Lenkererhöhung AC Schnitzer

Diskutiere Lenkererhöhung AC Schnitzer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo @ all, hat von euch wer die Lenkererhöhung von AC Schnitzer verbaut? Wie sind sie verarbeitet? Wie sind euere Erfahrungen mit denn...
G

Gast53244

Gast
Hallo @ all,

hat von euch wer die Lenkererhöhung von AC Schnitzer verbaut?
Wie sind sie verarbeitet?
Wie sind euere Erfahrungen mit denn Teilen?

Bin selbst 196 cm groß und habe leider zu viel Druck auf meinen Armen speziell Berg ab, dadurch schlafen mir immer wieder die Hände ein bzw. ich verspanne mich im Rücken. Mit 30/30 Erhöhung/Verlagerung gehe ich davon aus das es besser ist.

Was mir gefällt und zu Wunderlich etc. anders ist das die AC Schnitzer die Ebene der Originalen Aufnahme auch im Oberen Teil wieder aufnimmt und man die Einstellung 0-10 Grad leicht vornehmen kann.
Auch das Klemmschalen mit bei sind was farblich natürlich dadurch passt.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich hatte die wunderlichen Teile auf meiner TÜ (aber aus im Grunde unsinniger Bequemlichkleit, um noch mehr in Rückenlage zu kommen) diese Teile, speziell, wenn zurückversetzt, nehmen noch mehr Druck vom VR, man fährt noch indirekter und wie ein Segel im Wind.

Eingeschlafene Hände hatte ich Original noch nie, auch nicht an der LC, trotz 1,98 und Sitzriese.

Wenn Du bei dem Seriensofaarrangement + Lenker der LC schon eingeschlafene Hände hast, wird das m.M.n. mit der Verlegung nicht besser, da sind andere Ursachen vor!! (mutmaßlich eine verkrampfte Hand/Arm/Sitzhaltung)

Meine Patschen (Handschuhgröße 12) liegen ganz locker auf dem Lenkerchen auf, da schlafen mir eher die Hände zuhause abends auf dem Sof ein! :)
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Hat nichts mit verkrampfter Haltung zu tun. Da ist weniger Druck auf die Handgelenke. Außerdem kann man besser im Stehen fahren.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Mit dem stehend fahren bin ich bei Dir , 30 mm höher hilft da sicher.

Aber wo du auf normalen Touren Druck auf die Handgelenke herbekommst über eine längere Zeit, erschließt sich mir nicht. Oder sitzt Du auf dem Soziaplatz? :confused:

Ich kenne jedenfalls keine Gefällestrecken, die so lang sind, das man da wirklich spürbar Druck auf die Handgelenke bekommt und die Hände einschlafen können, nach Sekunden bis ganz wenigen Minuten sind Gefälle doch vorrüber....

Selbst Timmelsjoch, Silvretta-Hochalpenstraße, Kaunertal....das ist nichts im Bereich von max. 10-14° Gefälle, das es einem die Arme wahrnehmbar zusammenschiebt. (ich hätte meine Armlänge vor und nach Gefälle mal messen sollen)
 
G

Gast53244

Gast
Jeder ist halt anders vom Oberkörper bzw der Statur, sitzen tu ich schon richtig und entspannt, im Vergleich zur 1150er Adventure sitz ich aber gebeugter auf der 1250er, vielleicht deshalb der Druck auf die Arme und Handgelenke.

In erster Linie ging es mir aber um die Frage ob schon jemand die AC Schnitzer verbaut hat, wie sie verarbeitet sind und die Erfahrungen mit denn Teilen sind, gerade weil sie eben die Ebene der original Aufnahme im oberen Bereich übernehmen.

Und bitte nix mit zu teuer, kann mir ein Mopped leisten für 24 t. da sind mir 120 Euro egal 🙃
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wie Du schon richtigschreibst...jeder ist (und sitzt) anders....dann wird das mit den Erfahrungen ähnlich fruchtbar sein.

Aber Versuch macht klug. Bei mir war nach paar Jahren die Quint-essenz, solches Gefaffel nicht mehr zu fahren.

Auch Erfahrungen muss man manchmal erst selber machen, wenn einem die Antworten nicht wunschgemäß passen!
 
G

Gast53244

Gast
Auch Erfahrungen muss man manchmal erst selber machen, wenn einem die Antworten nicht wunschgemäß passen!
Entschuldige bitte, aber wo habe ich iwo geschrieben das mir Antworten nicht wunschgemäß passen oder einen Grund dazu gegeben.
Erfahrungen muss logo jeder selbst machen mit Geraffel der üblichen Verdächtigen.
Deshalb auch explizit meine Frage zu denn AC Schnitzer Geraffel 😉
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.577
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Generell kan ich Lenkererhöhungen allen Älter gewordenen (und denen die sich so fühlen) empfehlen. Die Elastizität der Gefäße, Muskeln, Sehen und Faszien läßt halt mit dem Alter nach. Da machste garnix gegen. Beim einen früher beim anderen später. Und eine Lenkererhöhung die den Lenker auch näher zum Fahrer bringt hat den Vorteil eines geringeren Beugewinkels im Becken. Das fördert die Durchblutung/verhindert einen evtl. Blutstau in den Beinen/Becken. Und aufrechteres Sitzen ist besser für die Bandscheiben....
Das es die Handlichkeit oder Rückmeldung der Maschine beinflusst kann ich nicht behaupten, eher das Gegenteil ist der Fall.

Man kann von den Wunderlichen ja sagen was man will, aber kulant sind sie. Man kann dort die LH bestellen und testen. Ist das nix...zurück damit. Viel besser gehts doch nicht.
 
Juzzi

Juzzi

Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
225
Ort
Ortenau
Modell
R 1250 GS
Ich hänge das mal hier mit dran - auch, wenn es nicht ganz passt.

Kennt einer eine Bezugsquelle für eine Lenkererhöhung von 20 mm (höher ohne Versatz)?
Bei Tt gibt es 15 mm und 25 mm ...

Danke für eure Infos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lenkererhöhung AC Schnitzer

Lenkererhöhung AC Schnitzer - Ähnliche Themen

  • Lenkererhöhung

    Lenkererhöhung: RAXIMO Riser Vario. Erhöhung um 60mm, hat die vielleicht schon wer verbaut, und wie schaut´s im Besonderen mit den Leitungen aus?
  • Erledigt TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure

    TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure: Hallo, biete hier eine Touratech Lenkererhöhung 35mm an (TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für BMW Modelle F 900 XR ESA, F 850...
  • Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS

    Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS: Hallo zusammen, ich brauche für meine 700GS eine Lenkererhöhung und evtl. auch Versatz. Hat hier jemand Erfahrung damit (Marke, Einbau etc.)?
  • Erledigt ERGO Lenkererhöhung 1250GS gesucht

    ERGO Lenkererhöhung 1250GS gesucht: Hallo zusammen, wer hat noch eine Lenkererhöhung für eine GS in der Schublade liegen und möchte diese verkaufen. Gesucht wird keine normale...
  • Erledigt Lenkererhöhung R1300GS

    Lenkererhöhung R1300GS: Biete die originale Lenkererhöhung für die R1300GS. Neu, original verpackt. Preisvorstellung 70 Euro inkl. Versand in D.
  • Lenkererhöhung R1300GS - Ähnliche Themen

  • Lenkererhöhung

    Lenkererhöhung: RAXIMO Riser Vario. Erhöhung um 60mm, hat die vielleicht schon wer verbaut, und wie schaut´s im Besonderen mit den Leitungen aus?
  • Erledigt TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure

    TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für F 900 XR ESA, F 850 GS, F 850 GS Adventure, F 900 GS, F 900 GS Adventure: Hallo, biete hier eine Touratech Lenkererhöhung 35mm an (TOURATECH Lenkererhöhung verbunden, 35 mm, Typ 46, für BMW Modelle F 900 XR ESA, F 850...
  • Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS

    Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS: Hallo zusammen, ich brauche für meine 700GS eine Lenkererhöhung und evtl. auch Versatz. Hat hier jemand Erfahrung damit (Marke, Einbau etc.)?
  • Erledigt ERGO Lenkererhöhung 1250GS gesucht

    ERGO Lenkererhöhung 1250GS gesucht: Hallo zusammen, wer hat noch eine Lenkererhöhung für eine GS in der Schublade liegen und möchte diese verkaufen. Gesucht wird keine normale...
  • Erledigt Lenkererhöhung R1300GS

    Lenkererhöhung R1300GS: Biete die originale Lenkererhöhung für die R1300GS. Neu, original verpackt. Preisvorstellung 70 Euro inkl. Versand in D.
  • Oben