linke Lenkeramatur ohne Funktion

Diskutiere linke Lenkeramatur ohne Funktion im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe GS-Freunde, ich habe seit heute ein unschöne Auffälligkeit bei meiner 1250er GS. Die linke Lenkerarmatur ( D.h. Lichthupe, Hupe...
G

GSF-Julian

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2022
Beiträge
32
Ort
Northeim
Modell
BMW 1250 GS
Hallo liebe GS-Freunde,

ich habe seit heute ein unschöne Auffälligkeit bei meiner 1250er GS.

Die linke Lenkerarmatur ( D.h. Lichthupe, Hupe, Blinker, Warnblinker, Menütaste etc. ) funktioniert nicht mehr.

Entweder muss ich jetzt in aller Ruhe mich durch die Kabelverbindungen durchfriemeln oder jemand erspart mir das mit einem Satz wie z.B.:

" Ach ja, das hatte ich auch schon... mach mal da die Kappe ab, dann trete da oder hier einmal vor... trinke was... und dann müsste es wieder gehen."

Hätte jemand einen ähnlich klingenden Satz für mich nur mit etwas mehr Sinn dahinter?

Ich danke euch und wünsche allen ein schönes Wochenende!
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.151
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Sicherung kontrolliert?
Es gibt meines Wissens grob gesagt eine Sicherung für die rechte und eine dür die linke Seite des Lenkers. Müsste 7,5 oder 10A sein...sitzen unter dem Sitz.. schaue mal in der Bedienungsanleitung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
510
Frage am Rande dazu:
Hast Du eine Lenkererhöhung verbaut?
 
DirkADV

DirkADV

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
118
Ort
Kembs/Elsass im Dreiländereck D/F/CH
Modell
R1250 GS/ADV Trophy 11/22
Hallo,

Ja, ich hatte das tatsächlich letztes Jahr als ich im Aostatal unterwegs war.
Mal funktionierte alles, dann wieder nicht.
Beim Freundlichen angerufen und auf Rat hin mal die Steckverbindung getestet. Brachte aber nicht wirklich was. Daraufhin am nächsten Tag zu nem Italienischen BMW Händler gefahren, der ca. 6okm entfernt war. 10km bevor ich dort war, funktionierte wieder alles.🤔😳 Er hat aber trotzdem Fehlerspeicher ausgelesen, war aber nichts drinnen.
Bei meinem Freundlichen angerufen und berichtet. Kein Problem, er bestellt ne neue Armatur.
Dann hatte ich tatsächlich 2 Tage kein Problem mehr und die Armatur wurde gewechselt. 👍
Seitdem alles gut und keine Probleme mehr.

Also direkt zum Freundlichen und wechseln lassen.

Gruß Dirk
 
W

WolleZ1

Dabei seit
30.08.2023
Beiträge
59
Bei unserer (fast neuen) S1000XR war es der Stecker, der nicht richtig saß. Klassischer Wackelkontakt.

Gruß
Wolle
 
Rudiralala

Rudiralala

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
100
Ort
Wuppertal
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo Julian,
ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem.
Hattest Du dein ein Navi gesteckt?
Mir viel seinerzeit auf, das das Navi im TFT nicht angezeigt wird.
Ich habe es dann einmal rausgenommen, und die Kontakte gereinigt.
Danach hat wieder alles funktioniert.
Zu erwähnen ist noch, das ich vorher einige Zeit bei starken Regen unterwegs war.

LG
Frank
 
G

GSF-Julian

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2022
Beiträge
32
Ort
Northeim
Modell
BMW 1250 GS
Hallo zusammen,

zugegeben... ich habe nicht mehr daran gedacht hier nachgefragt zu haben. Ich habe keine Erinnerung mir eingerichtet.... Entschuldigung an alle...

Also... ich war fleißig und habe nach einer großen Matschtour im Mammutpark die gessamte Verkleidung und Tank abgebaut damit ich alles reinigen konnte.

( War bitter, bitter notwendig )

Ich habe die Sicherungen und Steker kontrolliert und es war augenscheinlich alles in Ordnung.

Und nachdem ich alles wieder zusammen hatte... war der Fehler verschwunden...

Also am Ende des Tages... weiß ich es nicht. Es wird irgendwo ein Kontaktproblem gewesen sein.

Ein groooßes Dankeschön an alle die geantwortet haben.

Liebe Grüße!
 
Thema:

linke Lenkeramatur ohne Funktion

linke Lenkeramatur ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Linke zum Gruß aus Essen

    Linke zum Gruß aus Essen: Hallo Gs Fahrer, bin der Georg, komme aus Essen und bin vor kurzen auf eine R1250GS umgestiegen,und wie es sich gehört, meldet man sich in dem...
  • Suche Lenkeramatur links für 1200GS

    Suche Lenkeramatur links für 1200GS: Hallo zusammen, hat vielleicht noch jemand eine Lenkeramatur links für eine 1200 GS / Bj. 2005 übrig und würd sie mir verkaufen? Gruß
  • Lenkeramatur links 1150GS

    Lenkeramatur links 1150GS: Bei meinem Kumpel ist das Ding total verschlissen. Hat jemand so etwas rumliegen?
  • Lenkeramatur links 1150GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Linke zum Gruß aus Essen

    Linke zum Gruß aus Essen: Hallo Gs Fahrer, bin der Georg, komme aus Essen und bin vor kurzen auf eine R1250GS umgestiegen,und wie es sich gehört, meldet man sich in dem...
  • Suche Lenkeramatur links für 1200GS

    Suche Lenkeramatur links für 1200GS: Hallo zusammen, hat vielleicht noch jemand eine Lenkeramatur links für eine 1200 GS / Bj. 2005 übrig und würd sie mir verkaufen? Gruß
  • Lenkeramatur links 1150GS

    Lenkeramatur links 1150GS: Bei meinem Kumpel ist das Ding total verschlissen. Hat jemand so etwas rumliegen?
  • Oben