Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Meine gute X-CH damals oben auf dem Mullateria:nicken:
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Na Leute, liegt ihr noch immer im Gäsebraten-Koma? Strom abgestellt bekommen? Datenträger verlegt? Zeigt Bilder und erzählt etwas dazu, sonst wird der Winter richtig lang. Auf geht's!
VG Micha
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
746
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Jawoll Sir !
DSCF0043.JPG

Meine 850R,die hatte Ich 7 Jahre. Ich mochte das Teil, die lief auch richtig gut, bin die 43000km gefahren.

P1010155.JPG

Das erste mal in den Dolos,2010.Mein Kumpel Jan mit Duc 900SS,eine XJ von Roland und mein Schwager mit seiner Honda Deauville.

DSCF0161.JPG

Am Passo Manghen 2010.
2010-2011 2875.JPG

2011 sind wir am 19.9. nach Tirol gefahren ,weil ja in Tirol im September Weinlese ist und das Wetter
so toll. Auf der Anfahrt zum Hotel nach Bozen hatten in Mittenwald ca.12cm Neuschnee :eekek:
Im Hotel selber war das Wetter o.k. Mein Kumpel Jan war von der 8Std Anfahrt so platt ,das er beim
warten auf das Abendessen am Tisch eingeschlafen ist.

DSCF0041.JPG

Ich hatte auch mal mehr Haare..

Grüße Frank
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
746
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Hi Frank,
eine Schönheit ist die 850er nie gewesen. Aber vermutlich warst du der Einzige deiner Gruppe, der ne Griffheizung hatte. Die inneren Werte zählen
:zwinkern:
Ja,das hat mir 2011 auch den A..ch gerettet,weil ich mit mit meinen HELD "Udo Mark" Sommerhandschuhen gefahren bin.:cold:
LG frank
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
746
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Einen kleinen Rückblick auf 2022 hab Ich noch...

20220418_140103.jpg

Saisonstarttour ,Fischbrötchen in Maasholm

20220501_133443.jpg
,
Tour am 1.Mai mit Peter, Micha hatte da LAMPF glaube Ich :frown:

20220507_142618.jpg

Eispause bei der Rapsblütentour

20220601_204846.jpg

Start zur Schwarzwaldtour mit Peter

20220603_085301.jpg

Aufbruchstimmung zur 1.Tagestour im Schwarzwald

20220603_113308.jpg

Wir haben uns das richtig besorgt :jubel:
Danke nochmals an Micha,unser Roadkäppchen

20220603_121402.jpg

:worthy::worthy::worthy:

20220604_111746.jpg

Der Pfingstsamstag war für mich nicht so toll...

20220604_111757.jpg

...man hat mir in der Uniklinik Freiburg 4 Stents verpasst 😕

20220820_104501.jpg

..zur offroad Tour mit Sven war ich aber wieder fit.

20221016_140656.jpg

..Fischbrötchen zum Saisonabschluß

20221009_135801.jpg

..da das Wetter passte hab ich noch einen kleinen WE Trip in den Harz gemacht

Das war's für mich aus 2022
Wünsche allen einen guten Rutsch und eine tolle Saison in 2023.
Gruß Frank
 
AnQ

AnQ

Dabei seit
28.04.2018
Beiträge
300
Ort
Bordesholm
Modell
R1200GS 2012; Rninet; Beta Alp 4.0
Sehr sehr schön Frank, lieben Dank für den Jahresrückblick, er lädt einen Augenblick zum Innehalten ein… auch wenn’s hier und da mal kurz neben der Straße her ging und der ein oder andere einen Abstecher in ein Krankenhausbett gemacht hat: Wir sind alle noch hier! Hey, lasst uns Party machen und das wunderbare Leben feiern!
In diesem Sinne, gebt Gas und rein ins neue Jahresgetümmel , Eure Anke 💋💋💋💋💋
C4FC3823-7DFA-4F58-8474-ED51502D41C8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Hi Frank,
eine Schönheit ist die 850er nie gewesen. Aber vermutlich warst du der Einzige deiner Gruppe, der ne Griffheizung hatte. Die inneren Werte zählen
:zwinkern:
Bis auf die Öhlkühlerohren, und an die konnte man sich gewöhnen, war die r 850 r gar nicht hässlich! Ich habe sie geliebt (Schwarz tricolour) Nervig war die ABS Kontrolleuchte.
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Servus,

2009, nach 7 Jahren Mopedpause und ein wenig Rumgefahre mit ner 250er, meine erste BMW, natürlich ne Schwadde! Zu teuer gekauft, nie zuvor so ein schweres Moped gefahren, eine Herausforderung für mich. Meine Fahrpraxis vor der Mopedpause: Home-Firma-Home, manchmal Home-Kneipe-Home, Auto war damals zu teuer.

5 Cres01.jpg


Mitte Oktober mit ihr meine erste Motorradreise gemacht, ab nach Kroatien. Zum ersten mal Westeuropa verlassen, was für ein Abenteuer :Augenzwinkern_2:, hab mich wie ein Weltreisen-Held gefühlt. Und die Hosen voll vom Schreck, als das ABS am Hinterrad zum ersten Mal geregelt hat.

5 Cres15.jpg


Ne Bora erlebt, dann ein wenig Inselhopping, Wärme, Licht und Farben genossen.

5 Cres48.jpg


Auf dem Rückweg über die Alpen, Schneefall.

8 zurück über die Alpen15.jpg


Gut, dass die 1150 ne super Griffheizung hatte. Da mein Konzentrations-Klammergriff am Lenker aber keine Blutzirkulation in den Fingern zulies hatte trotzdem eiskalte Finger. Und dann noch der Schreck über den mutmaßlichen Flüssigkeitsverlust am Kühler, da war ja so schrecklich viel Dampf beim Anhalten.

8 zurück über die Alpen20.jpg


Kurzes Nachdenken hat mir zum Glück die Totalblamage erspart, nicht auszudenken, wenn ich den ÖAMTC angerufen hätte.
Hat man Erfahrung gesammelt wird vieles total langweilig.

VG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
746
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Schöne Fotos, Micha .👍
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.241
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Und eine schönes Touren-Jahr 2023.
Ich hoffe das wir mit dir zusammen touren :bier:
wenn wir uns alle vornehmen nächstes Jahr eine Tour mehr zusammen zu machen
würde ich sagen : das Ziel ist nicht zu hoch gesteckt:wink:
Guten Rutsch an alle
VG Ralf:)
 
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
416
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
Es gibt Dinge, die gibt´s gar nicht… Hier (m)eine kleine Anekdote zum Jahresabschluss:

Wollte ich gestern doch nur mal eben die paar Stunden ohne den norddeutschen Dauerregen nutzen, um per Motorrad (wegen eben dieses Regens bin ich schon viel zu lange nicht gefahren) zum Blutspenden zu fahren… Es endete mit einer kurzen BAB-Vollsperrung und für mich bei der Autobahnpolizei Bad Oldesloe…

* Spoiler: Am Ende ist zum Glück nichts Ernstes passiert, kein Unfall, kein Fremdschaden etc. *

Es begann damit, dass ich meiner Mopete beim Waschbär eine kleine Grundreinigung gegönnt habe, da die Dreckschicht schon mehr als 1 cm dick war (ab und zu muss das dann einfach mal sein, aber keine Sorge: Putzen und Polieren und sowas ist nicht so meins…). Nachdem ich die für die Reinigung in der Waschbox abgenommenen Alu-Koffer (Apduros) wieder montiert - und die Verriegelung abgeschlossen - habe, schwang ich mich kurz auf die A1/A24 Richtung Hamburg, um ins UKE zum Blutspenden zu fahren (für die Autobahn-Meider: der alternative Streckenabschnitt ist nicht wirklich attraktiver, deshalb einfach nur „schnell hin, schnell weg“, für 15 Minuten ist BAB kein Ding, zumal ja noch 20 Min. dusseliger Stadtverkehr folgten).
Dort angekommen stellte ich plötzlich das Fehlen des linken Koffers fest. Des LINKEN. Nur EINER fehlt. WTF ???

Wem sowas Ähnliches schon mal passiert ist, kann vllt. dieses „seltsam beklemmende“ Gefühl und die endlosen Sekunden der totalen Ungläubigkeit nachvollziehen: Das kann doch gar nicht sein. Wo ist er bloß? Hab ich ihn überhaupt mitgenommen? Bin ich denn bescheuert? Das Ding löst sich doch nicht einfach von alleine? Was hatte ich drin (nur ne Lesebrille, Winterhandschuhe und etwas Kleinkram, zum Glück keine Wertsachen oder gar das Portemonnaie mit all den Karten und Dokumenten… oh Gott, wie dankbar war ich dafür).
Während der Blutspende hab ich die ganze Zeit mein Hirn zermartert, ob ich denn den Koffer womöglich doch beim Waschbär vergessen habe oder wie es sonst zum plötzlichen Fehlen gekommen sein könnte. Oder ist womöglich der Verschluss gebrochen? Hab ich ihn vllt. wirklich unbemerkt unterwegs verloren? Wenn ja, wo? Und warum unbemerkt? Sowas merkt man doch? Auf der Autobahn oder im Stadtverkehr irgendwo? Mir fiel nichts Gescheidtes ein. Die Selbstzweifel nagten an mir… Immerhin hat die Blutspende dann geklappt und mein Gewissen als Ideal-Spender (Blutgruppe 0 neg.) wieder etwas beruhigt.

Ca. 3 Stunden später (ich hab noch kurz meine Eltern besucht) während der Rückfahrt auf derselben Strecke, wanderten meine Blicke ständig wechselnd an den linken und rechten Straßenrand, ob vllt. irgendwo der Koffer steht, weil ein netter Mensch ihn sichtbar zur Seite gestellt hat. Aber nichts. Kein Koffer weit und breit. Mist.
Weil auf dem Rückweg die Gegenspur der Autobahn (meinem vorherigen Hinweg) nicht so gut einsehbar war und es schon zu dämmern begann, beschloss ich, - nach einem erfolglosen Abstecher beim Waschbär - die paar km BAB doch noch einmal in Richtung Hamburg zu fahren, und zwar genau so, wie ich vorher hingefahren bin, inkl. eines kleinen Stops an einem BAB-Parkplatz, weil ich auf dem Hinweg nach HH noch was anderes am Moped fummeln musste.
Zufällig fuhr - direkt vor mir - eine Streife der Autobahn-Polizei auf eben diesen BAB-Parkplatz. Ach, wie praktisch, dachte ich, dann kann ich die Kameraden ja gleich mal fragen, was man in so einem Fall wohl am besten macht (ich wusste ja nicht mal, wo ich den Koffer verloren hatte, irgendwo auf/zwischen BAB und/oder HH-Eppendorf). Da sie aber mit prüfendem Blick nach rechts und links direkt weiter rollten, hab ich den Udls dann ein freundliches Lichtzeichen zum Anhalten gegeben (lustig, einfach mal andersrum
😉
), kurz die Sachlage erläutert und meine Frage gestellt. Ich war kurz verleitet, zu fragen „Wissen Sie, warum ich Sie angehalten habe?“, habs dann aber doch gelassen
😉
.
Plötzlich sagt er: „Ja, das Ding hab ich vorhin von der Bahn geräumt, wir mussten die BAB kurz vollsperren. Da kamen mehrere Meldungen „Gegenstand auf der Fahrbahn“.“
What??? Da treffe ich - Stunden später - genau in den paar Sekunden meiner Anwesenheit auf dem Parkplatz ausgerechnet auf genau die Polizisten, die vor 3 Stunden den Koffer von der Autobahn holten? Was für ein Mega-Zufall. „Den Koffer können Sie bei der Autobahn-Polizei Bad Oldesloe abholen, den haben wir dort abgegeben. Der ist allerdings ziemlich zerdengelt, da ist nicht mehr viel dran oder drin.“ Kein Wunder, wenn ich den bei 120+ km/h verloren habe, wird er ein paar Purzelbäume hinter sich haben…. Immerhin. Keine weitere Suche nötig, keine Ungewissheit mehr, kein „Vergessen“ des Koffers. Ich hatte mich mittlerweile innerlich schon von Koffer und dessen Inhalt verabschiedet und hatte schon die € für eine Ersatzbeschaffung zusammengerechnet…
Als ich dann etwas später – per Auto, weil ich annahm, den Koffer ja nicht mehr ordentlich montieren zu können – den Koffer bei der Polizei in Bad Oldesloe abholte, war ich dann doch einigermaßen überrascht, wie gut er doch noch aussah, obwohl er nun ja schon einiges hinter sich hatte und mir der Polizist am Parkplatz wenig Hoffnung auf sein Überleben gemacht hatte. Einer der beiden Deckelverschlüsse und der Deckel selbst sind etwas krumm und verbogen, das halte ich aber für reparabel (sogar für mich als Laien). Der Koffer selbst hat nur ein paar Kampfspuren (nur Fleischwunden, keine lebensbedrohenden Verletzungen), und scheint sogar stabil und steht sogar noch gerade. Vom Inhalt fehlten lediglich die Winterhandschuhe, ein Müsliriegel und die Abdeckung der Navi-Halterung, aber Brille, Rok-Strap und ein kleines Stahlseil waren sogar noch da. Doof, aber insbesondere in Anbetracht der Umstände noch harmlos und durchaus verschmerzbar (ich wollte mir ja eh noch andere Winterhandschuhe zulegen…).

Himmel – wie zum Teufel konnte das bloß passieren? Da die Koffer-Verriegelung und auch ansonsten alle metallenen Befestigungselemente noch intakt waren, muss ich doch annehmen, dass ich selbst es war, der den Koffer nach der Wäsche wohl nicht ordnungsgemäß eingeklinkt hatte, entweder an den unteren Führungsblöcken oder aber ich hatte die Verriegelung zwar abgeschlossen, aber vorher nicht richtig „hintergehakt“. However, alles Mutmaßungen. Aber wahrscheinliche, denn normalerweise fällt so ein Koffer ja nicht grundlos ab…. ;-(

Ich bin froh und sehr dankbar, dass ich mit dieser doofen Unachtsamkeit nicht auch noch weitere Unfälle auf der Autobahn verursacht habe (zumindest war dem Kollegen in Oldesloe bisher nichts derartiges bekannt). Was hätte dadurch alles passieren können… Mann mann mann….

Memo an mich:
  • Immer Doublecheck der Verriegelung nach Koffermontage
  • Immer auch die Deckel abschließen (dann hätte der Sturz vermutlich nicht auch die Deckelverriegelung geöffnet und es wäre kein Inhalt verlorengegangen)
  • Wertsachen lieber nicht im Koffer transportieren sondern am Mann (soweit war ich aber auch vorher schon)
  • Auch zwischendurch mal gucken, ob noch alles da ist… weil man einen eventuellen Verlust bei 120+ wegen der Windgeräusche einfach nicht wahrnimmt, und mangels inhaltsbedingtem Gewicht auch keinen Unterschied beim Fahren merkt (zumindest nicht bei der ohnehin schon schweren GSA).
  • Apduros sind offenbar sehr stabil!

In diesem Sinne: Habt einen guten Rutsch und auf ein unfallfreies neues Jahr!
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.266
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Hi Kalle,
ich drücke jetzt mal nicht den "gefällt mir"- Button. Da hast du Schwein gehabt und schön, dass der Koffer überlebt hat. Es gab nicht einmal ein Ticket für die Vollsperrung? Is doch super.
Einem der neulich umgezogen ist, ist sogar ein Strandkorb vom Anhänger unbemerkt "verschwunden" und war nach der Fahrt einfach weg. Es geht nichts über gute Ladungssicherung!
Euch allen einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr.
Micha
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin Männers und Mädels,
leider muss ich mich vom grünen Kohl am 22.01 im Assmus abmelden. Watt mutt dat mutt.
Zum Austragen finde ich die Liste nicht mehr.
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben