Heckträgerteil demontieren?

Diskutiere Heckträgerteil demontieren? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus zam, nachdem ich mir jetzt ein schönes, schwarzes Heckträgerteil zulege war meine Frage wie demontieren/tauschen? Hat das schon mal einer...
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Modell
R 1250 GS ADV
Servus zam,

nachdem ich mir jetzt ein schönes, schwarzes Heckträgerteil zulege war meine Frage wie demontieren/tauschen?

Hat das schon mal einer gemacht? Bin da immer sehr vorsichtig da bei mir meist irgendeine Nasse oder Falz brechen:D.

Evtl. hat das ja schon mal einer gemacht.

Merci scho mal.

G

Gast48944

Gast
Erst den Haltegriff (4 x Torx), dann die anderen 4 Torxschrauben. Nach oben abheben. Es gibt keine Nasen o.ä.

G

Gast48944

Gast
Falls der Umbau der Schlüssel/Hebelmechanik notwendig wird, solltest du reichlich Fotos machen, da auch drei Federn vorhanden sind. Auch wie die verschiedenen Wellen und Hebel ineinandergreifen, kann für einen Ungeübten etwas knifflig sein.

lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Modell
R 1250 GS ADV
Möchte eigentlich nur das Ober und Unterteil tauschen. Hoffe das ich da die Hebelmechanik nicht anlagen muss.

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Wie darf ich das verstehen, ober und Unterteil?
Der Heckträger besteht doch nur aus 1 Stück, und in diesen ist die Hebelmechanik
Gruß

lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Modell
R 1250 GS ADV
Passt, sorry. Man soll halt nicht im parallel im Forum schreiben, Handball schaun und Koffer folieren.

mod100

mod100

Modell
R1250 GS ADV HP
Ich nehme mal an das du einer derjenigen bis die von Rjuhar ein Heckträgerteil gekauft hast. Da sollte die Mechanik bei sei. Einfach nur Schloß austauschen und gut is.

Thema:

Heckträgerteil demontieren?

Heckträgerteil demontieren? - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS Adventure LC 1200/1250 Gs Lc Gepäckbrücke und Heckträgerteil in schwarz

1200/1250 Gs Lc Gepäckbrücke und Heckträgerteil in schwarz: Ich biete eine originale Bmw Gepäckbrücke an. Sie ist schwarz, pulverbeschichtet Preis 150€ Und ein Heckträgerteil ebenfalls in schwarz,durch...
  • Erledigt Heckträgerteil GS 1250 schwarz

Heckträgerteil GS 1250 schwarz: Verkaufe ein schwarzes Heckträgerteil für die BMW GS 1250. Preis: 175€ inkl Versand
  • Erledigt Heckträgerteil schwarz

Heckträgerteil schwarz: Suche ein schwarzes Heckträgerteil für meine GSA 1250.
  • Erledigt Heckträgerteil mattsschwarz - mit kleinen Schönheitsfehler

Heckträgerteil mattsschwarz - mit kleinen Schönheitsfehler: Ich verkaufe hier mein mattschwarz lackiertes Heckträgerteil BMW Art.Nr. 10191707. Das Teil war ca. 10k km an meiner GS montiert, dann habe ich es...
  • Erledigt Heckträgerteil / Gepäckbrücke schwarz

Heckträgerteil / Gepäckbrücke schwarz: Moin, da die 1250er weg ist, biete ich einen schwarz lackierten Heckträger an. Mit kompletter Mechanik, nur noch das Schloss einsetzten. Für ca. 6...
  • Heckträgerteil / Gepäckbrücke schwarz - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS Adventure LC 1200/1250 Gs Lc Gepäckbrücke und Heckträgerteil in schwarz

1200/1250 Gs Lc Gepäckbrücke und Heckträgerteil in schwarz: Ich biete eine originale Bmw Gepäckbrücke an. Sie ist schwarz, pulverbeschichtet Preis 150€ Und ein Heckträgerteil ebenfalls in schwarz,durch...
  • Erledigt Heckträgerteil GS 1250 schwarz

Heckträgerteil GS 1250 schwarz: Verkaufe ein schwarzes Heckträgerteil für die BMW GS 1250. Preis: 175€ inkl Versand
  • Erledigt Heckträgerteil schwarz

Heckträgerteil schwarz: Suche ein schwarzes Heckträgerteil für meine GSA 1250.
  • Erledigt Heckträgerteil mattsschwarz - mit kleinen Schönheitsfehler

Heckträgerteil mattsschwarz - mit kleinen Schönheitsfehler: Ich verkaufe hier mein mattschwarz lackiertes Heckträgerteil BMW Art.Nr. 10191707. Das Teil war ca. 10k km an meiner GS montiert, dann habe ich es...
  • Erledigt Heckträgerteil / Gepäckbrücke schwarz

Heckträgerteil / Gepäckbrücke schwarz: Moin, da die 1250er weg ist, biete ich einen schwarz lackierten Heckträger an. Mit kompletter Mechanik, nur noch das Schloss einsetzten. Für ca. 6...
  • Oben