
yello
Themenstarter
- Dabei seit
- 21.02.2010
- Beiträge
- 1.568
- Modell
- 1250er Trophy + 2V R80R- Umbau zu "Geili Miley" mit 1000ccm
Das Vorkommnis:
Zündschlüssel ins Zündschloss und Drehung. Normale Anzeige im Cockpit...alle normalen Lämpchen leuchten...die 2 Zeiger (Km/h + Drehzahl) schwenken 1x bis zum Anschlag und wieder zurück.
Startknopf-Betätigung > NICHTS- NULL- kein Mucks!
5-6x Schlüssel wieder zurück nach links gedreht > wieder nach Rechts > Start probiert....Nichts.
Batterie ist gut....
Urplötzlich nach 10min probiere ich (einfach so) nochmal....HEY!!...Moped springt ganz normal an!....wie wenn nix gewesen wäre.
Mehrere Startversuche hintereinander....Alles bestens, das Moped springt an "wie neu"
Nächster Tag... ich teste das Nochmal.... alles Bestens.
Wo könnte hier der Fehler sein?
Ich habe Einiges gelesen... im F800er- Forum und hier .... und was ich sonst noch so im Net gefunden habe.
Ich kam als mögliche Ursache auf die Ringantenne oder den Zündschalter als mögliche Fehlerquelle.
Ist hier jemand, der nach Hand der Schilderung den Übeltäter benennen kann?
Zündschlüssel ins Zündschloss und Drehung. Normale Anzeige im Cockpit...alle normalen Lämpchen leuchten...die 2 Zeiger (Km/h + Drehzahl) schwenken 1x bis zum Anschlag und wieder zurück.
Startknopf-Betätigung > NICHTS- NULL- kein Mucks!

5-6x Schlüssel wieder zurück nach links gedreht > wieder nach Rechts > Start probiert....Nichts.
Batterie ist gut....

Urplötzlich nach 10min probiere ich (einfach so) nochmal....HEY!!...Moped springt ganz normal an!....wie wenn nix gewesen wäre.
Mehrere Startversuche hintereinander....Alles bestens, das Moped springt an "wie neu"
Nächster Tag... ich teste das Nochmal.... alles Bestens.
Wo könnte hier der Fehler sein?
Ich habe Einiges gelesen... im F800er- Forum und hier .... und was ich sonst noch so im Net gefunden habe.
Ich kam als mögliche Ursache auf die Ringantenne oder den Zündschalter als mögliche Fehlerquelle.
Ist hier jemand, der nach Hand der Schilderung den Übeltäter benennen kann?