Mal wieder .... ....Sicherheitstraining/Techniktraining

Diskutiere Mal wieder .... ....Sicherheitstraining/Techniktraining im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, Habe vor einigen Jahren im Abstand mal 2 Sicherheitstrainings mit der Transalp gemacht. Nun ist es mal wieder an der Zeit, neues...
DeHess

DeHess

Themenstarter
Modell
GSA 1200 TB
Hallo,

Habe vor einigen Jahren im Abstand mal 2 Sicherheitstrainings mit der Transalp gemacht.

Nun ist es mal wieder an der Zeit, neues Motorrad, ABS, ASR, ein paar Kilo mehr, möchte mich wieder mal auf den aktuellen Stand bringen.

Wer kann ein Sicherheitstraining/Techniktraining am liebsten Nähe Frankfurt/Rhein-Main empfehlen?

Viele Grüße

Christian

B

Boogieman

Gast
Hallo Christian,

da gibt es sicherlich mehrere Möglichkeiten.

Ich werde dieses Jahr wieder beim ADAC an einem Perfektionstraining teilnehmen, Bei diesem ist der Theorieteil eher gering und es wird viel gefahren/geübt. Es gibt, so war es bisher immer bei uns so, kein starres Programm. Vielmehr wird auf die Anregungen der Teilnehmer eingegangen.

Gibt es auch im Raum Frankfurt

ADAC-Fahrsicherheitstraining Rhein-Main

Gehört allerdings nicht zu den billigsten Trainings, ist m.E. aber sehr effektiv.

Grüssle
Boogieman

miwawe

miwawe

Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Christian,
ich finde das ADAC Perfektionstraining in Gründau super, sehr hoher Fahranteil, super Instruktoren und sehr individuell, ich habe mich für den 1.5. angemeldet, 155€. Ich finde das ok.

Gruß Sebastian

Thema:

Mal wieder .... ....Sicherheitstraining/Techniktraining

Mal wieder .... ....Sicherheitstraining/Techniktraining - Ähnliche Themen

• Frage Outdoor Handy mal wieder (Handschuhbedienung, Ladeanschluß)

Frage Outdoor Handy mal wieder (Handschuhbedienung, Ladeanschluß): Hallo zusammen, habe die Suche schon bemüht bin aber nicht fündig geworden. Gibt es ein Outdoor Handy idealerweise nach "MIL-STD-810G"...
  • Sitzbank - mal wieder

Sitzbank - mal wieder: Hi@ All, hoffe hier richtig: Jemand Erfahrung mit dieser Sitzbank? Sitzbank Fahrer Beifahrer passend für BMW R 1200 GS 13-18 Tourtecs PS15...
  • Sardinien ruft ich bin dann mal weg.

Sardinien ruft ich bin dann mal weg.: Morgen in aller herrgottsfrühe starten wir unsere Tour nach Sardinien. Der Manne aus Echterdingen sein Kumpel und ich werden in 2 Etappen nach...
  • Warum--Wieso---Woher mal Tipps.

Warum--Wieso---Woher mal Tipps.: Hi. Wenn wir die Tour eine Ostseeumrundung (ca.7000km) Mit meiner 37 Jahre alte HPM (bj 88) machen würden wüsste ich was ich vorher machen...
  • Endlich haben sie mal einen erwischt

Endlich haben sie mal einen erwischt: =AZUOgx28gBueY3-BJMxLPNhResPVkeZnJ0Na5KVYbMFqsCr7Xrg2_pfNnIh0Su86cvWA3SKcKr1Red57IsIgrcYfd0rJJTG0zb0LYu_ZFBL3t0VDVEhxLB_iD65mvtzdqu1wnDu_CXPMNI357K...
  • Endlich haben sie mal einen erwischt - Ähnliche Themen

• Frage Outdoor Handy mal wieder (Handschuhbedienung, Ladeanschluß)

Frage Outdoor Handy mal wieder (Handschuhbedienung, Ladeanschluß): Hallo zusammen, habe die Suche schon bemüht bin aber nicht fündig geworden. Gibt es ein Outdoor Handy idealerweise nach "MIL-STD-810G"...
  • Sitzbank - mal wieder

Sitzbank - mal wieder: Hi@ All, hoffe hier richtig: Jemand Erfahrung mit dieser Sitzbank? Sitzbank Fahrer Beifahrer passend für BMW R 1200 GS 13-18 Tourtecs PS15...
  • Sardinien ruft ich bin dann mal weg.

Sardinien ruft ich bin dann mal weg.: Morgen in aller herrgottsfrühe starten wir unsere Tour nach Sardinien. Der Manne aus Echterdingen sein Kumpel und ich werden in 2 Etappen nach...
  • Warum--Wieso---Woher mal Tipps.

Warum--Wieso---Woher mal Tipps.: Hi. Wenn wir die Tour eine Ostseeumrundung (ca.7000km) Mit meiner 37 Jahre alte HPM (bj 88) machen würden wüsste ich was ich vorher machen...
  • Endlich haben sie mal einen erwischt

Endlich haben sie mal einen erwischt: =AZUOgx28gBueY3-BJMxLPNhResPVkeZnJ0Na5KVYbMFqsCr7Xrg2_pfNnIh0Su86cvWA3SKcKr1Red57IsIgrcYfd0rJJTG0zb0LYu_ZFBL3t0VDVEhxLB_iD65mvtzdqu1wnDu_CXPMNI357K...
  • Oben