Merkwürdige Optik von Brembo Oro 168B407D6 für R1250GS

Diskutiere Merkwürdige Optik von Brembo Oro 168B407D6 für R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe an meiner R1250GS nach rund 100.000 km die vorderen Bremsscheiben erneuert. Entschieden habe ich mich für die Brembo Oro Bremsscheiben...
F

FloA

Themenstarter
Ich habe an meiner R1250GS nach rund 100.000 km die vorderen Bremsscheiben erneuert. Entschieden habe ich mich für die Brembo Oro Bremsscheiben (168B407D6) zusammen mit den passenden Brembo-Belägen für meine Hayes Sättel (07GR90SA).

Die Montage verlief absolut problemlos. Alle benötigten Niethülsen waren im Lieferumfang enthalten und die Scheiben haben ohne Nacharbeit gepasst.

Bei der ersten Probefahrt ist mir allerdings aufgefallen, dass der Reibring deutlich größer ausfällt als bei den originalen BMW-Scheiben. Technisch scheint das kein Problem zu sein, optisch wirkt es aber etwas ungewohnt bzw. nicht ganz stimmig.

Die Bremsleistung selbst hat überzeugt. Nach etwa fünf kräftigeren Bremsungen war die Anlage sauber eingebremst und packt jetzt hervorragend zu.

Brembo Oro 168B407D6:
1783264850281.png

BMW OEM 34118526566:
1783264958678.png

Mein Fazit: Wer nur auf die Funktion Wert legt, macht mit den Scheiben sicherlich nichts falsch. Wegen der Optik würde ich sie persönlich aber nicht noch einmal kaufen. Für ungefähr den gleichen Preis würde ich eher zu Motomaster oder TRW greifen, da diese dem Original deutlich ähnlicher sehen.

Lunti

Lunti

Modell
R 1250 Rallye
Hi Flo,
da sind entweder die Bremsscheiben zu groß im Durchmesser, oder die Beläge zu klein. Das bildet sich dann mit Laufleistung ein unschöner Rand. Könnte ich nicht mit leben...
Lieben Gruß
Norbert

Thema:

Merkwürdige Optik von Brembo Oro 168B407D6 für R1250GS

Merkwürdige Optik von Brembo Oro 168B407D6 für R1250GS - Ähnliche Themen

• Merkwürdig ist das schon

Merkwürdig ist das schon: Hat BMW abgekupfert
  • Gaszug-Verteilerbox mit merkwürdigem Ton

Gaszug-Verteilerbox mit merkwürdigem Ton: Hallo zusammen, ich fahre eine 12er K24 BJ04 mit 92tkm. 2022 ist der Gaszug nahe der Box gerissen. Alle drei Bowdenzüge getauscht und...
  • Conti TKC70 vorne: Merkwürdiges Verschleißbild

Conti TKC70 vorne: Merkwürdiges Verschleißbild: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW 1200 GS, BJ 2005, und seit 2 Jahren darauf den Conti TKC70. Bei der Laufleistung bin ich mir unsicher...
  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Merkwürdige schraube

Merkwürdige schraube: Servus leute! Wer kann mir sagen was ist das für eine schraube? Da tropft mir das Öl. Nicht stark, aber es tropft. Meistens wenn das Motorrad...
  • Merkwürdige schraube - Ähnliche Themen

• Merkwürdig ist das schon

Merkwürdig ist das schon: Hat BMW abgekupfert
  • Gaszug-Verteilerbox mit merkwürdigem Ton

Gaszug-Verteilerbox mit merkwürdigem Ton: Hallo zusammen, ich fahre eine 12er K24 BJ04 mit 92tkm. 2022 ist der Gaszug nahe der Box gerissen. Alle drei Bowdenzüge getauscht und...
  • Conti TKC70 vorne: Merkwürdiges Verschleißbild

Conti TKC70 vorne: Merkwürdiges Verschleißbild: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW 1200 GS, BJ 2005, und seit 2 Jahren darauf den Conti TKC70. Bei der Laufleistung bin ich mir unsicher...
  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Merkwürdige schraube

Merkwürdige schraube: Servus leute! Wer kann mir sagen was ist das für eine schraube? Da tropft mir das Öl. Nicht stark, aber es tropft. Meistens wenn das Motorrad...
  • Oben