Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; ....na dann, viel Erfolg bei der Suche.🤞 Gruß Frank
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
745
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Meine geliebte GS bleibt vorerst im Stall. Der Trend geht zum Zweit-Motorrad, aber meine mögliche Neuanschaffung hat mit Sicherheit keinen Propeller im Firmenlogo. :wink:
....na dann, viel Erfolg bei der Suche.🤞
Gruß Frank
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.265
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Also,........... ich habe in der letzten Woche bei zwei Händlern drei verschiedene Motorräder begutachtet und bestaunt.
Wenn das Wetter, wie angekündigt etwas trockener wird, werde ich demnägst einige Probefahrten machen.
Hi Andy,
das klingt spannend! Ich spekuliere mal, zuvor aber ein wenig Ausschlussprinzip.
Es wird kein Supersportler, keine Sportenduro, nen Chopper kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen, evtl ein Cruiser a la Rocket😉
Markentipp: Guzzi, Triumph und hmmm...
Japan kann ich mir bei dir nicht so richtig vorstellen, ne Käte schwerlich aber durchaus möglich.
Warm?

VG Micha
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.142
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Hi Andy,
das klingt spannend! Ich spekuliere mal, ............

VG Micha
Das habe ich gehofft, vielleicht kommt hier mal wieder etwas Bewegung rein. :wink: Mir kann keiner erzählen, das er nicht ins Forum guckt, wenn auch nur offline. Aber schreiben tut niemand. :rollleyyes: Das ist in den vergangenen Wintern auch schon immer etwas weniger geworden, aber in letzter Zeit............ naja. :stumm:

Zurück zum Thema:
Ich habe schon vor längerem gesagt, das mein nächstes Motorrad leichter sein wird, deutlich unter 200 kg. Natürlich ist das mit weniger Leistung, weil kleineren Motoren verbunden, aber ich brauche ehrlich gesagt keine 110 PS oder mehr, um mit "Freude am Fahren" unterwegs zu sein. Die Ansprüche haben sich geändert, weniger ist mehr. Natürlich ist die GS in jeder Beziehung die Eier legende Wollmilchsau, aber die Art der Nutzung hat sich doch bei mir in den letzten Jahren sehr verändert. Mittlerweile fahre ich seit 14 Jahren GS, Anfangs mit Sozius, Seitenkoffer, Topcase und Tankrucksack per Achse auf Urlaubsreise. Heute fahre ich 80 % der Jahreskilometerlaufleistung, die übrigens auch im Vergleich zu vergangenen Zeiten weniger geworden ist, im Solobetrieb. Die Anfahrt zu weiter entfernten, reizvollen Motorradregionen überbrücken wir zu zweit schon seit Jahren mit meinem Transporter.(Also GS "im" Transporter) Warum also nicht jetzt ein neues Spielzeug für die Tagestour in SH und den Weg zur Arbeit ? Und außerdem: Ich habe einfach mal wieder Bock auf was anderes ! :biggrin:
Die GS bleibt im Stall, zumindest so lange meine Liebste mir nicht klipp und klar gesagt hat: ich will nicht mehr mitfahren! Und ich denke das dauert noch einige Jahre. :smug:
Die geplante Neuanschaffung wird also ein Motorrad, das ausschließlich Solo bewegt wird. Ich möchte ein Motorrad mit Charakter, es soll vibrieren, ich möchte den Motor spüren, ähnlich wie die alten, luftgekühlten Boxer-Motoren. Etwas mit Elektroantrieb wie von Dieter vermutet fällt also weg. Ich möchte aber trotzdem auch moderne Technik, keine Vergaser, sondern elektronische Benzineinspritzung, ABS, LED Scheinwerfer, aber auch nicht zu viel Elektronik. Ein vernünftiges Fahrwerk, das gerne auch nur per Hand und nicht elektronisch eingestellt wird. Ist sowieso nicht notwendig bei Solobetrieb. Natürlich sollte das Mopped eine gewisse Größe haben, da ich ja nun nicht der Kleinste bin. Und das wird sicherlich eine Herausforderung. Ohne Lenkerumbau und Sitzbank polstern wird es nix von der Stange geben.
Aber wie gesagt, ich habe da was im Auge :coo8ol:,.........................
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.265
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Wenn es rappeln und rütteln darf wird es wohl ein Einzylinder. Wenn weniger Leistung benötigt wird kommt auch Royal Enfield in Betracht. Oder ne Duc aus der Retroserie...
Warm?
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.073
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Moto Guzzi mit deutlich unter 200 kg?
deutlich unter .... kann dann eigentlich nur was PS schwaches sein. 300er Honda Enduro, feines Moped
wiegt so umme 150 kg
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.265
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Ducati Scrambler <190 kg
Street Trippel fahrfertig 183 kg
oder das da ...
71Ll3QQNueL._AC_SX425_.jpg

Ne KTM kann ich mir zwar nicht vorstellen, leichte Mopeds können die aber bauen.
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.265
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Einzylinder! Sehr geil, ich steh ja drauf.:93:
Himalayan,
KTM 690 oder noch kleinerer Hubraum,
Honda Monkey,
oder was ganz anderes a la
Mash Scrambler
Norton
SWM Silver Vase ....
Wärmer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben