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HobbySchrauber
Themenstarter
- Dabei seit
- 15.05.2023
- Beiträge
- 1
Moin alle zusammen,
ich habe kürzlich an meiner R1100GS eine neue Kupplungsdruckstange eingebaut. Beim Einbau des Ausrückhebels ist mir die Halteschraube aus der Führung gerutscht und zw. Getriebe und Auspuff gefallen.
Um daran zu kommen, hatte ich die Verstrebung unten am Endantrieb gelöst und die Schwinge angehoben. Dabei ist der Hinterradantrieb nach unten angesackt.
Als ich alles wieder zusammen gebaut hatte, gab die Kardanwelle ein rumpelndes Geräusch von sich.
Also habe ich den Hinterradantrieb abgebaut. Die Kurbelwelle ohne Hinterradantrieb hat jetzt ein Spiel von 5-10 mm.
Vermutung: Sicherungsring vorn an der Kurbelwelle zum Getriebe ausgehakt!?
Nun die Frage: kann man die Kurbelwelle vorn wieder "einrasten" ohne die Schwinge komplett auszubauen?
Für ein paar hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß, Euer HobbySchrauber
ich habe kürzlich an meiner R1100GS eine neue Kupplungsdruckstange eingebaut. Beim Einbau des Ausrückhebels ist mir die Halteschraube aus der Führung gerutscht und zw. Getriebe und Auspuff gefallen.
Um daran zu kommen, hatte ich die Verstrebung unten am Endantrieb gelöst und die Schwinge angehoben. Dabei ist der Hinterradantrieb nach unten angesackt.
Als ich alles wieder zusammen gebaut hatte, gab die Kardanwelle ein rumpelndes Geräusch von sich.
Also habe ich den Hinterradantrieb abgebaut. Die Kurbelwelle ohne Hinterradantrieb hat jetzt ein Spiel von 5-10 mm.
Vermutung: Sicherungsring vorn an der Kurbelwelle zum Getriebe ausgehakt!?
Nun die Frage: kann man die Kurbelwelle vorn wieder "einrasten" ohne die Schwinge komplett auszubauen?
Für ein paar hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß, Euer HobbySchrauber
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