Berliner BMW-Werkstatt

Diskutiere Berliner BMW-Werkstatt im Treffen - Region Ost Forum im Bereich Treffen; 2Wheels4U kann.
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Zwei Fragen:

Können die vorgenannten Werkstätten den Serviceintervall im Bordcomputer zurücksetzen und das Serviceheft stempeln ? (Bitte keine Grundsatzdiskussion, ob das sinnvoll sei.)

Kennt jemand eine gute Werkstatt im Nordosten Berlins ? Die geballte BMW-Kompetenz kann doch nicht nur im schönen Spandau hausen...
2Wheels4U kann.
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Im Nordosten ? Da fällt mir Roewer ein.
Die paar Male, die ich da war, waren immer OK.
Danke, Roewer hattest du bereits genannt, da war ich vor Jahren mal im Laden. Die sind aber vom Prenzlauer Berg gesehen auch nicht gerade um die Ecke. Außerdem dachte ich eher an eine kleinere Werkstatt, die sich vielleicht auf Boxer spezialisiert hat. Ich kenne sowas für XT in Pankow oder Supersportler in Weißensee, nicht aber für Boxer.
Aber vielleicht probiere ich Roewer mal beim 40.000er Service.
 
G

Gast20919

Gast
Röwer ist völlig in Ordnung ,was Service und Kundenfreundlichkeit angeht , hatte mal meine K dort abgegeben und eine RR geliehen bekommen ansonsten hole ich da nur die Teile den Rest mache ich selbst .
 
S

Simsu

Dabei seit
14.05.2020
Beiträge
84
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS TB
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Arbeiten, die ich nicht selbst als meiner R 1200 GS DOHC erledigen kann. Bei der Suche nach einer geeigneten Werkstatt in Berlin bin ich auf Boxertechnik Berlin und Boxerschmiede Berlin gestoßen. Beide sind für mich einigermaßen gut zu erreichen. Leider sind die Erfahrungen in diesem Thema schon ein paar Jahre her und ich wollte mich mal nach ggf. neueren Rückmeldungen bzw. Empfehlungen erkundigen. Besten Dank vorab.

Schöne Grüße
Max
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Würde eher zu Franco (Boxertechnik tendieren) musst dich halt nur an seine Art gewöhnen-- was auch noch in der gleichen Ecke ist " Franks Motorradservice " , kleine Werkstatt und machen überwiegend BMW .
 
S

Simsu

Dabei seit
14.05.2020
Beiträge
84
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS TB
Hallo,

also Boxerschmiede ist schon zu empfehlen, ich würde da aber eher mit älteren 2Ventilern hingehen....
Meine Empfehlung:
BMW Motorradwerkstatt in Berlin Spandau - Bei Meister Weiss Motorradservice

Gruß
Richi
Hallo und danke für die Einschätzung Richi. Von "Weiss" liest man tatsächlich auch nur Gutes, aber ich hätte gern eine Werkstatt, die in etwa einer halben Stunde erreichen kann. Nach Spandau muss ich wirklich komplett durch die Stadt.

Würde eher zu Franco (Boxertechnik tendieren) musst dich halt nur an seine Art gewöhnen-- was auch noch in der gleichen Ecke ist " Franks Motorradservice " , kleine Werkstatt und machen überwiegend BMW .
Ich hatte bereits telefonischen Kontakt mit Franco und ich denke ich weiß was du mit "seiner Art" meinst. Das hat mich erstmal nicht abgeschreckt und ist irgendwie auch typisch Berlin. Bei ihm wird es wohl eher terminlich ein Problem befürchte ich. Er fährt nach eigener Aussage die gleiche Maschine, was ja auch nicht schlecht sein kann. Vermutlich werde ich es mal bei ihm versuchen, wenn ich nicht bis zum Herbst auf einen Termin warten muss.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Ja gibt halt viele Zugereiste die mit seiner direkten Ansprache nicht klar kommen - nur darum die " Vorwarnung" :) Wer viel fragt bekommt viele Antworten - fahr mal hin und mache einen Termin direkt am Tresen.
 
S

Simsu

Dabei seit
14.05.2020
Beiträge
84
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS TB
Ich bin zwar auch einer der vielen "Zugereisten", aber nach mittlerweile über 8 Jahren komme ich mit den Leuten sehr gut zurecht.

Nachdem das Moped wieder aus dem Winterschlaf geholt wurde und ich da war gebe ich hier auf jeden Fall eine Rückmeldung.
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Auch auf die Gefahr hin, dass mich wer auslacht, aber ich bin mit der NL am Kaiserdamm sehr zufrieden. Bis dato hat man sich immer viel Mühe gegeben uns zu helfen. Auch was Kulanz angeht ist man dort immer sehr anständig. Man hat den Eindruck, die machen was geht.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Stundensatz?
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Keine Ahnung ehrlich gesagt, war aber nicht so auffällig, dass ich gedacht hätte, es lohnt sich wo anders hinzugehen. Eine, wohl gemeint, persönliche Einschätzung über viele Servicedienstleistungen unterschiedlichster Gewerke ist allerdings, dass ein niedriger Stundensatz nicht alles ist. Wenn ein Dreiviertel Spezialist mir etwas 10 % günstiger anbietet, aber um 20 % länger braucht um den Fehler zu beheben habe ich nichts gewonnen.
LG
Hartmut
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Wundert mich ja, mir ist es dreimal nicht gelungen dort ein Motorrad überhaupt zu kaufen.
Okay, zweimal, beim drittenmal wollte man nicht, da die Saison vorbei ist, es war August.
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Seltsam, uns (meiner Frau und mir) hat man da jeweils ein gutes Angebot gemacht und uns auch sehr freundlich behandelt (Herr Berg, weiß nicht, ob ich das sagen darf). Und auch im Nachhinein wurden wir immer freundlich betreut. Auch im Service gibt es Top Leute, die sich wirklich Mühe geben. Feilsche allerdings nicht um den letzten Cent, mir ist wichtiger, dass die Leute anschließend auch noch gerne für mich da sind.
 
E

erdusmannus

Dabei seit
06.01.2021
Beiträge
31
Hallo zusammen,

Ich habe meine 1200er letzte Woche zu 2wheels4u in Spandau für die 60tkm-Inspektion gegeben.

Ich werde im Nachgang berichten, wie es so lief.

Bisher war alles gut, das Motorrad wurde unkompliziert bei mir abgeholt (Aufwand weniger als 3 Minuten) und es gab danach einen Anruf, was noch so alles zu machen ist.

Ich stelle euch am Ende mal eine grobe Kostenübersicht zur Verfügung.

Beste Grüße
Robert
 
M

MotorMannen

Dabei seit
08.06.2018
Beiträge
13
Ort
Berlin
Modell
R1200GS LC
Hey Erdusmannus,

über deine Erfahrung bei 2w4u wäre ich auch interessiert. Selbst war ich die letzten 3,5 Jahre bei R&S in Steglitz, werd mir aber dieses Jahr was anderes suchen.

Während deren Verkaufsabteilung sehr freundlich und hilfsbereit ist (was ich bei OVP Preisen auch erwarten würde) scheint die Werkstatt nicht so der Hit zu sein - besonders bei den Preisen. Vor zwei Jahren ist den beim Reifenwechsel "eine Bremse fest" geworden was mit 3 Tage Verzögerung + Arbeitskosten nach sich schlug. Leider war ich aufm Sprung auf ne längere Reise und hatte keine Zeit zum Rummeckern. Ich bilde mir auch ein, dass seit dem die GS ein wenig zu einer Seite zieht - naja, hätte ich mal gemeckert, nun is zu spät...

Auch die Preise für den jährlichen Check, wo sie gefühlt nur Flüssigkeiten wechseln und das Diagnose Gerät ran stecken damit das meckern aufm Tacho weg geht sind zu viel (zb Öl kost doppelt so viel wie man es selbst online bekommt...).

Glaub ich würd eher zu NL am Kaiserdamm direkt als wieder zu R&S, falls sich nichts anderes finden lässt.

Grüße
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
und was ist draus geworden?
 
Thema:

Berliner BMW-Werkstatt

Berliner BMW-Werkstatt - Ähnliche Themen

  • Produktion im BMW-Werk Berlin

    Produktion im BMW-Werk Berlin: Schon älter, aber ich kannte es noch nicht.......
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • Kleine zuverlässige BMW-Werkstatt, im Norden Berlins

    Kleine zuverlässige BMW-Werkstatt, im Norden Berlins: Hallöchen :) Eine kleine zuerlässige Motorradwerkstatt, spezialisiert auf BMW Ein Einpersonen-Betrieb, geführt von einem ehemaligem...
  • BMW-Werkstatt in Berlin-Spandau

    BMW-Werkstatt in Berlin-Spandau: Hallo beieinander, habe heute beim Vorbeifahren bemerkt, dass die Fa. Pevec kein BMW-Vertragshändler mehr ist. Ein Blick ins Internet zeigte...
  • BMW-Werkstatt in Berlin-Spandau - Ähnliche Themen

  • Produktion im BMW-Werk Berlin

    Produktion im BMW-Werk Berlin: Schon älter, aber ich kannte es noch nicht.......
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • Kleine zuverlässige BMW-Werkstatt, im Norden Berlins

    Kleine zuverlässige BMW-Werkstatt, im Norden Berlins: Hallöchen :) Eine kleine zuerlässige Motorradwerkstatt, spezialisiert auf BMW Ein Einpersonen-Betrieb, geführt von einem ehemaligem...
  • BMW-Werkstatt in Berlin-Spandau

    BMW-Werkstatt in Berlin-Spandau: Hallo beieinander, habe heute beim Vorbeifahren bemerkt, dass die Fa. Pevec kein BMW-Vertragshändler mehr ist. Ein Blick ins Internet zeigte...
  • Oben