Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Diskutiere Wer bleibt beim Original–Auspuff? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mich würde interessieren wer und warum Ihr beim Original-Auspuff bleibt — oder auch nicht?
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.992
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich bleibe bei der Serie, weil:
- mir das Original laut und brummig genug ist
- ich den Preis für den Akra exorbitant hoch empfinde
- der Akra grauslich aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
SU26

SU26

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.789
Ort
Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Ich bleibe bei der Serie, weil:
- mir das Original laut und brummig genug ist
- ich den Preis für den Akra exorbitant hoch emfinde
- der Akra grauslich aussieht.

Das ist bisher auch meine Auffassung,
zumal die Soundprobe auf der BMW–Seite für mich keinen wesentlichen Klangunterschied brachte.
Generell mag ich eher eine leisere GS, als Tourenfahrer.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.658
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
überlege noch.
 
ST2

ST2

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
383
Ort
Ortenaukreis
Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
Mein Originaler bleibt auch. Er gefällt mir besser, ist sozialverträglich und hatte nach den letzten Tests (o.k., für die 1250er gibt es noch keinen Vergleich, wird aber vermutlich nicht anders sein) immer die höchste Leistung und den besten Drehmomentverlauf. Wozu sollte ich dann um die 1.000 € aufzahlen?
Für mich ist es daher einfach: Warum sollte ich mich durch dieses unnötige Individualisieren verschlechtern?
 
nfgeheim

nfgeheim

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
375
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi + Duke 790er
Da sind wir ja wieder zwangsläufig beim J&H :)

Der ist leiser, leichter und schöner (zumindest nicht so unförmig) - am Ende ist er sogar leistungsstärkster ESD...wenn man möchte.
Möchte ich aber nur ganz selten, die geschlossene Klappe bevorzuge ich für Ausfahrten und längere Touren!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
20.286
Ort
Wien
Modell
1250er
Natürlich Akra, das Fahrwerk kommt im März dann ebenfalls raus.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.378
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich auch Original und das bleibt so.
Hatte letztes Jahr mal geschwankt, aber dann doch so gelassen.
Mit dem kann man ganz leise durch den Ort schleichen und wenn's sein soll, macht er auch Musike.
Und wie schon geschrieben, gibt er die volle Leistung des Motors frei, was will man denn mehr?

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
berry

berry

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
616
Modell
R1250GS Exclusive
Da sind wir ja wieder zwangsläufig beim J&H :)

Der ist leiser, leichter und schöner (zumindest nicht so unförmig) - am Ende ist er sogar leistungsstärkster ESD...wenn man möchte.
Möchte ich aber nur ganz selten, die geschlossene Klappe bevorzuge ich für Ausfahrten und längere Touren!
In Tests an der GS Schnitt er leider nicht so gut ab. Selbst offen war es weniger Leistung als das Original. Finde leider den Test nicht mehr. Also eigentlich finde ich gar keinen Leistunstest zum J&H mehr. [emoji848]

Aber das war ja eigentlich nicht das Thema. Sorry für OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
nfgeheim

nfgeheim

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
375
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi + Duke 790er
berry

berry

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
616
Modell
R1250GS Exclusive
Das ist ein J&H Prospekt. In den Prospekten haben alle Zubehördämpfer mehr Leistung. Tests sprechen dann meist eine andere Sprache. Wenn ich ihn wieder finde sende ich ihn dir gerne zu.

Viele Grüße, Berry
 
Greybalance

Greybalance

Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
73
Ort
Franken
Modell
R1250 GS Adventure
Der Originale reicht mir vollkommen und bleibt drauf.

Ich hatte auf allen Harley´s immer Zubehör Auspuff drauf, von Penzl bis
V&H auf der Road King, da ist immer ein schlechtes Gefühl mitgefahren weil
die Teile so laut sind. Das habe ich jetzt dann nicht mehr und bin echt froh darüber.

Auch wenn man von der Rennleitung mal kontrolliert wird ist das Gefühl besser ;-)

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und bleibt Gesund,
Gruß Stephan
 
Thema:

Wer bleibt beim Original–Auspuff?

Wer bleibt beim Original–Auspuff? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

    [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

    Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Wer bleibt seiner Q treu? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Hilfe [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......

    [gelöst] Wieso, weshalb, warum? - wer nicht fragt bleibt ......: Wieso ist bei Apple und Android online keine Signatur zu sehen ...?
  • Wer bleibt seiner Q treu?

    Wer bleibt seiner Q treu?: Wer von Euch zählt sich eigentlich eher zu den Wiederverkäufern und wer wird seiner Q die Treue halten? Ich persönlich werde mich von meiner Q...
  • Oben