Kosten Einfahrkontrolle R 12 G/S

Diskutiere Kosten Einfahrkontrolle R 12 G/S im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend miteinander 😀 Wer mag darf hier mal preisgeben wie viel er / sie / es 😉 fĂŒr die Einfahrkontrolle bei der R 12 G/S bezahlt hat...
Weltenbummler1964

Weltenbummler1964

Themenstarter
BeitrÀge
23
Guten Abend miteinander 😀

Wer mag darf hier mal preisgeben wie viel er / sie / es 😉 fĂŒr die Einfahrkontrolle bei der R 12 G/S bezahlt hat.
Hintergrund meines Interesses: Ich habe das Wartungspaket mitgekauft, war heute beim Service, der hat 1 œ Stunden gedauert.
Nun möchte ich mitschreiben bei den 6 Kundendiensten, was da im Schnitt bei Euch verlangt wurde. Um das dann gegenzurechnen.

Bei der R 12 G/S muss alle 10 tkm das Ventilspiel kontrolliert werden. Der fĂŒr mich zustĂ€ndige BMW-VerkĂ€ufer erklĂ€rte mir, das Wartungspaket lohnt sich nur fĂŒr Fahrer, die 10 tkm oder mehr im Jahr fahren.

Bei einer Jahresfahrleistung von z. Bsp. rund 5000 km, gibt es ja jedes Jahr einen Ölservice und jedes zweite Jahr dann die Ventilspielkontrolle.
Da lohnt das 5 / 50 Wartungspaket, laut Aussage des VerkĂ€ufers nicht wirklich. Wenigfahrer sollten eher das Ölpaket nehmen, sagt er.

Danke schön fĂŒr Eure Mithilfe

Frank

boxerdriver

boxerdriver

BeitrÀge
1.704
Modell
R 12 Nine T, R 1200 G/S, R 1300 GS Adventure Triple Black
Moin,
hatte ich zwar beim Neukauf rausgehandelt. Bin aber ziemlich sicher, das die Einfahrkontrolle in etwa 250 €, plus/minus kostet.

LG
Boxerdriver

redzac

redzac

BeitrÀge
177
Modell
R1200GS LC, R12 G/S
Interessiert mich tatsĂ€chlich auch. Ich habe fĂŒr die Einfahrkontrolle 222€ gezahlt, wobei ich das Öl schon hatte. Die ersten 4L Öl hatte ich beim Kauf dazu bekommen.
Ich fand die 222€ schon relativ teuer, abgerechnet wurden nĂ€mlich:
  • 9AW Einfahrkontrolle
  • 2AW Ölwechsel Motor mit Filter
  • 2AW Ölwechsel Winkelgetriebe

Ich kenne das von meiner LC so, dass in den 9AW der Einfahrkontrolle der Ölwechsel inkludiert war...
Insgesamt waren es also 13AW. Ich konnte bei der Einfahrkontrolle beim HĂ€ndler warten und nach 45 Minuten waren sie durch und ich hatte die GS wieder.

Thema:

Kosten Einfahrkontrolle R 12 G/S

Kosten Einfahrkontrolle R 12 G/S - Ähnliche Themen

• Einfahrkontrolle Kosten / Termin

Einfahrkontrolle Kosten / Termin: GS Adv. 1250: CHF 315.- 12AW, exkl. GS Adv. 1200: CHF 260.- 8AW, inkl. Softwareupdate Fazit: Die 1250er ist im Vergleich doch sehr teuer...
  • F 850 GS 1000km Einfahrkontrolle, Kosten, Dauer

F 850 GS 1000km Einfahrkontrolle, Kosten, Dauer: Hallo zusammen, habe mir gestern meine neue F 850 GS vom "Freundlichen" abgeholt. Wer kann mir sagen was die 1000 km Einfahrkontrolle kosten...
  • Kosten Einfahrkontrolle

Kosten Einfahrkontrolle: Ich habe fĂŒr die Einfahrkontrolle 204,75 € bezahlt, wie sieht es bei Euch aus?
  • Einfahrkontrolle ....Kosten Berg und Talfahrt

Einfahrkontrolle ....Kosten Berg und Talfahrt: Moin zusammen, ich weiß das es kein neues Thema ist, aber in dem Moment, in dem man sich mit dem o.g. Service zu beschĂ€ftigen hat, stellt man...
  • Kosten Einfahrkontrolle / 1000er Service

Kosten Einfahrkontrolle / 1000er Service: Hi in der nĂ€chsten Woche dĂŒrften die ersten Durchsichten erfolgen. Welche Kosten fallen? :cool:
  • Kosten Einfahrkontrolle / 1000er Service - Ähnliche Themen

• Einfahrkontrolle Kosten / Termin

Einfahrkontrolle Kosten / Termin: GS Adv. 1250: CHF 315.- 12AW, exkl. GS Adv. 1200: CHF 260.- 8AW, inkl. Softwareupdate Fazit: Die 1250er ist im Vergleich doch sehr teuer...
  • F 850 GS 1000km Einfahrkontrolle, Kosten, Dauer

F 850 GS 1000km Einfahrkontrolle, Kosten, Dauer: Hallo zusammen, habe mir gestern meine neue F 850 GS vom "Freundlichen" abgeholt. Wer kann mir sagen was die 1000 km Einfahrkontrolle kosten...
  • Kosten Einfahrkontrolle

Kosten Einfahrkontrolle: Ich habe fĂŒr die Einfahrkontrolle 204,75 € bezahlt, wie sieht es bei Euch aus?
  • Einfahrkontrolle ....Kosten Berg und Talfahrt

Einfahrkontrolle ....Kosten Berg und Talfahrt: Moin zusammen, ich weiß das es kein neues Thema ist, aber in dem Moment, in dem man sich mit dem o.g. Service zu beschĂ€ftigen hat, stellt man...
  • Kosten Einfahrkontrolle / 1000er Service

Kosten Einfahrkontrolle / 1000er Service: Hi in der nĂ€chsten Woche dĂŒrften die ersten Durchsichten erfolgen. Welche Kosten fallen? :cool:
  • Oben