GS Stammtisch Wiesbaden plant Enduro-Training

Diskutiere GS Stammtisch Wiesbaden plant Enduro-Training im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; ENDURO-TRAINING 2011 Hallo Freunde, wir haben jetzt schon ein- zweimal über ein Enduro-Training philosophiert und es gab sehr reges, konkretes...
haju1

haju1

Dabei seit
29.09.2010
Beiträge
125
Ort
Klein-Gerau
Modell
XR 400 R SuMo / LC4 690 Enduro R
ENDURO-TRAINING 2011

Hallo Freunde,

wir haben jetzt schon ein- zweimal über ein Enduro-Training philosophiert und es gab sehr reges, konkretes Interesse von einigen.
Um dieses Training zu arrangieren habe ich hier dieses separate Thema erstellt und werde in kürze weitere Details, Ideen/Planungen
und auch Fragen an die Interessierten einstellen.

Gabi & Jörg (und auch ich) haben so ein Trainings-WE schon mal mitgemacht;
es macht riesigen Spaß in lockerer, stressfreier Atmosphäre und mit kompetenten Trainern
das Fahren im Gelände zu üben und auch für den alltäglichen Umgang mit dem Motorrad
ein noch besseres Gefühl zu entwickeln.

Bis bald . . .


PS: wieso nur ist die Überschrift ORANGE geworden???
 
Zuletzt bearbeitet:
haju1

haju1

Dabei seit
29.09.2010
Beiträge
125
Ort
Klein-Gerau
Modell
XR 400 R SuMo / LC4 690 Enduro R
Grundsätzliche Infos zum ENDURO-TRAINING

Veranstalter: http://www.stefans-endurotraining.de/
(Kosten: Lehrgang 144 Euro (10% Nachlass!!!) / ggfs. Leihmotorrad 50 - 75 Euro pro Tag)

12 Leihmotorräder (techn Details und Kosten auf Stefans WEB-Page)

3 X Suzuki DR 350 Kickstarter
3 X Beta Alp 2.0 E-Start
2 X Beta M4 E-Start
1 X Beta Alp 4.0 E-Start
1 X Beta RR450 E-Start (Sportenduro )
2 X BMW G450 E-Start (Sportenduro )

gemischtes Training Leichtenduros/Dickschiffe ist ausdrücklich o.k. !!!

Trainingsgelände: http://www.rdmcbilstain.be/
und
http://maps.google.de/maps?f=q&sour...elgien&t=h&z=14&iwloc=A&cid=58041281206213424

Unterkunft: auf dem Trainingsgelände (Mehrbettzimmer)
oder Hotel, z. B.: http://www.domaineduhautvent.be/
(ca. 70 Euro pro Nacht)

Anreise: Freitag, spätnachmittag/abends (wer will, oder muß, Samstag gaaanz früh)
Abreise: Sonntag, spätnachmittags
Diejenigen, die nicht mit eigenem Motorrad anreisen und trainieren wollen,
können selbstverständlich Fahrgemeinschaften bilden, oder wir mieten 'nen Kleinbus (Sprinter)


Auf die Lehrgangsgebühr erhalten wir bei Gruppenanmeldung 10% (16 Euro) Nachlass
Ich kläre z.Zt. mit dem Hotel mögliche Gruppentarife.

Dazu brauche ich von den Interessierten baldmöglichst Antworten zu den Fragen im nächsten Eintrag!
 
Zuletzt bearbeitet:
haju1

haju1

Dabei seit
29.09.2010
Beiträge
125
Ort
Klein-Gerau
Modell
XR 400 R SuMo / LC4 690 Enduro R
Fragen, Fragen Fragen . . .
nun brauche ich eure Mithilfe!!!


1. Wer macht mit? Vorname Nachnahme
2. Eigenes Motorrad? wenn ja, Modell
3. Leihmotorrad? welches Modell (z. B. hat die Beta Alp niedrige Sitzhöhe! und die Suzuki Kickstarter!)
4. Doppelzimmer? wenn ja, mit wem? (ich verrate nix ;-) )
5. Einzelzimmer? . . .
6. Terminwunsch? : . . .
7. Mail-ID? . . .

Meine Antwort sieht beispielhaft so aus:

1. Hartmut Juraschka, 2. nein, 3. G 450X, 4. nein, 5. ja, 6. Ende Sept., 7. haju_leo@yahoo.de

Ihr könnt eure Antworten auch direkt an meine Mail-ID schicken.
Falls jemand nur als Begleitung mitfahren möchte, bitte Bescheid geben wg. Übernachtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AlexW

AlexW

Dabei seit
29.06.2010
Beiträge
167
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
F650GS Twin
Hi,

finde ich klasse, daß Du das in die Hand nimmst, ich hab auch schon länger mit einem Enduro-Training geliebäugelt.

Hier mein Input:

1. Alexandra Wagner
2./3. ich möchte mit einem Leihmnotorrad teilnehmen, sinnvollerweise eine, auf die ich auch draufpasse, also wohl diese Beta Alp (mir sagen diese ganzen Enduros nichts, und es ist mir iegentlich auch egal, was es für ein ist. Hauptsache, e-Starter, und eben nicht zu hoch)
4./5. eventuell mit Anhang (käme hauptsächlich auf den Termin an), ansonsten bin ich auch als Teilbelegung eines DZ zu haben
6. Termin: im Mai alles außer 14.+15., im Juni geht 11.+12. oder 18.+19., im Juli alles außer dem 2.+3., im August alles außer 27.+28., im September bisher alles; allerdings hab ich meinen Jahresurlaub noch nicht terminiert
7. eMail gibts per PN

Würde mich freuen, wenn das klappen würde.
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
....ich möchte mit einem Leihmnotorrad teilnehmen, sinnvollerweise eine, auf die ich auch draufpasse, also wohl diese Beta Alp (mir sagen diese ganzen Enduros nichts, und es ist mir iegentlich auch egal, was es für ein ist. Hauptsache, e-Starter, und eben nicht zu hoch)
Nimm die Beta Alp 200

@hajü: Gute Wahl des Veranstalters ;)
 
raketenjupp

raketenjupp

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
678
Modell
was oranges und was oranges
Hallo Hartmut,
ich melde mal grundsätzliches Interesse an, Bilstain steht eh schon lange auf meiner todo Liste ;).
Ich tue mich allerdings schwer soweit voraus zu planen und fix zu zusagen :o.

Wenn es passt würd ich mit meinem Kürbis dabei sein.


Gruß
Sascha
 
B

BMW ist klasse

Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
1.400
Modell
R 1200 GS ADV Mü, davor R 1150 GS ADV und KTM 520 EXC
Bilstain

Hallo Zusammen,

ich war schon mal mit mienem Kürbis dort. Ist nicht ganz ohne. Es gibt Strecken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Habe sogar einem mit ner HP2 dort gesehen. Ich empfehle aber eine leichtere Maschine. War am Ende fix und alle.

Wann ist das Training denn geplant?

Viele Grüße

Andreas
 
haju1

haju1

Dabei seit
29.09.2010
Beiträge
125
Ort
Klein-Gerau
Modell
XR 400 R SuMo / LC4 690 Enduro R
Status Enduro-Training / Stand 26. Jan. 11

- definitiv teilnehmen wollen: Gabi, Jörg, Alex, Hartmut

- grunds. Interesse haben: Sascha, Sven

- Terminoptionen Frühjahr

12./13. März (verfügbar: 9 Plätze / 11 Mo, 1 x Alp 2.0 bereits vergeben)

19./20. März (verfügbar: 8 Plätze / 10 Mo, 2 x DR350 bereits vergeben)



Zur Zeit stehen für die angepeilten Trainingstermine noch jeweils 9 / 8 Plätze zur Verfügung.
Wir müssen uns bald entscheiden, weil sich die Zahl der noch verfügbaren Trainingsplätze täglich ändern kann.

Bis . . . :)
 
Zuletzt bearbeitet:
haju1

haju1

Dabei seit
29.09.2010
Beiträge
125
Ort
Klein-Gerau
Modell
XR 400 R SuMo / LC4 690 Enduro R
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben . . .

Das echte Interesse an dem Einsteiger-Endurotraining war dann doch sehr überschaubar, schließlich waren es noch 4 :confused:
Und eigentlich wollte die Mehrzahl der Interessierten dann doch lieber das Enduro-Aufbautraining mitmachen.

Also:
Einsteiger-Training entfällt, wer Interesse hat, organisiert das direkt mit Stefans-Enduroshop.
Ich kläre mit Stefan die Terminlage für Enduro Aufbautraining im Herbst (Anfang Oktober)
 
Thema:

GS Stammtisch Wiesbaden plant Enduro-Training

GS Stammtisch Wiesbaden plant Enduro-Training - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011

    Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011: Hallo an alle Stammtischler! Die Frankfurter hätten einen Vorschlag für eine Abschlusstour vom 30.09.2011 - 03.10.2011: Maritim Hotel...
  • Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011

    Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011: Hallo liebe Freunde der „gepflegten“ Motorradtouren und ebensolcher Moppeds ! …………….. :) nach der Saison ist vor der Saison………………………. :)...
  • GS Stammtisch Mainz-Wiesbaden

    GS Stammtisch Mainz-Wiesbaden: Hallo zusammen, gibt es einen GS-Stammtisch in Wiesbaden und Umgebung? Wenn ja, gebt mal bitte Bescheid, wo und wann ihr euch trefft. Wenn...
  • GS Stammtisch Mainz-Wiesbaden - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011

    Abschlusstour GS-Stammtisch Mainz/Wiesbaden 30.09.2011 - 03.10.2011: Hallo an alle Stammtischler! Die Frankfurter hätten einen Vorschlag für eine Abschlusstour vom 30.09.2011 - 03.10.2011: Maritim Hotel...
  • Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011

    Stammtisch Mainz/Wiesbaden plant Tour - Thüringer Wald * 02.-05.06.2011: Hallo liebe Freunde der „gepflegten“ Motorradtouren und ebensolcher Moppeds ! …………….. :) nach der Saison ist vor der Saison………………………. :)...
  • GS Stammtisch Mainz-Wiesbaden

    GS Stammtisch Mainz-Wiesbaden: Hallo zusammen, gibt es einen GS-Stammtisch in Wiesbaden und Umgebung? Wenn ja, gebt mal bitte Bescheid, wo und wann ihr euch trefft. Wenn...
  • Oben