Hepco-Becker Junior 40 an GS 1250 mit SW-Motech Evo

Diskutiere Hepco-Becker Junior 40 an GS 1250 mit SW-Motech Evo im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, habe von meinem alten Motorrad noch zwei Hepco-Becker Junior 40L Koffer. Kann ich diese an die GS montieren? Oder ist der rechte...
Blackbird69

Blackbird69

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
229
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1250 GS HP
Hallo zusammen,
habe von meinem alten Motorrad noch zwei Hepco-Becker Junior 40L Koffer.
Kann ich diese an die GS montieren? Oder ist der rechte Koffer zu groß?

Möchte gerne die Koffer weiter verwenden, da ich aktuell nicht so oft Reisen mit Gepäck unternehme.
Evtl. später noch Koffer, aber bei der Erstanschaffung sind die nicht drin.

Der SW-Motech Träger ist ja noch erschwinglich ;-)
h t t p s://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Seitentraeger/EVO+Seitentraeger/4052572032671.htm

Adaptersatz kann vom alten Träger wohl verwendet werden...

Grüße
Blacky
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.685
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich habe ebenfalls von den Vorgängermotorrädern meiner 1250 GS 40l Junior (Flash) übrig, und wollte beim Kauf der GS nun nicht auch noch ca. nen 1000er in andere Koffer, Topcase und Trägerlösungen investieren.
Deswegen habe ich wieder einen Hepco&Becker Lock-It Träger verbaut und verwende die ein, zweimal im Jahr, wo ich Koffer brauche, meine Junior.
Eine Besonderheit: Ich habe vor ca. zwei Jahren zufällig noch gebraucht einen Satz Junior 30 l günstig erwischt, und kann so einen Koffersatz anbringen, der auf beiden Seiten praktisch gleich breit ist, links 40, rechts 30 l.
Wobei mich rechts der breitere 40l Koffer auch nicht riesig stören würde.
 
Blackbird69

Blackbird69

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
229
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1250 GS HP
Hallo Thilo, hast da zufällig ein Bild?-Mich würde vor allem die Ansicht von hinten bzw. der Abstand der Koffer vom Rahmen / Auspuff interessieren.
Die 40er Koffer ist meine ich 8 cm breiter als der 30er.

Tante Edit:
Volumen Junior 30 : 30 Liter
Volumen Junior 40 : 40 Liter
Außenmaße Junior 30 : B x H x T: 49 x 29 x 22 cm
Außenmaße Junior 40 : B x H x T: 49 x 29 x 30 cm

Grüße
Blacky
 
Zuletzt bearbeitet:
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.685
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich hab da mal ein paar Bilder geschossen, hoffe, das kommt halbwegs brauchbar rüber.
Draufklicken öffnet die Bilder grösser.




MIt 2 x 40 L hab ich ca. 108 cm Breite, 30+40 L ergeben ca. 100 cm Breite, und die etwa gleich verteilt (50 links, 50 rechts).
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Bitte auch bedenken, dass man für beide Seiten der Träger mindestens noch eine abschließbare Verriegelungsschraube kaufen muss. Sonst lassen sich die Koffer ganz einfach zusammen mit dem Träger vom Motorrad abnehmen.

Wenn Koffer, dann die von BMW. Nur diese sind fertigungstechnisch und optisch "aus einem Guss" (meine Erfahrung nach vielen Jahren mit den HB-Koffern + SW-Motech-Trägern).

CU
Jonni
 
Blackbird69

Blackbird69

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
229
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1250 GS HP
Hallo Thilo,
wow, das ist ein super Service, vielen Dank dafür.
Wenn ich mir das so anschaue, versuch ich doch lieber, meine Hepco+Becker zu verkaufen ;-)
Nochmals vielen Dank für die Mühe!
Grüße aus FDS nach CW :cool:
Blacky

@Jonni: Die Verriegelungsschraube hätte ich sogar noch vom alten Träger...
 
Thema:

Hepco-Becker Junior 40 an GS 1250 mit SW-Motech Evo

Hepco-Becker Junior 40 an GS 1250 mit SW-Motech Evo - Ähnliche Themen

  • Erledigt 1 Satz (links/rechts) Hepco&Becker Junior Koffer 40Liter

    1 Satz (links/rechts) Hepco&Becker Junior Koffer 40Liter: Ich verkaufe einen Satz (links/rechts) gebrauchte Hepco&Becker Junior Koffer 40Liter. Die Koffer hatte ich 2012 für die R1200GS TÜ gekauft, war...
  • Biete Sonstiges Hepco&Becker Junior 40 Topcase

    Hepco&Becker Junior 40 Topcase: Hallo, wg. Neukauf eines anderen H&B Topcase habe ich mein Hepco&Becker Junior 40 abzugeben. Gut in Schuss, einige Gebrauchsspuren sind dran...
  • Erledigt Hepco&Becker Topcase Junior TC40 + Innentasche + Universalhalter

    Hepco&Becker Topcase Junior TC40 + Innentasche + Universalhalter: Servus, zu verkaufen: Hepco&Becker Topcase Junior TC40, wenig benutzt, kaum Gebrauchsspuren NP ca 190,- incl Innentasche NP ca 60,- incl...
  • Biete Sonstiges 2 Hepco Becker Junior Motorradkoffer

    2 Hepco Becker Junior Motorradkoffer: Biete 2 Hepco Becker Junior Motorrad Seitenkoffer 40 Liter an. Die Koffer sind in einem guten Zustand. Schlüssel sind vorhanden. Verkauf...
  • Erledigt Hepco und Becker 2 Motorradkoffer Junior Innentaschen 30 Liter

    Hepco und Becker 2 Motorradkoffer Junior Innentaschen 30 Liter: Wegen Motorradverkauf: 2 nagelneue Innentaschen für Motorradkoffer Junior 30 Liter (rechts und links) - unbenutzt - Neupreis: € 110,00
  • Hepco und Becker 2 Motorradkoffer Junior Innentaschen 30 Liter - Ähnliche Themen

  • Erledigt 1 Satz (links/rechts) Hepco&Becker Junior Koffer 40Liter

    1 Satz (links/rechts) Hepco&Becker Junior Koffer 40Liter: Ich verkaufe einen Satz (links/rechts) gebrauchte Hepco&Becker Junior Koffer 40Liter. Die Koffer hatte ich 2012 für die R1200GS TÜ gekauft, war...
  • Biete Sonstiges Hepco&Becker Junior 40 Topcase

    Hepco&Becker Junior 40 Topcase: Hallo, wg. Neukauf eines anderen H&B Topcase habe ich mein Hepco&Becker Junior 40 abzugeben. Gut in Schuss, einige Gebrauchsspuren sind dran...
  • Erledigt Hepco&Becker Topcase Junior TC40 + Innentasche + Universalhalter

    Hepco&Becker Topcase Junior TC40 + Innentasche + Universalhalter: Servus, zu verkaufen: Hepco&Becker Topcase Junior TC40, wenig benutzt, kaum Gebrauchsspuren NP ca 190,- incl Innentasche NP ca 60,- incl...
  • Biete Sonstiges 2 Hepco Becker Junior Motorradkoffer

    2 Hepco Becker Junior Motorradkoffer: Biete 2 Hepco Becker Junior Motorrad Seitenkoffer 40 Liter an. Die Koffer sind in einem guten Zustand. Schlüssel sind vorhanden. Verkauf...
  • Erledigt Hepco und Becker 2 Motorradkoffer Junior Innentaschen 30 Liter

    Hepco und Becker 2 Motorradkoffer Junior Innentaschen 30 Liter: Wegen Motorradverkauf: 2 nagelneue Innentaschen für Motorradkoffer Junior 30 Liter (rechts und links) - unbenutzt - Neupreis: € 110,00
  • Oben