GS Freunde Elbe/Weser

Diskutiere GS Freunde Elbe/Weser im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Ich kann mir schon gut Vorstellen das die SG da einen 520€ Jobber zum Kontrollieren der Tickets hinstellt. Selbst wenn man die 520€ für den...
Nigel

Nigel

Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
343
Ort
Landkreis Stade
Modell
R1250GS
Na ja die App bezog sich auf die Argumentation das an einem Motorrad kein Parkschein befestigt werden kann.

Ich hab gerade keinen Plan was da überhaupt kommt, Parkschein ist das eine die Kontrolle das andere. Ich kann mir es auf der anderen Seite schwer vorstellen das die eine Person der Verkehrsüberwachung der SG am Sonntag am Lüheanleger ist und Knöllchen verteilt.🤔
Da muss die Beteiligung an den Geldern schon recht hoch sein um eine entsprechende Motivation zu heben sich die Wochenenden um die Ohren zu Hauen.
Ich kann mir schon gut Vorstellen das die SG da einen 520€ Jobber zum Kontrollieren der Tickets hinstellt.
Selbst wenn man die 520€ für den Knöllchenschreiber abzieht bleibt immer noch genug für die SG hängen. Bei den Massen an Biker die sich dort am WE treffen.
 
Blackbird78

Blackbird78

Dabei seit
02.11.2021
Beiträge
151
Ort
Neuenkirchen (Altes Land)
Modell
R1250GS Rallye
Ich kann mir schon gut Vorstellen das die SG da einen 520€ Jobber zum Kontrollieren der Tickets hinstellt.
Ich mir weniger, die SG ist ohnehin chronisch Klamm und hat permanent die Kommunalaufsicht des Landkreises aufm Schoß sitzen. Bis die diese Planstelle durchbekommen dauert es Jahre. Abgesehen davon kommen Sie mit einer 520€-Kraft nicht weit, die darf dann maximal 35h im Monat arbeiten.

Ich denke das wird sich von selbst erledigen, einfach eine Zeitlang, wie du schon gesagt hast, den LA boykottieren, dass die BudenBetreiber auf die Barrikaden gehen und die rudern genauso zurück wie in Kolmar.
Das Thema geht gerade in diversen Biker Communitys viral.😜
 
BMWGSfan

BMWGSfan

Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
58
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1250 GS Triple Black
Moin Zusammen,
ich denke mir auch, dass die Budenbetreiber hier auf die Barrikaden gehen werden.
Letztlich verdient SG an Standgebühren der Buden und diese durch Umsatz mit den Bikern.
Vielleicht hat so'n "Grüner" gedacht MoRad ist laut und stört - wenn Treffpunkt weg, kann man Stellplatz für Wohnmobile erweitern = bringt mehr Geld. :furious:
 
BMWGSfan

BMWGSfan

Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
58
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1250 GS Triple Black
Moin Zusammen,
Jemand Heute unterwegs oder LA (Parkgebühren hin der her ) oder woanders?
DLzG
 
VT_Michel

VT_Michel

Dabei seit
05.06.2022
Beiträge
382
Ort
Seevetal
Modell
R1200GS, CB500X
Upps..., sorry falscher Fred...
 
BMWGSfan

BMWGSfan

Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
58
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1250 GS Triple Black
Upps..., sorry falscher Fred...
Moin, wir haben gesehen, dass Du jetzt Gruppe Lüneburger Heide/ Winsen bist (vermutlich. wegen aktuellem Wohnort) weil Bremervörde zu weit - war nicht Umzug nach BRV angedacht ? Oder verwechsle ich das ?
Gruss
 
VT_Michel

VT_Michel

Dabei seit
05.06.2022
Beiträge
382
Ort
Seevetal
Modell
R1200GS, CB500X
Jupp, noch Wohne ich bei Winsen.
Bis wir nach BRV ziehen, dauert noch'n büschen. Haben da ein Häuschen gekauft, ist aber noch vermietet und meine Arbeit hab ich ja auch noch hier.
 
BMWGSfan

BMWGSfan

Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
58
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1250 GS Triple Black
aahhh…ok. Dann hoffen wir (wenn es zeitlich bei Dir passt) Dich trotzdem mal am LA oder ne Tour begrüßen zu dürfen.
Bis dahin gute Saison 🏍🍀
 
frankygs1250

frankygs1250

Dabei seit
02.02.2020
Beiträge
109
Ort
Hagen im Bremischen
Modell
R1250GS, Exclusive
Bisher hatte sich niemand gemeldet für eine kleine Tour vom Lüher Anleger nach Bremervörde.
 
Nigel

Nigel

Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
343
Ort
Landkreis Stade
Modell
R1250GS
Treffen ist am 02.06 ab 19:00 Uhr. Die meisten fahren wohl direkt nach BRV.
 
Hantz29

Hantz29

Dabei seit
11.03.2023
Beiträge
11
Ort
Stade
Modell
R1250 GS
Moin, ich muss für den heutigen Stammtisch (2.Juni) leider leider absagen. Meine Frau hat nen Einsatz reinbekommen und ich mach mir dann mit den Kids einen Jungsabend.

Am Sonntag, 04.Juni, würde ich sehr gerne mal endlich wieder Motorradfahren und würde mich sehr freuen, wenn in es dieser Runde für diesen Tag auch noch Fahrwillige gibt.
Treffpunkt und Richtung ist mir komplett egal. Von der Uhrzeit lieber früher als später.


Einen sonnigen Tag Gruß Martin
 
Nigel

Nigel

Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
343
Ort
Landkreis Stade
Modell
R1250GS
Moinsen@all,
für alle Interessierten. Wir fahren am 10.06 ins Superbike-Kloster nach Gifhorn. Für alle aus der Umgebung BRV ist der erste Treffpunkt um 08:30 Uhr auf dem Parkplatz Edeka in Kutenholz.
Von dort aus fahren wir zum zweiten Treffpunkt nach Neukloster zum Pfingstmarkt. Ab 09:00 Uhr geht es dann von Neukloster aus in Richtung Gifhorn.
Rückkehr aus Gifhorn wird wohl der späte Nachmittag sein.

Der nächste Stammi findet am 07.07 ab 18:00 Uhr im Haus am See in BRV statt.
 
Blackbird78

Blackbird78

Dabei seit
02.11.2021
Beiträge
151
Ort
Neuenkirchen (Altes Land)
Modell
R1250GS Rallye
Hi zusammen für die Tour hab ich einmal eine kleine Rundtour geplant. Einmal als GPX für den Navigator und auch eine Datei für die Calimoto-User unter uns.
Da kommen wir gegen Mittag in Gifhorn an und sich gegen 15:00 Uhr wieder zu Hause
 

Anhänge

BMWGSfan

BMWGSfan

Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
58
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1250 GS Triple Black
…plant Jemand Sa oder So LüheAnleger und evtl. Tour ?
 
Nigel

Nigel

Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
343
Ort
Landkreis Stade
Modell
R1250GS
Moin@all,
hier sind zwei Termine zum Vormerken für euch.

Der nächste Stammtisch findet aus organisatorischen Gründen schon am 11.08. ab 18:00 Uhr statt. Es konnten leider nur Plätze auf der Aussenterrasse reserviert werden, da die Räumlichkeiten bis Ende August alle ausgebucht sind.

Für den 19.08. haben wir eine Tagestour geplant.

Der erste Tourvorschlag ist die Emdener Rüstkammer.
Es wird um weitere Vorschläge gebeten.
Treffpunkt/Uhrzeit für die Abfahrt werden wir dann beim Stammtisch am 11.08. besprechen.
 
Hantz29

Hantz29

Dabei seit
11.03.2023
Beiträge
11
Ort
Stade
Modell
R1250 GS
Moin, für Sonntag gibt es ein spontanes Zusammentreffen und gemeinsames Fahren. Zwei Treffpunkte:08:45h in Beverstedt HEM Tankstelle und 10:00h Lüheanleger.
 
Thema:

GS Freunde Elbe/Weser

GS Freunde Elbe/Weser - Ähnliche Themen

  • Freunde der landwirtschaftlichen Zugmaschinen

    Freunde der landwirtschaftlichen Zugmaschinen:
  • Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?

    Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?: Hallo HS Freunde, ein Kumpel nahe Bosco sucht eine Mitfahrgelegenheit irgendwo in den Westalpen zurück nach oder zumindest Richtung Karlsruhe...
  • Basecamp und ich...werden wir doch noch Freunde?

    Basecamp und ich...werden wir doch noch Freunde?: Hallo, ich bin ja überzeugter Garmin Nutzer, aber konnte mich mit dem Basecamp nie anfreunden. Zuerst auf nem 13 Zoll MacBook Air, wo ich...
  • TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation

    TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation: Hallo Reisefreunde, Freunde von mir sitzen in Polen und die Navigation funktioniert nicht!! Beide haben ein neues Zumo XT! Der Track wurde als...
  • Für Calimoto Freunde…

    Für Calimoto Freunde…: …mit ein wenig zu viel Geld 😃 Tilsberk Head-Up-Display für Motorradfahrer mit iPhone Gruß Hartmut
  • Für Calimoto Freunde… - Ähnliche Themen

  • Freunde der landwirtschaftlichen Zugmaschinen

    Freunde der landwirtschaftlichen Zugmaschinen:
  • Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?

    Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?: Hallo HS Freunde, ein Kumpel nahe Bosco sucht eine Mitfahrgelegenheit irgendwo in den Westalpen zurück nach oder zumindest Richtung Karlsruhe...
  • Basecamp und ich...werden wir doch noch Freunde?

    Basecamp und ich...werden wir doch noch Freunde?: Hallo, ich bin ja überzeugter Garmin Nutzer, aber konnte mich mit dem Basecamp nie anfreunden. Zuerst auf nem 13 Zoll MacBook Air, wo ich...
  • TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation

    TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation: Hallo Reisefreunde, Freunde von mir sitzen in Polen und die Navigation funktioniert nicht!! Beide haben ein neues Zumo XT! Der Track wurde als...
  • Für Calimoto Freunde…

    Für Calimoto Freunde…: …mit ein wenig zu viel Geld 😃 Tilsberk Head-Up-Display für Motorradfahrer mit iPhone Gruß Hartmut
  • Oben