Gummikuh_91
Themenstarter
Hallo,
ich möchte mich eventuell wieder von meiner, im Juli 2024 gekaufte, GS 1150 Adventure trennen, nachdem ich ca. 4.000km problemlose Kilometer fahren durfte.
- Direkt vorab, bitte ich um Entschuldigung für die schlechten Bilder, sobald das Wetter besser ist, werde ich vernünftige Bilder machen -
Ich habe mir die GS zugelegt, weil ich wieder eine Reiseenduro fahren wollte und weiterhin will, aber nach einer Knie OP 2023 ist mir das Motorrad doch etwas zu hoch und etwas zu schwer, daher soll sie gegebenenfalls durch eine Tenere 700 ersetzt werden.
Ich bin der dritte Fahrzeughalter, der Erstbesitzer hatte das Motorrad viele Jahre und der Zweithalter war ein Freund des Erstbesitzers. Der originale Kaufvertrag von 2002 ist vorhanden sowie div. andere Unterlagen und alte Rechnungen.
Der Vorbesitzer hat selbst einige Sachen neu gemacht (hier Auszüge der wichtigsten Sachen) und war auf vielen Reisen durch Europa:
2019 Tankbeschichtung
2021:
55.000 km - Einspritzdüsen von Tills
63.500 km - Brisk Kerzen
2022:
64.300 km - Benzinpumpe und äußere Schläuche
2023:
69.200 km - gebrauchten ABS - Block
2024:
70.071 km - Manschette Telelever, Anlasser gebraucht, Zündspule und Zündkabel
72.000 km - Griffgummis und Drosselklappen (ausgeschlagen gewesen)
(Wartungen habe ich hier nicht mit aufgeführt)
Teilweise gibt es Rechnungen über den Teilekauf sowie die gebrauchten Ersatzteile dazu (u.a. den alten ABS Block und mehrere [u.a. neue] Einspritzdüsen, Drosselklappen etc.)
Allgemeines zum Fahrzeug:
Das Motorrad hat eine recht gute Ausstattung, wie z.B.:
-Stahlflex vorn und hinten
Sinnvolle Kleinigkeiten wie z.B. den Entlüfternippel für die Kupplung hat die GS auch schon bekommen!
Die GS ist nunmehr 22.5 Jahre alt, dementsprechend hat sie den ein oder anderen optischen Mangel. Am auffälligsten ist eine Delle rechts im Tank, die wohl bei einer Reise durch einen Umkipper entstanden ist. Sonst lediglich Dinge wie angelaufenes Alu etc..
Die Reifen sind zur nächsten Hauptuntersuchung fällig und die Batterie könnte zur nächsten Saison vielleicht erneuert werden.
Die Reifen und die Batterie sind bereits preislich Berücksichtigt, dennoch ist eine faire Preisverhandlung möglich!
Das Motorrad kann grundsätzlich gern Probegefahren werden sowie mit dem aktuellen Kennzeichen überführt werden.
Bei Fragen meldet euch gern!
ich möchte mich eventuell wieder von meiner, im Juli 2024 gekaufte, GS 1150 Adventure trennen, nachdem ich ca. 4.000km problemlose Kilometer fahren durfte.
- Direkt vorab, bitte ich um Entschuldigung für die schlechten Bilder, sobald das Wetter besser ist, werde ich vernünftige Bilder machen -
Ich habe mir die GS zugelegt, weil ich wieder eine Reiseenduro fahren wollte und weiterhin will, aber nach einer Knie OP 2023 ist mir das Motorrad doch etwas zu hoch und etwas zu schwer, daher soll sie gegebenenfalls durch eine Tenere 700 ersetzt werden.
Ich bin der dritte Fahrzeughalter, der Erstbesitzer hatte das Motorrad viele Jahre und der Zweithalter war ein Freund des Erstbesitzers. Der originale Kaufvertrag von 2002 ist vorhanden sowie div. andere Unterlagen und alte Rechnungen.
Der Vorbesitzer hat selbst einige Sachen neu gemacht (hier Auszüge der wichtigsten Sachen) und war auf vielen Reisen durch Europa:
2019 Tankbeschichtung
2021:
55.000 km - Einspritzdüsen von Tills
63.500 km - Brisk Kerzen
2022:
64.300 km - Benzinpumpe und äußere Schläuche
2023:
69.200 km - gebrauchten ABS - Block
2024:
70.071 km - Manschette Telelever, Anlasser gebraucht, Zündspule und Zündkabel
72.000 km - Griffgummis und Drosselklappen (ausgeschlagen gewesen)
(Wartungen habe ich hier nicht mit aufgeführt)
Teilweise gibt es Rechnungen über den Teilekauf sowie die gebrauchten Ersatzteile dazu (u.a. den alten ABS Block und mehrere [u.a. neue] Einspritzdüsen, Drosselklappen etc.)
Allgemeines zum Fahrzeug:
Das Motorrad hat eine recht gute Ausstattung, wie z.B.:
-Stahlflex vorn und hinten
- Alukoffer (eigenbau)
- Sturzbügel
- Scheibenaufsatz/-spoiler
- Griffheizung (original)
- Tankrucksack
- Touratech Lenkanschlag
- Tills Düsen
- 30l Tank
- Schmutzfänger/Beinschützer (nicht montiert)
Sinnvolle Kleinigkeiten wie z.B. den Entlüfternippel für die Kupplung hat die GS auch schon bekommen!
Die GS ist nunmehr 22.5 Jahre alt, dementsprechend hat sie den ein oder anderen optischen Mangel. Am auffälligsten ist eine Delle rechts im Tank, die wohl bei einer Reise durch einen Umkipper entstanden ist. Sonst lediglich Dinge wie angelaufenes Alu etc..
Die Reifen sind zur nächsten Hauptuntersuchung fällig und die Batterie könnte zur nächsten Saison vielleicht erneuert werden.
Die Reifen und die Batterie sind bereits preislich Berücksichtigt, dennoch ist eine faire Preisverhandlung möglich!
Das Motorrad kann grundsätzlich gern Probegefahren werden sowie mit dem aktuellen Kennzeichen überführt werden.
Bei Fragen meldet euch gern!