Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Mit Micha Hand in Hand und Blumenkranz auf dem Kopf :angel:
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
414
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
Q-Treiber-Wochenende Schwarzwald/Vogesen 20.05.-24.05
Update

Gebt mal Rückmeldung
VG Micha
Sehr schön Micha, danke!
Hotel ist prima, die Zimmerfrage scheint sich ja auch gelöst zu haben. Danke Jungs!

Hoffentlich sind bis dahin touristische Übernachtungen wieder erlaubt! Ich freue mich so....
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.142
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Handschutz und Kühlerabdeckung lackiert,
Sturzbügel und Sozia Fußrastenhalter Pulver beschichtet :cool:

Wie findet ihr es? :rolleyes:
Nicht schlecht, gefällt mir. :daumen-hoch:...........aber: da geht noch was.........
Ich finde es immer gut, wenn sich einzelne Exemplare einer Großserienherstellung von der Masse abheben und etwas besonderes darstellen. :wink:
Sei es nun durch farbige Akzente oder aber interessante Umbauten.
 
Muecke1973

Muecke1973

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
193
Nicht schlecht, gefällt mir. :daumen-hoch:...........aber: da geht noch was.........
Ich finde es immer gut, wenn sich einzelne Exemplare einer Großserienherstellung von der Masse abheben und etwas besonderes darstellen. :wink:
Sei es nun durch farbige Akzente oder aber interessante Umbauten.
SW Motech Sitzbank
Wunderlich Lenkererhöhung und
SP Connect Handyhalterung.
Das reicht es mir dann. :bia:
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.265
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Fertig :bounce:
Handschutz und Kühlerabdeckung lackiert,
Sturzbügel und Sozia Fußrastenhalter Pulver beschichtet :cool:

Wie findet ihr es? :rolleyes:Anhang anzeigen 396972
Schön bunt, die Neue. Glückwunsch.
Ich persönlich stehe mehr auf Schwarz mit Schwarz abgesetzt, dazu ein wenig Steingrau oder Anthrazit. Aber Hauptsache nicht von der Stange.
😉
VG Micha
 
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
414
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
Ralf
Udo
Ellschi
Thorsten
Marc
Frank
Jörn
Anke und Micha - Doppelzimmer
Geli und Andy - WoMo
Britta und Tom - WoMo
Moin nochmal,
ich möchte gern mal eben etwas Logistik klären (jaja, es ist noch früh und alles steht ja eh noch unter Corona-Vorbehalt, aber mal annehmend, es klappt):
Ich gehe davon aus, dass die WoMo-Fahrer sowie Anke & Micha ihre Mopeten per Anhänger selbst mitnehmen und damit voll sind.
Wie bringen denn aber die Solisten Ihre Mopete dahin? Gibts dazu schon irgendwelche Ideen, Pläne oder gar Absprachen?

Ich habe prophylaktisch mal einen Anhänger gemietet (reserviert), unwissend ob ich ihn tatsächlich brauche (aber: besser haben als brauchen und womöglich nicht bekommen, wegen Pfingsten und so...), so dass es für mich aktuell 3 Optionen gibt:
  1. Abfahrt evtl. schon am Mi., 19. mittags, auf ca. halber Strecke (~Köln) privat übernachten, am 20. schon mittags da sein, um am 20. nachmittags mit Anke und Micha schon mal ein WarmUp zu drehen.
  2. Abfahrt am Do. 20., ich könnte noch 1 oder 2 weitere Mitfahr-/Anhängerplätze ab Siek / HH stellen.
  3. Ich klinke mich mit meiner Mopete irgendwo nur mitfahrend ein, falls bei einem von Euch noch ein Anhängerplatz frei ist und es logistisch und zeitlich sinnvoll ist (wobei "zeitlich" sowohl den Abfahrtstag sowie meine eventuelle Anreise zur Anhängerbeladung betrifft).
Mögt Ihr mal kundtun, wie Eure eigenen Ideen dazu so aussehen, um damit meine Optionen evtl. etwas eingrenzen zu können? :ninja:
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
745
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Moin Kalle,
Ich habe mir da noch keinen Kopp gemacht, denke aber mal für mich kommt auch die Option 1 oder 2 in Betracht.
Ich glaube die Anhängerplätze haben unsere nördlichen Mitfahrer schon unter sich ausgemacht.
Wenn du noch einen Anhängerplatz frei hast,hebe Ich schonmal die Hand.
Einen Anhänger für 3 GS'en zu bekommen ist schon eher schwierig,für 2 ist das deutlich einfacher.
Wo hast du den gemietet (reserviert)?
Gruß Frank
 
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
414
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
Hi Schubse,

danke für die Rückmeldung. Jaja, ich bi eher ein durchorganisierter Planer... Pfingsten könnte es ja sonst evtl. eng werden mit Leihen... Da wollen ja ALLE irgendwie weg, raus, los, sofern erlaubt...

Ich habe
a) 1x einen hydraulisch absenkbaren Husky über einen Bekannten in HH, da passen sicher 2 (und mit etwas Tetris vermutlich auch 3 drauf), kostet 10€/Tag. Das wäre mein Favorit, wegen der leichten Beladung und wegen der Entfernung von mir zur Abholung/Rückgabe
b) 1x über anmiet.de in Ammersbek, kostet 119 für 7 Tage, 89 für 5 Tage. Hab erstmal 7 reserviert, weiil Abfahrtstermin ja noch unklar ist

Beides kann ich kostenlos stornieren, bei a) würde ich mich aber gern demnächst / rechtzeitig committen oder ggf. absagen wollen. b) abzusagen geht bis 3 Tage vorher.

Wenn wir beiden zusammen fahren, würde meine Option 1 entfallen, da ich Dich nicht mit zu meiner privaten Übernachtung mitbringen kann ;-)
Wir könnten natürlich trotzdem überlegen, am 19. loszueiern und irgendwo günstig zwischenzupennen, wo / wenn erlaubt. Oder eben erst am 20. los, aber dann entfällt wohl das WarmUp am Nachmittag.
Ich hab mir vorsorglich schon mal den 19. freigenommen, Du auch?

Weiteres - wenn nur zwischen uns beiden - evtl. besser per Whatsapp, damit wir die Kameraden hier nicht so vollspammen.
Es sei denn, es tut sich noch eine Mitfahrgelegenheit für Dich / mich auf oder jemand möchte sich bei uns einklinken, dann wäre eine Info HIER natürlich ganz gut...
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
745
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Melde mich später per WhatsApp.Muss gleich erstmal die Q raustreiben .:D
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.240
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
also das Thema Mitfahrgelegenheit solltet ihr schon gerne hier weiter diskutieren da es ja immer noch Leute gibt die kein Whatsapp haben und einer davon ist auch noch auf Suche nach einem Anhängerplatz soviel ich mich erinnere kann
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.240
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Ach so, ich bin raus aus der Planung Mitfahrgelegenheit (also fahre alleine) Moped im Bus und ab dafür :nicken:
VG Ralf:)
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
745
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
O.k. ,ich hatte letztes Jahr den NM-348 Anhänger aus Ammersbek der hat 3,40x1,80m Ladefläche.
Da haben wir gerade eben 2 GS uns eine S1000RR draufbekommen,für 3 GS'en wird das wohl niGS.
1614628191727.png

1614628553278.png
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
745
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Ich schätze man muss nur die 3. Q rückwärts dazwischen laden, dann passt es mit diesem Anhänger für drei.
VG Micha
...ja,das könnte schon sein,wir hatten nur keine dritte Q zur Hand um das zu probieren. Es hat mit nur erschrocken :eekek: wie wenig Platz da letztendlich war ,da der Anhänger an sich schon ziemlich groß war. Jetzt muss Kalle mal sagen was er reserviert hat ,und der potentielle dritte muss mal die Hand heben. :fragezeichen:

btw..... bin heute mit Uwe die ersten 80km bei kuscheligen 6° gefahren, schweinekalt aber g..l war es schon :cool:
Gruß Frank
 
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
414
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
Ich schätze man muss nur die 3. Q rückwärts dazwischen laden, dann passt es mit diesem Anhänger für drei.
VG Micha
So sähe ich das auch, zumal bei dem NM-348 auch dransteht "für 3 oder 5 Motorräder". 3 GS passen da safe drauf.
Lustigerweise ist das genau der, den ich da auch reserviert habe.
WENN denn jemand noch Bedarf hat (ab Siek/HH), bitte melden. Ansonsten nähme ich den günstigeren Husky von meinem Bekannten. Der hat allerdings Kasteninnenmaße 2,72 x 1,63 m, da gehen wohl nur 2 drauf.
 
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
414
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
also das Thema Mitfahrgelegenheit solltet ihr schon gerne hier weiter diskutieren da es ja immer noch Leute gibt die kein Whatsapp haben und einer davon ist auch noch auf Suche nach einem Anhängerplatz soviel ich mich erinnere kann
Wer issn der "eine"? Bitte mal melden...
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben