BMW R1150R Rockster

Diskutiere BMW R1150R Rockster im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bin nun auch stolzer Besitzer einer Rockster. Habe diese nun seit 3 Wochen. Hier der Steckbrief: Baujahr 2003 KM 15299...
B

BMW-Rockster

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin nun auch stolzer Besitzer einer Rockster.
Habe diese nun seit 3 Wochen.
Hier der Steckbrief:
Baujahr 2003
KM 15299
Originalzustand
Kaufpreis angemessen
Farbe weiß schwarz

Nun zu meiner Frage und gleichzeitigen Bitte.
Ich habe einen Endtopf der Fa. Zach mit der Nummer E1 0402
Hierbei geht es um die ESD Anlage.
Diese hat entweder keinen oder einen festen DB Killer.
Leider habe ich dazu keine ABE die man anscheinend auch nicht braucht, würde es aber im Einzelfall bei Kontrollen in Essen sehr viel einfach machen.
Würde jemand so freundlich sein und mir dahingehend weiterhelfen?

Ganz liebe Grüße aus Essen
Andreas
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
3.611
Ort
Rheinland
Hallo
Eine ABE brauchst du nicht da du die E Nummer auf dem Auspuff hast.
Wenn der Vorschalldämpfer serienmäßig ist dann benötigst nicht zwangsläufig einen dB Eater. Dazu gab es von Zach ein kleines scheckkartengroßes Plastikkärtchen, wenn es das ist was du meinst.

guggst du
Bmw 1150gs Zach Endtopf Gutachten

gruß
gstommy68
 
B

BMW-Rockster

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
2
Hallo,

PERFEKT, die Karte meinte ich.

Danke Dir

Gruß

Andreas
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
1.564
Modell
R 1100 GS Bj.98
Eine ABE brauchst du nicht da du die E Nummer auf dem Auspuff hast.

Brauchst du generell schon, außer du hast einen Kontrolleur, der gerne selbst nach seinen Möglichkeiten in den Datenbanken sucht.

Der Zubehör-Auspuff einer Kawasaki ZX 10 R hat auch eine e-Nummer drauf. Trotzdem darf ich den nicht auf einer R 1150 R fahren. Erst die ABE genehmigt mir, dass der Auspuff auch wirklich für mein Modell zugelassen ist.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
551
Ort
Freigericht
Modell
R1100R > R1200GS TÜ > R1200R LC
Meines Wissens entbindet dich die e-Nummer von der Pflicht, das Dokument mitzuführen.
Denke ich auch (weiß es aber nicht genau). Zumindest hatte ich zwei Mal eine Kontrolle mit der 1250er Bandit mit verbautem Leo Vince Evo, beide Male hatte ich keine ABE dabei, beide Male hieß es, kein Problem wegen der E-Nummer.
 
Thema:

BMW R1150R Rockster

BMW R1150R Rockster - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1150GS LeoVince SBK Slip-On passend für die BMW R1150GS, R1150R oder R850R ohne DB-Eater

    R1150GS LeoVince SBK Slip-On passend für die BMW R1150GS, R1150R oder R850R ohne DB-Eater: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel biete ich meinen LeoVince SBK Slip-On EVOLUTION II passend für die BMW R1150GS, R1150R oder R850R ohne DB-Eater an...
  • Suche BMW R1150R GS Adventure

    BMW R1150R GS Adventure: Hallo zusammen, mir ist letztes jahr meine maschine weggerutscht und dabei hat der lenker etwas abbekommen. ist nicht schlimm, aber man hat sein...
  • Erledigt BMW R1150R Rockster

    BMW R1150R Rockster: Ich biete für meine Ex eine BMW R1150R Rockster an. Das Motorrad ist individuell lackiert vom Fachbetrieb ( Rechnung vorhanden ) und hat eine...
  • Erledigt BMW R1150R, EZ 03/2005, 89.500 km. silber

    BMW R1150R, EZ 03/2005, 89.500 km. silber: Ein Freund von mir verkauft wegen Neukauf seine top gepflegte R1150R. Hier die Fahrzeugbeschreibung: BMW R1150R, EZ 03/2005, 89.500km, HU...
  • Suche Hinterradabdeckung für BMW R 850 R R1150R Rockster GS

    Hinterradabdeckung für BMW R 850 R R1150R Rockster GS: ERLEDIGT ... vielleicht jemand so ein Teil für güstigeres Geld als in der Bucht? Ach ja, einen Satz Originalschrauben für den SW-Motech...
  • Hinterradabdeckung für BMW R 850 R R1150R Rockster GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1150GS LeoVince SBK Slip-On passend für die BMW R1150GS, R1150R oder R850R ohne DB-Eater

    R1150GS LeoVince SBK Slip-On passend für die BMW R1150GS, R1150R oder R850R ohne DB-Eater: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel biete ich meinen LeoVince SBK Slip-On EVOLUTION II passend für die BMW R1150GS, R1150R oder R850R ohne DB-Eater an...
  • Suche BMW R1150R GS Adventure

    BMW R1150R GS Adventure: Hallo zusammen, mir ist letztes jahr meine maschine weggerutscht und dabei hat der lenker etwas abbekommen. ist nicht schlimm, aber man hat sein...
  • Erledigt BMW R1150R Rockster

    BMW R1150R Rockster: Ich biete für meine Ex eine BMW R1150R Rockster an. Das Motorrad ist individuell lackiert vom Fachbetrieb ( Rechnung vorhanden ) und hat eine...
  • Erledigt BMW R1150R, EZ 03/2005, 89.500 km. silber

    BMW R1150R, EZ 03/2005, 89.500 km. silber: Ein Freund von mir verkauft wegen Neukauf seine top gepflegte R1150R. Hier die Fahrzeugbeschreibung: BMW R1150R, EZ 03/2005, 89.500km, HU...
  • Suche Hinterradabdeckung für BMW R 850 R R1150R Rockster GS

    Hinterradabdeckung für BMW R 850 R R1150R Rockster GS: ERLEDIGT ... vielleicht jemand so ein Teil für güstigeres Geld als in der Bucht? Ach ja, einen Satz Originalschrauben für den SW-Motech...
  • Oben