BMW R1150R Rockster

Diskutiere BMW R1150R Rockster im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bin nun auch stolzer Besitzer einer Rockster. Habe diese nun seit 3 Wochen. Hier der Steckbrief: Baujahr 2003 KM 15299...
B

BMW-Rockster

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich bin nun auch stolzer Besitzer einer Rockster.
Habe diese nun seit 3 Wochen.
Hier der Steckbrief:
Baujahr 2003
KM 15299
Originalzustand
Kaufpreis angemessen
Farbe weiß schwarz

Nun zu meiner Frage und gleichzeitigen Bitte.
Ich habe einen Endtopf der Fa. Zach mit der Nummer E1 0402
Hierbei geht es um die ESD Anlage.
Diese hat entweder keinen oder einen festen DB Killer.
Leider habe ich dazu keine ABE die man anscheinend auch nicht braucht, würde es aber im Einzelfall bei Kontrollen in Essen sehr viel einfach machen.
Würde jemand so freundlich sein und mir dahingehend weiterhelfen?

Ganz liebe Grüße aus Essen
Andreas
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo
Eine ABE brauchst du nicht da du die E Nummer auf dem Auspuff hast.
Wenn der Vorschalldämpfer serienmäßig ist dann benötigst nicht zwangsläufig einen dB Eater. Dazu gab es von Zach ein kleines scheckkartengroßes Plastikkärtchen, wenn es das ist was du meinst.

guggst du
Bmw 1150gs Zach Endtopf Gutachten

gruß
gstommy68
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo

ich denke du meinst das hier...

9D72E5C0-9CA9-4F5B-8CAC-1200290B527B.jpeg

gruß
gstommy68
 
B

BMW-Rockster

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
4
Hallo,

PERFEKT, die Karte meinte ich.

Danke Dir

Gruß

Andreas
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
Eine ABE brauchst du nicht da du die E Nummer auf dem Auspuff hast.

Brauchst du generell schon, außer du hast einen Kontrolleur, der gerne selbst nach seinen Möglichkeiten in den Datenbanken sucht.

Der Zubehör-Auspuff einer Kawasaki ZX 10 R hat auch eine e-Nummer drauf. Trotzdem darf ich den nicht auf einer R 1150 R fahren. Erst die ABE genehmigt mir, dass der Auspuff auch wirklich für mein Modell zugelassen ist.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...

Der Zubehör-Auspuff einer Kawasaki ZX 10 R hat auch eine e-Nummer drauf. Trotzdem darf ich den nicht auf einer R 1150 R fahren. Erst die ABE genehmigt mir, dass der Auspuff auch wirklich für mein Modell zugelassen ist.
Meines Wissens entbindet dich die e-Nummer von der Pflicht, das Dokument mitzuführen.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.028
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Meines Wissens entbindet dich die e-Nummer von der Pflicht, das Dokument mitzuführen.
Denke ich auch (weiß es aber nicht genau). Zumindest hatte ich zwei Mal eine Kontrolle mit der 1250er Bandit mit verbautem Leo Vince Evo, beide Male hatte ich keine ABE dabei, beide Male hieß es, kein Problem wegen der E-Nummer.
 
Thema:

BMW R1150R Rockster

BMW R1150R Rockster - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?

    Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?: Hallo Leute, schräge Geschichte. Vor 12 Jahren habe ich mir einen Seitenständer für meine R1150GS bei einem Gebrauchtteilehändler bestellt. Kaum...
  • BMW R1150R Bremskraftverstärker/BKV

    BMW R1150R Bremskraftverstärker/BKV: Hi zusammen! Ich überlege aktuell, einen Umstieg auf die etwas neuere Generation der Boxer (1150er) umzusteigen. Da mir die "R" Variante optisch...
  • BMW r1150r Rockster

    BMW r1150r Rockster: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Rockster ein wenig zu Pflegen. Meine Frage: Hat hier jemand eine Reparaturanleitung oder das...
  • Erledigt BMW R1150R Rockster

    BMW R1150R Rockster: Ich biete für meine Ex eine BMW R1150R Rockster an. Das Motorrad ist individuell lackiert vom Fachbetrieb ( Rechnung vorhanden ) und hat eine...
  • Suche Hinterradabdeckung für BMW R 850 R R1150R Rockster GS

    Hinterradabdeckung für BMW R 850 R R1150R Rockster GS: ERLEDIGT ... vielleicht jemand so ein Teil für güstigeres Geld als in der Bucht? Ach ja, einen Satz Originalschrauben für den SW-Motech...
  • Hinterradabdeckung für BMW R 850 R R1150R Rockster GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?

    Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?: Hallo Leute, schräge Geschichte. Vor 12 Jahren habe ich mir einen Seitenständer für meine R1150GS bei einem Gebrauchtteilehändler bestellt. Kaum...
  • BMW R1150R Bremskraftverstärker/BKV

    BMW R1150R Bremskraftverstärker/BKV: Hi zusammen! Ich überlege aktuell, einen Umstieg auf die etwas neuere Generation der Boxer (1150er) umzusteigen. Da mir die "R" Variante optisch...
  • BMW r1150r Rockster

    BMW r1150r Rockster: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Rockster ein wenig zu Pflegen. Meine Frage: Hat hier jemand eine Reparaturanleitung oder das...
  • Erledigt BMW R1150R Rockster

    BMW R1150R Rockster: Ich biete für meine Ex eine BMW R1150R Rockster an. Das Motorrad ist individuell lackiert vom Fachbetrieb ( Rechnung vorhanden ) und hat eine...
  • Suche Hinterradabdeckung für BMW R 850 R R1150R Rockster GS

    Hinterradabdeckung für BMW R 850 R R1150R Rockster GS: ERLEDIGT ... vielleicht jemand so ein Teil für güstigeres Geld als in der Bucht? Ach ja, einen Satz Originalschrauben für den SW-Motech...
  • Oben