Kennzeichenhalter demontieren

Diskutiere Kennzeichenhalter demontieren im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen, ob / wie ich den Kennzeichenhalter einer R1250GS mit "kleinem" Werkzeug demontieren kann? (Habe leider...
Piddi62

Piddi62

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
59
Ort
Dormagen
Modell
R 1250 GS
Hallo in die Runde,

kann mir jemand sagen, ob / wie ich den Kennzeichenhalter einer R1250GS mit "kleinem" Werkzeug demontieren kann? (Habe leider kein Video dazu gefunden...)
Zur Erklärung: Am Mittwoch soll es nach Oschersleben gehen. Blöderweise hat "Mann" die Anleitung/Vorgaben zur Buchung mal wieder nicht so genau gelesen. Fakt ist, der Kennzeichenhalter muss ab.
Daher heute meine Fragen: Ist es richtig, dass er nur mit den 2 Schrauben von unten befestigt ist? Hängt das komplette Rücklicht auch mit daran? Sind die Verkabelungen gesteckt?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe
Peter
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Hallo Peter,

wenn mich nicht alles täuscht, wird der Kennzeichenträger nur mit den beiden Schrauben (von unten) gehalten und vorne eingehangen. Die Blinkerkabel sind gesteckt und rechts und links erreichbar, wenn der Soziussitz entfernt wurde. Das Rücklicht sollte serparat befestigt sein...

Gruß Andre
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.629
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Zwei Schrauben und DU hast den Halter in der Hand. Leider mit Rücklicht. (Wie ich mich meine zu erinnern) Und die Stecker sind ziemlich verwinkelt irgendwo unter der Sitzbank.....Ich tät vorher in der Garage mal üben :zwinkern:
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Das Rücklicht ist Separat befestigt, 3-fach gummigelagert und mit Sicherungsclips befestigt.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.629
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Die 1250er hat keine separate Kennzeichenleuchte. Ist unten ein Stück Klarglas im Rücklicht
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Sorry ist jetzt nicht unbedingt das was du hören wolltest, aber mich würde mal interessieren bei welchem Rennstreckenveranstalter muss man denn den Kennzeichenhalter entfernen? habe ich ja noch nie gehört.
 
Piddi62

Piddi62

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
59
Ort
Dormagen
Modell
R 1250 GS
Erst mal vielen Dank für die vielen Tipps und Infos. Das sieht zwar überschaubar aus, ich werde es morgen nach Feierabend aber trotzdem einmal testen, bevor es Mittwoch losgeht...
@RoGe: Moto Racing School

Liebe Grüße
Peter
 
Thema:

Kennzeichenhalter demontieren

Kennzeichenhalter demontieren - Ähnliche Themen

  • Kennzeichenhalter

    Kennzeichenhalter: Gibt es schon Ideen für einen kurzen Kennzeichenhalter für Modelle ohne Innovationspaket.
  • Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto

    Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto: Hallo zusammen. Da die von mir angebotenen Zubehörteile bisher gut ankamen, habe ich nun auch ein "kurzen Kennzeichenhalter" für die HP2...
  • Maße von Kennzeichenhalter

    Maße von Kennzeichenhalter: Hallo zusammen. Leider besitze ich meinen originalen Kennzeichenhalter nicht mehr. Darum bin ich gerade auf der Suche nach ein paar Maßen. Für...
  • Erledigt R1150GS Kennzeichenhalter Rücklicht defekt

    R1150GS Kennzeichenhalter Rücklicht defekt: Hallo wertes Forum, für ein Bastelprojekt/versuch benötige ich einen Kennzeichenhalter incl. Rücklicht, ohne Blinker. Die Teile konnen...
  • Suche HP2 E/MM: Kennzeichenhalter (original)

    HP2 E/MM: Kennzeichenhalter (original): Hallo, ich suche einen originalen Kennzeichenhalter für die HP2 Enduro / Megamoto. Eigentlich muss ich mir nur dei Maße von dem Teil nehmen (dafür...
  • HP2 E/MM: Kennzeichenhalter (original) - Ähnliche Themen

  • Kennzeichenhalter

    Kennzeichenhalter: Gibt es schon Ideen für einen kurzen Kennzeichenhalter für Modelle ohne Innovationspaket.
  • Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto

    Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto: Hallo zusammen. Da die von mir angebotenen Zubehörteile bisher gut ankamen, habe ich nun auch ein "kurzen Kennzeichenhalter" für die HP2...
  • Maße von Kennzeichenhalter

    Maße von Kennzeichenhalter: Hallo zusammen. Leider besitze ich meinen originalen Kennzeichenhalter nicht mehr. Darum bin ich gerade auf der Suche nach ein paar Maßen. Für...
  • Erledigt R1150GS Kennzeichenhalter Rücklicht defekt

    R1150GS Kennzeichenhalter Rücklicht defekt: Hallo wertes Forum, für ein Bastelprojekt/versuch benötige ich einen Kennzeichenhalter incl. Rücklicht, ohne Blinker. Die Teile konnen...
  • Suche HP2 E/MM: Kennzeichenhalter (original)

    HP2 E/MM: Kennzeichenhalter (original): Hallo, ich suche einen originalen Kennzeichenhalter für die HP2 Enduro / Megamoto. Eigentlich muss ich mir nur dei Maße von dem Teil nehmen (dafür...
  • Oben