Medical Training OFFROAD 8.12.19 bei Berlin

Diskutiere Medical Training OFFROAD 8.12.19 bei Berlin im Treffen - Region Ost Forum im Bereich Treffen; Am 8.12.19 ist in Hennickendorf bei Berlin ein Medical Training für Offroadfahrer geplant. Es geht speziell um die Versorgung verunfallter...
latebike

latebike

Themenstarter
Modell
GSA & XCH
Am 8.12.19 ist in Hennickendorf bei Berlin ein Medical Training für Offroadfahrer geplant.
Es geht speziell um die Versorgung verunfallter Personen in abgelegen Gebieten, wo der Sani nicht wie gewohnt nach 5min eintrifft und die Rettung übernimmt. Unter Umständen ist man bis zum Eintreffen stundenlang allein im Wald. Was in so einer Situation zu tun ist soll im Kurs vermittelt werden.
Es ist ausdrücklich kein BG Kurs.
Der Kurs wird eigentlich nur in Regensburg angeboten. Anfang Dezember kann er einmalig hier bei Berlin angeboten werden.
Der Kurs wird so realistisch wie möglich durchgeführt. Die Teilnehmer sollen möglichst in Motorradklamotten teilnehmen und es wird an echter Schutzkleidung geübt.
Kursgebühr pro Teilnehmer in Regensburg 89€, in Berlin 99€.
Bei Interesse schreibt mich bitte per PN an. Ich habe vom Kursleiter eine Audiodatei in der die Einzelheiten detaillierter erklärt werden. Die würde ich Euch dann mit den Kontaktdaten zuschicken und Ihr könnt bei Gefallen buchen.
Es gibt auch schon eine whats app Info-Gruppe für den Kurs.
Bin selbst nur Teilnehmer und nicht mit dem Veranstalter verwandt oder in geschäftlich verbunden. Möchte nur das der Kurs stattfindet.

qhammer

qhammer

Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Kürbis+XS850+YP125
:goodpost: ist garnicht lange her da kamen mir 2 Jungs auf einer 450er im Wald entgegen. Einer unsanft abgestiegen und das Schlüsselbein gebrochen, nun auf der Suche nach einer Möglichkeit aus dem Waldgebiete raus.

Thema:

Medical Training OFFROAD 8.12.19 bei Berlin

Medical Training OFFROAD 8.12.19 bei Berlin - Ähnliche Themen

• Enduro-Training 2020 in Bauschheim

Enduro-Training 2020 in Bauschheim: Moin in die Runde, heute hat´s bei uns dann auch mal (kurz) geschneit und das ist dann ja wohl die beste Gelegenheit für die Planung der...
  • Biete Sonstiges Teilnehmerplatz zum GS Intensiv Training im BMW Park Hechlingen

Teilnehmerplatz zum GS Intensiv Training im BMW Park Hechlingen: Hallo, wegen einer notwendigem Schulteroperation und der damit verbundenen, langwierigen Rekonvaleszenzdauer biete ich hier meinen...
  • Wunderlich GS-Tag 22.06.2019 in Sinzig

Wunderlich GS-Tag 22.06.2019 in Sinzig: Hallo zusammen. Programm und Infos hier: https://www.wunderlich.de/action/termine/wunderlich-gs-tag-2019/ Ist zum Glück nicht weit von mir - das...
  • Fahrfertigkeits- und Erste-Hilfe-Training

Fahrfertigkeits- und Erste-Hilfe-Training: Leute, ein Bericht mit Fotos und einem Video von unserem letztjährigen Fahrfertigkeits- und Erste-Hilfe-Training hat den Weg auf unsere...
  • Offroad Training für Reiseenduros Termine stehen online

Offroad Training für Reiseenduros Termine stehen online: Hallo zusammen, am 1.4, 8.4, 15.4 und 22.4 gebe ich wieder ein Offroad Training für Reiseenduros in der Kiesgrube (Nähe Erding) Alle Infos findet...
  • Offroad Training für Reiseenduros Termine stehen online - Ähnliche Themen

• Enduro-Training 2020 in Bauschheim

Enduro-Training 2020 in Bauschheim: Moin in die Runde, heute hat´s bei uns dann auch mal (kurz) geschneit und das ist dann ja wohl die beste Gelegenheit für die Planung der...
  • Biete Sonstiges Teilnehmerplatz zum GS Intensiv Training im BMW Park Hechlingen

Teilnehmerplatz zum GS Intensiv Training im BMW Park Hechlingen: Hallo, wegen einer notwendigem Schulteroperation und der damit verbundenen, langwierigen Rekonvaleszenzdauer biete ich hier meinen...
  • Wunderlich GS-Tag 22.06.2019 in Sinzig

Wunderlich GS-Tag 22.06.2019 in Sinzig: Hallo zusammen. Programm und Infos hier: https://www.wunderlich.de/action/termine/wunderlich-gs-tag-2019/ Ist zum Glück nicht weit von mir - das...
  • Fahrfertigkeits- und Erste-Hilfe-Training

Fahrfertigkeits- und Erste-Hilfe-Training: Leute, ein Bericht mit Fotos und einem Video von unserem letztjährigen Fahrfertigkeits- und Erste-Hilfe-Training hat den Weg auf unsere...
  • Offroad Training für Reiseenduros Termine stehen online

Offroad Training für Reiseenduros Termine stehen online: Hallo zusammen, am 1.4, 8.4, 15.4 und 22.4 gebe ich wieder ein Offroad Training für Reiseenduros in der Kiesgrube (Nähe Erding) Alle Infos findet...
  • Oben