Navi Cradle wieder anbauen

Diskutiere Navi Cradle wieder anbauen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich habe umfassend gegoogelt und auch das Forum durchsucht, werde aber nicht fündig. Ich habe eine GS 1250 gebraucht gekauft und...
Philiam

Philiam

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Hallo Zusammen,

ich habe umfassend gegoogelt und auch das Forum durchsucht, werde aber nicht fündig. Ich habe eine GS 1250 gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat das gesamte Navi-Cradle durch BMW abbauen lassen. Das liegt jetzt bei mir auf dem Tisch.

1. Wo (genau) ist der Stecker an der BMW zu finden? Das Cradle selbst hat zwei Stecker (weiss/schwarz) aber der ich glaube herausgefunden zu haben, dass der schwarze Blind ist (?!)
2. Wie ist im Original das Kabel dann verlegt/befestigt.

Ein paar Bilder wären weltklasse!

VG, Phil
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
In Fahrtrichtung rechts, hinter der Verkleidung wo der Blinker sitzt. (Wenn die Werkstatt es dort wieder hingezip hat.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.102
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Eine Rep DVD bringt sicher Licht ins Dunkel und gibt Sicherheit nix kaputt zu machen beim Demontieren. Vielleicht eine gute Investition die paar Euros bevor irgend eine Verkleidung leidet.
 
Philiam

Philiam

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Danke Andi , aber da finde ich leider nix. :confused: Sieht bei mir so aus, wobei es sehr schwer ist ein gutes Foto zu machen...

navi2.jpg
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Von der Stelle aus kannste den Stecker auch net sehen..."hinter" der Verkleidung. Die muss schon ab.
Ich hab Dir mal die Seite aus der Rep Rom rauskopiert. Ist aber zu groß um sie komplett hier einzustellen.
Nav.JPG
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.891
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das Bild von Andi zeigt noch den Halter mit Audioausgang. Du wirst vermutlich nur einen Stecker am Halter haben.

20210125_195508.png


Wenn der Stecker dort nicht mit einem Kabelbinder ist dann liegt er dort irgendwo, denn dort ist ein kleiner Hohlraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Da Phil von einer gebrauchten Maschine schrieb, ging ich von einem Modell vor 2021 aus... :wink:
 
Philiam

Philiam

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Die Maschine ist von 04/2020... Mit den Infos hier komme ich gut weiter. Poste ein Foto wenn das Ding wieder verbaut ist :-) Sollte ich den Thread hier auf "Gelöst" setzten oder so?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Nö. Alles gut....
 
Philiam

Philiam

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
So, danke an @Andi#87 und @Reimund und alle anderen. Ich habe noch etwas nach dem Stecker gesucht und dann tatsächlich die rechte Seite der Verkleidung komplett demontiert. Geschält wie ne Zwiebel die Dicke :-)

Am Ende hab ich ihn gefunden, das Cradle angeschlossen und alles funktioniert super! Aber: das Geschraube hätte ich mir sparen können. Mein Sohn sagte dann irgendwann, dass er den Stecker auf von innen erreichen kann. Und das stimmt. Anbei ein Bild für alle die das gleiche Problem haben. Aufgenommen vor dem Vorderrad stehend nach links oben fotografiert. Direkt neben der Hupe ist ein kleiner Schacht. Da ruht er jetzt...

IMG_5498.jpg
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.891
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Unfassbar, dass 4/2020 noch der Audiostecker am Halter ist. Ich wollte eigentlich mit meinem Bild und dem Hinweis auf den Hohlraum ausdrücken, dass man in der Regel nichts abbauen muss aber nun kennst du deine Machine noch etwas besser :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Phil,

sei mir nicht böse, aber wenn ich mir die Kabelage anchaue, ist genau DAS der Grund, wazm man ein bisschen Plaste abschaubt. Damit man danach die Kabel gescheit mit Strapsen fixieren kann und nix scheuert etc....

Hast alles richtig gemacht:victory:
 
Philiam

Philiam

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Ja, nur das wir uns nicht falsch verstehen. Das Foto war vor Zusammenbau. Jetzt ist alles mir vier Kabelbindern sauber verzurrt und verstaut. Sonntag gehts 450km durch die Eifel und nach Luxemburg. Übrigens: in dem orig. Navi Craddle steckt jetzt ein China-Adapter der mein Handy hält und mit Strom versorgt. Die Routing-App von BMW arbeitet super mit den Routenplanern aus dem Internet zusammen. Also das macht alles Spaß!
 
Thema:

Navi Cradle wieder anbauen

Navi Cradle wieder anbauen - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Cradle für TomTom Navi auf BMW Navigation

    BMW Cradle für TomTom Navi auf BMW Navigation: BMW Cradle für TomTom Navi auf BMW Navigation wie auf den Bildern ersichtlich. VB; 75,--
  • Erledigt ConnectedRide Cradle + S20 - Navi Komplettlösung

    ConnectedRide Cradle + S20 - Navi Komplettlösung: Hallo, ich biete meine Navi-Komplettlösung an, bestehend aus ConnectedRide Cradle und Samsung Galaxy S20. Beides selbstverständlich in tadellosem...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

    Connected Ride Cradle: Hi, verkaufe mein BMW Connected Ride Cradle (neuwertig) wg Umstieg auf den neuen Navigator. inkl. Ersatzteil-Set. 150€ zzgl. Versand ohne...
  • Erledigt SP-Connect plus Anti Vibrations Modul

    SP-Connect plus Anti Vibrations Modul: Wie schon in einem andren Thread geschrieben, habe ich diesen Adapter leider falsch gekauft. Ausgepackt. Einmal montiert. Wieder eingepackt...
  • Erledigt BMW 4-Tasten Cradle für Navi IV / V / VI

    BMW 4-Tasten Cradle für Navi IV / V / VI: Ich biete hier meine BMW 4-Tasten Halterung für die BMW Navigatoren an. Nach meinen Infos funktioniert das Teil mit dem Navi IV, dem Navi V und...
  • BMW 4-Tasten Cradle für Navi IV / V / VI - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Cradle für TomTom Navi auf BMW Navigation

    BMW Cradle für TomTom Navi auf BMW Navigation: BMW Cradle für TomTom Navi auf BMW Navigation wie auf den Bildern ersichtlich. VB; 75,--
  • Erledigt ConnectedRide Cradle + S20 - Navi Komplettlösung

    ConnectedRide Cradle + S20 - Navi Komplettlösung: Hallo, ich biete meine Navi-Komplettlösung an, bestehend aus ConnectedRide Cradle und Samsung Galaxy S20. Beides selbstverständlich in tadellosem...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

    Connected Ride Cradle: Hi, verkaufe mein BMW Connected Ride Cradle (neuwertig) wg Umstieg auf den neuen Navigator. inkl. Ersatzteil-Set. 150€ zzgl. Versand ohne...
  • Erledigt SP-Connect plus Anti Vibrations Modul

    SP-Connect plus Anti Vibrations Modul: Wie schon in einem andren Thread geschrieben, habe ich diesen Adapter leider falsch gekauft. Ausgepackt. Einmal montiert. Wieder eingepackt...
  • Erledigt BMW 4-Tasten Cradle für Navi IV / V / VI

    BMW 4-Tasten Cradle für Navi IV / V / VI: Ich biete hier meine BMW 4-Tasten Halterung für die BMW Navigatoren an. Nach meinen Infos funktioniert das Teil mit dem Navi IV, dem Navi V und...
  • Oben