Leistungsmessung R1250 GS ADV

Diskutiere Leistungsmessung R1250 GS ADV im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vieleicht bekommen wir ja etliche Leistungsmessvideos? Für mich schaut das so aus, als wäre die Serienstreuung der Motoren groß? Oder die der...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.598
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Vieleicht bekommen wir ja etliche Leistungsmessvideos?
Für mich schaut das so aus, als wäre die Serienstreuung der Motoren groß?
Oder die der Prüfstände?
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.086
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Die GS ist kaputt oder der Prüfstand hat ne Macke oder die Bedingungen stimmen nicht.

Aus einem bestimmten Grund kam das Moped ja auf den Prüfstand, also passte was nicht und das wurde dokumentiert.

Vielleicht sind ja auch in den Messungen die Verluste zur Rolle nicht korrekt ermittelt worden. (wäre aber eine heftige Abweichung) . "Normal" errechnet der Prüfstand doch die Verluste und korrigiert die Werte. Ansonsten +2% um auf Kurbelwellen-Leistung zu kommen?

Wer misst, misst Mist.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Amiland? Und Dynojet.

Hier wird die Radleistung gezeigt, nicht die Leistung des Motors. Da kommt noch die Gesamtverlustleistung hinzu.

Die gebe ich pauschal mal mit rund 20% an.

Also dürfte die für und beim Quartett wichtige Zahl von PS bei 145 liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Warum haben solche Filmbeiträge keine Untertitel?
Das ist doch ein deutschsprachiges Forum.
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.598
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
natürlich - zusätzliches Gewicht!
Das wäre aber nur der Einfluss auf die performance...nicht auf die Leistung..
@ Robby: Wir sind halt eine Welt...und Englisch ist die Weltsprache... :schulterzucken:
 
Thema:

Leistungsmessung R1250 GS ADV

Leistungsmessung R1250 GS ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Anzugsdrehmoment Ventildeckel R1250 GS Bj.19

    Anzugsdrehmoment Ventildeckel R1250 GS Bj.19: Hallo zusammen, kann mir jemand das Anzugsdrehmoment für die Schrauben am Ventildeckel durchgeben. Noch besser wäre ein Reparaturleitfaden von...
  • Leistungsmessung mit Hattech

    Leistungsmessung mit Hattech: Hallo Leute, hiermit möchte ich euch mal an meiner sonntaglichen Beschäftigung teilhaben lassen. Habe heute im Glemseck meine R1150GS `99 mit...
  • Leistungsmessung HP2

    Leistungsmessung HP2: Tach Foristen, da hier ja so dolle Infos kamen, das die eine HP2 nur 85 PS hat, waren die meißten ja ein bissl unruhig... Ich sagte ja, dass meine...
  • Leistungsmessung HP2 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Anzugsdrehmoment Ventildeckel R1250 GS Bj.19

    Anzugsdrehmoment Ventildeckel R1250 GS Bj.19: Hallo zusammen, kann mir jemand das Anzugsdrehmoment für die Schrauben am Ventildeckel durchgeben. Noch besser wäre ein Reparaturleitfaden von...
  • Leistungsmessung mit Hattech

    Leistungsmessung mit Hattech: Hallo Leute, hiermit möchte ich euch mal an meiner sonntaglichen Beschäftigung teilhaben lassen. Habe heute im Glemseck meine R1150GS `99 mit...
  • Leistungsmessung HP2

    Leistungsmessung HP2: Tach Foristen, da hier ja so dolle Infos kamen, das die eine HP2 nur 85 PS hat, waren die meißten ja ein bissl unruhig... Ich sagte ja, dass meine...
  • Oben