freue mich schon richtig auf diese Ausfahrt. Obwohl ich den kommenden Donnerstag noch mehr herbei sehne. Werde wohl bis zum 25.03. die Gegend bereits wieder mehrfach durchflogen haben.

Beste Grüße
Tobias
Die Strecke ist auch fein :D Beim Goldenen Bogen in Strausberg einen Kaffee und ein McFlurry und dann über Prötzel zur B158. Die fahr ich auch oft, weil sie zu meiner Hausstrecke (Oderberg, Eberswalde, Kuchen in Spechthausen, Biesenthal und von dort je nach Zeit nochmal über die Felder o. Nebenstraßen zur Stadtgrenze) gehört, obwohl ich mich ob des Tierreichtums in Brandenburgs Wäldern nie ganz wohl fühle :cool:

Grüße
Steffen
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
......, Kuchen in Spechthausen.......
Grüße
Steffen
Du meinst doch dort wo, wenn man aus Eberswalde Richtung Bernau fährt, kurz nach der genialen Kurvenstrecke aus Eberswald raus auf der rechten Seite dieser nette Bikertreff auf dem ehem. Werksgelände ist? "Wo Mutta den Kuchen selber backen tut?" Der Kuchen da is aba sowat von richtich lekkkaaa....;):D:)
 
Goofy69

Goofy69

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
51
Ort
Berlin
Hy
Na dann muss ich mich ja als "Ex - West - Poser" der heut zu Tage aus dem Süden kommt ganz schön ranhalten, damit ich mit euch mithalten kann. ;)

ha, da schließ ich mich als gebürtiger tempelhofer aber sowat von an. :)

freu mir schon janz dolle.............
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Du meinst doch dort wo, wenn man aus Eberswalde Richtung Bernau fährt, kurz nach der genialen Kurvenstrecke aus Eberswald raus auf der rechten Seite dieser nette Bikertreff auf dem ehem. Werksgelände ist? "Wo Mutta den Kuchen selber backen tut?" Der Kuchen da is aba sowat von richtich lekkkaaa....;):D:)
Genau den Imbiss an der Tischlerei meinte ich. Der Bienenstich ist wirklich jede Anreise wert :)

Grüße
Steffen
 
Abti

Abti

Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
218
Ort
Vehlefanz
Modell
Fantic Cabalero, Kawasaki KLE500, R 1200 GS
Die Strecke ist auch fein :D Beim Goldenen Bogen in Strausberg einen Kaffee und ein McFlurry und dann über Prötzel zur B158. Die fahr ich auch oft, weil sie zu meiner Hausstrecke (Oderberg, Eberswalde, Kuchen in Spechthausen, Biesenthal und von dort je nach Zeit nochmal über die Felder o. Nebenstraßen zur Stadtgrenze) gehört, obwohl ich mich ob des Tierreichtums in Brandenburgs Wäldern nie ganz wohl fühle :cool:

Grüße
Steffen

Klingt gut die Strecke. Habs sie mal abgespeichert und werde sie demnächst mal abfahren. Komme aus Kremmen da liegt sie praktisch vor der Tür. :)
 
G

Gast20919

Gast
Treffpunkt Aral Tankstelle B1 Vogelsdorf direkt an der Autobahnauffahrt.
Zeit : 10:00 Uhr Abfahrt 10:15 Uhr.
Datum 25.03.2012.

Aral Vogelsdorf -Strausberg -Rehfelde- Buckow-Märkische Schweiz-Niederfinow- Hebewerk vorbei-
Liepe -Oderberg-Chorin - Werbellinsee PAUSE Zurück Marienwerder -Biesenthal-Bernau -Altlandsberberg


Heute noch : Synchronisiert -Bremsflüssigkeit gewechselt , es kann losgehen...........
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hi Leute,

also meine ersten 800 Km diese Saison habe ich am Wochenende runtergespult, um wieder locker zu werden. Man was ist das genial.... Waren zwar nur 3 Monate Absitinenz, aber jetz weiß ich, warum ich permanent so unausgeglichen war :)
Also ich bin natürlich auch auf Teilstücken der geplanten Route vom 25.03. unterwegs gewesen und habe (anfangs mit Schrecken) festgestellt, dass die L35 zwischen Prötzel und Harnekop wegen einer Baustelle gesperrt ist. Ich bin natürlich (wie immer mit dem Mopped) trotzdem in Prötzel abgebogen und es war nirgends etwas von eine Baustelle zu sehen. Eventuell "noch nicht", denn Baufahrzeuge standen bereits am Wegesrand.

Grundsätzlich war ich überrascht, wie wenig Streugut nur noch auf den Straßen liegt. Man konnte bereits richtig energisch angasen und die bekannten Kurven mit Schmackes nehmen. Selbstverständlich nach vorherigem und ausgiebigen "Wiedervertrautmachen mit dem Bike auf einem leeren Parkplatz" und ständig nur im Limit der StVO ;)

Ansonsten ist das Feeling wieder gut und in Richtung kommendes Wochenende wird`s ja auch wieder richtig warm. Dann kommen mindestens weitere 500 Saisonkilomater auf die Uhr, denn ich muss am Samstag beruflich bedingt nach Riesa und werde dies als Anlass zu einer etwas ausgedehnteren Brandeburg/Sachsen Tour nehmen.

Haltet die Ohren steif,
Tobias
 
G

Gast20919

Gast
...leeren Parkplatz" und ständig nur im Limit der StVO


haha ...auf der Strecke darf man 70-80 KM/h fahren ...ich hätte da Angst das ich umkippe.....


also 120-140 ...dann kommt Freude auf....:D
 
Thema:

Berlin 2012 März Ausfahrt am 25.03.

Berlin 2012 März Ausfahrt am 25.03. - Ähnliche Themen

  • Von Berlin nach Schweden

    Von Berlin nach Schweden: Ich werde Ende Juli von Berlin nach Schweden fahren. Wahrscheinlich fahre ich am 26. oder 27. Juli von Berlin nach Rostock und danach mit der...
  • Pearl Jam Berlin Waldbühne

    Pearl Jam Berlin Waldbühne: Heute startete der Vorverkauf von Pearl Jam.Da Ich ein Grunge Fan der ersten Stunde bin wollte ich mir ein Ticket holen.Der Veranstalter ruft 180€...
  • Ein Berliner

    Ein Berliner: Hallo in die Runde, vielen Dank für die Aufnahme ins GS-Forum. Seit Ende letzten Jahres bin ich nun stolzer Eigentümer einer neuen 1300 GS. Sie...
  • Original BMW Koffer - bis BJ. 2012 - Berlin

    Original BMW Koffer - bis BJ. 2012 - Berlin: Biete zwei gebrauchte BMW Koffer. Nach dem Verkauf meiner "alten" 12GS sind die bei mir stehen geblieben. Die Koffer haben Gebrauchsspuren und...
  • Saisonstart 2012 Berlin/Brandenburg * 24.03.2012

    Saisonstart 2012 Berlin/Brandenburg * 24.03.2012: falls sich dieses Jahr mal wieder die Frage nach dem Wohin in Berlin zum Saisonstart stellt... wie wäre es mal mit dem Umland...
  • Saisonstart 2012 Berlin/Brandenburg * 24.03.2012 - Ähnliche Themen

  • Von Berlin nach Schweden

    Von Berlin nach Schweden: Ich werde Ende Juli von Berlin nach Schweden fahren. Wahrscheinlich fahre ich am 26. oder 27. Juli von Berlin nach Rostock und danach mit der...
  • Pearl Jam Berlin Waldbühne

    Pearl Jam Berlin Waldbühne: Heute startete der Vorverkauf von Pearl Jam.Da Ich ein Grunge Fan der ersten Stunde bin wollte ich mir ein Ticket holen.Der Veranstalter ruft 180€...
  • Ein Berliner

    Ein Berliner: Hallo in die Runde, vielen Dank für die Aufnahme ins GS-Forum. Seit Ende letzten Jahres bin ich nun stolzer Eigentümer einer neuen 1300 GS. Sie...
  • Original BMW Koffer - bis BJ. 2012 - Berlin

    Original BMW Koffer - bis BJ. 2012 - Berlin: Biete zwei gebrauchte BMW Koffer. Nach dem Verkauf meiner "alten" 12GS sind die bei mir stehen geblieben. Die Koffer haben Gebrauchsspuren und...
  • Saisonstart 2012 Berlin/Brandenburg * 24.03.2012

    Saisonstart 2012 Berlin/Brandenburg * 24.03.2012: falls sich dieses Jahr mal wieder die Frage nach dem Wohin in Berlin zum Saisonstart stellt... wie wäre es mal mit dem Umland...
  • Oben