Biete R 1200 GS Adventure LC hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016

Diskutiere hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016 im Biete (privat) Forum im Bereich Marktplatz; Hallo zusammen, ich habe ein hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016 übrig; nicht zu verwechseln mit dem...
P

pudl

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
236
Ort
Oberpfalz
Modell
K51
Hallo zusammen,
ich habe ein hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016 übrig; nicht zu verwechseln mit dem Nachfolger DSA EVO. Das Federbein hat erst ca. 5 Tkm abgeleistet, ist also praktisch neuwertig und ist mit einer härteren Feder auf mein erhöhtes Kampfgewicht (abfahrbereite 125 kg) abgestimmt. Das Teil passt mMn problemlos auch in eine Standard-GS, hier nennt sich das bei BMW dann Sportfederbein (längerer Federweg; dies bitte uU beim :D definitiv checken) und weist noch die bis 2017 beim Dynamic-ESA verwendeten 1 Helm-, Helm mit Koffer- bzw. 2 Helme-Einstellungsmöglichkeiten auf. Passt lt. TT aber durch Umrüstung mit dem bei TT käuflichem Steuerteil (ca. 120€) auch an die Nachfolger, sprich auch an die 1250er mit dem automatischen Dynamic-ESA.
Und nein, das passende, vordere Federbein habe ich nicht mehr, da ein Spezl kurzfristig einen Notersatz benötigt hat.

Ich stelle mal 1750 EUR als VB in den Raum; Begutachtung bei Abholung im LK Regensburg wäre mir am liebsten. Bei Versand müsste ich die Versandkosten erfragen und aufschlagen.
Fragen und Anfragen gerne als PN.

Guten Start in eine unfallfreie Saison,
Andreas
20240405_084017.jpg20240405_084031.jpg20240405_084041.jpg
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.186
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Beide Federbeine zusammen gibts für 3,5 K, ich hätte Interesse, wenn Du angemessen weniger als den Neupreis verlangen würdest. (die 120 Euro fürs Steuerteil müsste ich auch noch aufzahlen :rolleyes:)
Lässt sich die Dämpfung dann noch händisch feintunen (wie bei Wilbers WESA)?
Auf den Touratech-Fotos sehe ich händische high-speed und low- speed Einsteller.
Hat das Teil dann eine ABE (vor allem, wenn man nur hinten umbaut)?
 
P

pudl

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
236
Ort
Oberpfalz
Modell
K51
2,3 k€ gehen alleine nach hinten, da bin ich eigentlich schon bei knapp 25% unter Neupreis. Ich schrieb aber auch VB! Schlag also was vor; dankend ablehnen ist mir ja vorbehalten :rollleyyes:

Federbasis und Druckstufe (HS/LS) ist manuell einstellbar, Zugstufe macht ESA. Die beigelegte ABE gilt für vorne und hinten, ein Einzeleinbau ist zumindest nicht ausgeschlossen (soweit ich das Beamtendeutsch verstehe). Aber effektiver ist wohl ein kompletter Tausch.
 
Thema:

hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016

hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten

    BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten: Hallo, angeboten wird ein original BMW RnineT original Federbein. Das Federbein wurde ca. 2500km gefahren und durch ein Wilbers ersetzt...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • Federbein hinten: was ist das?

    Federbein hinten: was ist das?: Hallo, auf der Suche nach der Ursache von einem Knarzen beim Einfedern habe ich das vorgefunden. Wo gehört dieser Ring eigentlich hin? Kann man...
  • Touratech Suspension Federbein *hinten* für BMW R1200GS Adventure ab 2014 DDA / Plug

    Touratech Suspension Federbein *hinten* für BMW R1200GS Adventure ab 2014 DDA / Plug: Ich denke darüber nach, das Touratech Suspension Federbein DDA / Plug *hinten* für BMW R1200GS LC Adventure einzubauen, da ich das originale...
  • Touratech Suspension Federbein *hinten* für BMW R1200GS Adventure ab 2014 DDA / Plug - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten

    BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten: Hallo, angeboten wird ein original BMW RnineT original Federbein. Das Federbein wurde ca. 2500km gefahren und durch ein Wilbers ersetzt...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • Federbein hinten: was ist das?

    Federbein hinten: was ist das?: Hallo, auf der Suche nach der Ursache von einem Knarzen beim Einfedern habe ich das vorgefunden. Wo gehört dieser Ring eigentlich hin? Kann man...
  • Touratech Suspension Federbein *hinten* für BMW R1200GS Adventure ab 2014 DDA / Plug

    Touratech Suspension Federbein *hinten* für BMW R1200GS Adventure ab 2014 DDA / Plug: Ich denke darüber nach, das Touratech Suspension Federbein DDA / Plug *hinten* für BMW R1200GS LC Adventure einzubauen, da ich das originale...
  • Oben