Farbänderung GS Tanklogo

Diskutiere Farbänderung GS Tanklogo im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich fahre eine 1250GS Exklusive Style, Baujahr 2020. Die grau/gelbe Farbgebung würde ich gerne ändern. Hat jemand einen Tipp wie...
Gingi85

Gingi85

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
44
Hallo zusammen,
ich fahre eine 1250GS Exklusive Style, Baujahr 2020. Die grau/gelbe Farbgebung würde ich gerne ändern. Hat jemand einen Tipp wie ich das kostengünstig machen könnte? Die Aufkleber sind mit Klarlack überzogen, daher kann ich die nicht einfach entfernen.
Ich habe mal eine Fotomontage gemacht. So würde ich das gerne haben.
 

Anhänge

Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.611
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn die Aufkleber überlackiert sind (Ist das wirklich so?) hast du wenig Chancen auf günstig. Dann muss alles runter (Abbeitzpaste) , icl. dem Basislack und neu lackiert werden.
Die Aufkleber der 1250 GSA am Schnabel sind auf dem Klarlack......und recht einfach zu entfernen.
 
Gingi85

Gingi85

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
44
Ich befürchte auch dass alles runter muss.
Auf dem Tank habe ich beim Aufkleber keine „scharfe“ Kante wie beim dem auf dem Schnabel. Daher bin ich mir ziemlich sicher dass der Tankaufkleber mit Klarlack überzogen ist.
 
Gingi85

Gingi85

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
44
Da habe ich mal geschaut. Das Problem ist aber auch noch dass die Original-Aufkleber sehr dick/erhaben sind. Ich habe ein Stück Folie zum Testen einfach draufgeklebt. Das Ergebnis ist ein “Relief“, die Aufkleber drücken sich durch.
Eine Lösung wären exakt identische Aufkleber. Die könnte man drüber kleben. Aber ich glaube die gibt es nicht.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Anbauteile tauschen und nach Wunsch lackieren, wenn es wirklich nervt. Dann hast Du auch die Originalteile beim verkauf.
 
Gingi85

Gingi85

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
44
Auch eine Idee, aber viel zu teuer.
 
Thema:

Farbänderung GS Tanklogo

Farbänderung GS Tanklogo - Ähnliche Themen

  • Farbänderung durch Folien ?

    Farbänderung durch Folien ?: Hallo Freunde, in Kürze werde ich Eigentümer einer LC, Farbe Black Storm Metallic - hört sich bombastisch an, gefällt mir aber nicht so doll ...
  • Farbänderung

    Farbänderung: Hallo zusammen, da es meine Adv. ja leider werksseitig nur in weiß, blau oder oliv gibt, bin ich am überlegen, die Farbteile jetzt über den...
  • Farbänderung bei Hose Streetgurad 2

    Farbänderung bei Hose Streetgurad 2: Hallo, ich habe mir letztes Jahr einen BMW-Anzug Streeguard 2 zugelegt. Jetzt ändert sich die Farbe der Hose in dem Bereich, wo die Sonne...
  • Chamäleon - Farbänderung

    Chamäleon - Farbänderung: Hallo allerseits Ich kann mich mit dem 'felsrot' meiner Q (seit wann sind Felsen so rot?) nicht recht anfreunden und hab' schon daran gedacht...
  • Chamäleon - Farbänderung - Ähnliche Themen

  • Farbänderung durch Folien ?

    Farbänderung durch Folien ?: Hallo Freunde, in Kürze werde ich Eigentümer einer LC, Farbe Black Storm Metallic - hört sich bombastisch an, gefällt mir aber nicht so doll ...
  • Farbänderung

    Farbänderung: Hallo zusammen, da es meine Adv. ja leider werksseitig nur in weiß, blau oder oliv gibt, bin ich am überlegen, die Farbteile jetzt über den...
  • Farbänderung bei Hose Streetgurad 2

    Farbänderung bei Hose Streetgurad 2: Hallo, ich habe mir letztes Jahr einen BMW-Anzug Streeguard 2 zugelegt. Jetzt ändert sich die Farbe der Hose in dem Bereich, wo die Sonne...
  • Chamäleon - Farbänderung

    Chamäleon - Farbänderung: Hallo allerseits Ich kann mich mit dem 'felsrot' meiner Q (seit wann sind Felsen so rot?) nicht recht anfreunden und hab' schon daran gedacht...
  • Oben