F900GS Tankanzeige oder wo sind die 2 ltr?

Diskutiere F900GS Tankanzeige oder wo sind die 2 ltr? im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, mal ne Frage in die Runde der GS900 Besitzer, obwohl ich glaube das ist kein Bug sondern ein Feature. Mir fehlen bei der Tankanzeige 2 ltr...
rhoenhulk

rhoenhulk

Themenstarter
Modell
F900GS; F800GS(2015)
Hi,
mal ne Frage in die Runde der GS900 Besitzer, obwohl ich glaube das ist kein Bug sondern ein Feature.
Mir fehlen bei der Tankanzeige 2 ltr.
Laut Handbuch 14,5 ltr. mit 4 Liter Reserve.
Würde ich von ausgehen das bei 4 ltr. Rest, also 10,5 verbraucht, die Anzeige auf Reserver geht.
Macht sie aber schon bei 9 Ltr. verbraucht!
Die Restreichweite und Tankanzeige geht dann mit den gefahrenen km langsam auf 0, (bin bis 0km gefahren weil das rechnerisch nicht sein konnte, von Durschnitsverbrauch und gefahrener Strecke)
Ich habe dann aber nur 12 ltr. randvoll getankt.
Sollte aber noch 2,5 ltr. drin sein, 17% des Volumens oder mindestens noch 50km :schulterzucken: (so nebenbei die 900er kann man so konfigurieren das km/l angezeigt wird, also wie weit kommt man mit einem liter,bei der 800er GS geht das auch aber nur über die ODB Schnittstelle)

Ist das bei euch auch so? Oder muß ich nächste Woche bei der Einfahrkontrolle meckern?:regeln:

OK, wenn das so ist, stelllt man sich drauf ein, ist dann halt die eiserne Reserver, aber bei 200km (Einfahrtempo, selten über 4500 gedreht!) schon auf reserve, ist störend weil man eigentlich noch lange nicht auf reserver ist. Mich stört ein wenig, dass man dann die letzten 2 ltr. völlig ohne Info auf verdacht leer fährt.

Gruss Andree

Zuletzt bearbeitet:
GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Habe den Tank leer gefahren.
Auf kurvenreicher Strecke war bei Restreichweite von 15km Schluss.
In den Tank gingen exakt 14,60 L.

Thema:

F900GS Tankanzeige oder wo sind die 2 ltr?

F900GS Tankanzeige oder wo sind die 2 ltr? - Ähnliche Themen

• F900GS Schalthebel-Anzugsmoment

F900GS Schalthebel-Anzugsmoment: N´abend, liebe Mitstreiter auf der 900er, ich habe bereits google und die SuFu konsultiert, aber leider nichts Brauchbares gefunden. Kennt jemand...
  • Erfahrungsbericht BMW F900GS

Erfahrungsbericht BMW F900GS: Kommentare und Fragen bitte direkt auf Youtube. viel Spaß beim Zuschauen Herzliche Grüsse Huey
  • 2 neue Farben für F900GS

2 neue Farben für F900GS: Guten Abend. Auf der HP von BMW kann man die neuen Farbe anschauen. Die neue Trophy finde ich nicht gelungen aber diese neu Passion Farbe hat was.
  • F900GS VTrec-Hebel von Motea

F900GS VTrec-Hebel von Motea: Hallo zusammen, wollte hier mal einen kurzen Erfahrungsbericht zu den Hebeln von Motea einstellen und eine Warnung aussprechen. Vor kurzem habe...
  • BMW F900GS: Orig.Lenker schwarz eloxiert, Handschützer (Trophy), Windschild getönt

BMW F900GS: Orig.Lenker schwarz eloxiert, Handschützer (Trophy), Windschild getönt: Hallo, habe hier folgende Teile von einer F900GS abzugeben. Meldet Euch gern bei Interesse. Lenker schwarz eloxiert - 32 71 1 697 912 (Zustand...
  • BMW F900GS: Orig.Lenker schwarz eloxiert, Handschützer (Trophy), Windschild getönt - Ähnliche Themen

• F900GS Schalthebel-Anzugsmoment

F900GS Schalthebel-Anzugsmoment: N´abend, liebe Mitstreiter auf der 900er, ich habe bereits google und die SuFu konsultiert, aber leider nichts Brauchbares gefunden. Kennt jemand...
  • Erfahrungsbericht BMW F900GS

Erfahrungsbericht BMW F900GS: Kommentare und Fragen bitte direkt auf Youtube. viel Spaß beim Zuschauen Herzliche Grüsse Huey
  • 2 neue Farben für F900GS

2 neue Farben für F900GS: Guten Abend. Auf der HP von BMW kann man die neuen Farbe anschauen. Die neue Trophy finde ich nicht gelungen aber diese neu Passion Farbe hat was.
  • F900GS VTrec-Hebel von Motea

F900GS VTrec-Hebel von Motea: Hallo zusammen, wollte hier mal einen kurzen Erfahrungsbericht zu den Hebeln von Motea einstellen und eine Warnung aussprechen. Vor kurzem habe...
  • BMW F900GS: Orig.Lenker schwarz eloxiert, Handschützer (Trophy), Windschild getönt

BMW F900GS: Orig.Lenker schwarz eloxiert, Handschützer (Trophy), Windschild getönt: Hallo, habe hier folgende Teile von einer F900GS abzugeben. Meldet Euch gern bei Interesse. Lenker schwarz eloxiert - 32 71 1 697 912 (Zustand...
  • Oben