Biete 2 Ventiler R80 Cafe Racer

Diskutiere R80 Cafe Racer im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Hallo zusammen, ich biete hier eine wunderschöne, umgebaute BMW R80 RT Cafe Racer zum Kuaf an. Es handelt sich um ein absolutes Einzelstück...
R1100GS_Pati

R1100GS_Pati

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2022
Beiträge
46
Ort
Pforzheim
Modell
R1100GS
Hallo zusammen,


ich biete hier eine wunderschöne, umgebaute BMW R80 RT Cafe Racer zum Kuaf an. Es handelt sich um ein absolutes Einzelstück.


Umgebaut wurde diese von mir (gelernter KFZ-Mechatroniker und Ingenieur).


In die BMW ist extrem viel Zeit, Liebe und Geld bis ins letzte Detail geflossen.
Allein mit meiner groben Kostenaufstellung (es fehlt sicherlich das ein oder andere) liegen wir an Teilekosten bei 3.268€, ohne Motorrad und Arbeitszeit!


Die Basis bildete eine BMW R80 RT Monolever, welche KOMPLETT bis auf den Rahmen zerlegt wurde.
Zum Rahmen: Hier habe ich alles sandstrahlen und pulverbeschichten lassen, bevor wieder alles zusammengebaut wurde.


Zum Motor: Dieser wurde komplett zerlegt, auf Verschleiß geprüft (Basis war sehr gut!) und anschließend mit einem kompletten Dichtsatz neu zusammengebaut (Hochwertiger Dichtsatz + Dichtmasse nach BMW Vorgabe).
Nach dem Zusammenbau wurde selbstverständlich alles geprüft und eingestellt, wie z.B. Ventilspiel, Vergasersynchronisation etc. Des Weiteren wurde eine moderne Zündung verbaut. Ich denke es ist selbstverständlich und eigentlich nicht zu erwähnen, dass alle Flüssigkeiten neu kamen.


Das Motorrad wurde von mir genau 4 Meter aus der Einfahrt auf meine Wiese gefahren um die Bilder zu machen.
Alle verbauten Teile haben entweder eine E-Nummer oder ein Teilegutachten, womit alles eintragbar ist bis eventuell auf die Endtöpfe.


Was muss für den TÜV gemacht werden:
-Spiegel anbauen
-Kennzeichenhalter anbauen (liegt bei und sind lediglich 3 Schrauben, in 10min verbaut)
-Auspuff mit ABE verbauen / Eintragung des Megaphone Auspuffs sofern möglich


Warum verkaufe ich dieses schöne Motorrad:
Es stand eine Weile in meinem Wohnzimmer und muss nun aufgrund neuer Projekte weichen. Mir bereitet es stets mehr Freude ein Projekt zu bauen, als es zu fahren.


Es ist viel zu viel um alles im Detail zu beschreiben. Bei ernstem Interesse und Fragen gerne jeder Zeit melden!

7.900VHB

Der Preis ist im vernünftigen Rahmen verhandelbar.
 

Anhänge

g&s

g&s

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
507
Ort
Irgendwo in Niedersachsen
Modell
1150GS
Moin aus Niedersachsen,
hast Du den Halter für das Zündschloß am Rahmenunterzug verschweißt?? Wenn ja, wird es schwierig mit dem TÜV.
Grüße, Horst
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
378
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Die wird dann aber mit frischem TÜV verkauft, oder?!?
 
R1100GS_Pati

R1100GS_Pati

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2022
Beiträge
46
Ort
Pforzheim
Modell
R1100GS
Halter wurde angeschweißt.
Nein, TÜV mache ich keinen, was preislich berücksichtigt wurde.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.065
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich finde die schön.
Klassiker mal anders.

Aber eigentlich sollte an ja keine Verkaufsangebote zu Tode diskutieren.
Wem es nicht gefällt muss es ja nicht kaufen.
 
Thema:

R80 Cafe Racer

R80 Cafe Racer - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Kofferset R80 R100 GS

    Kofferset R80 R100 GS: Mahlzeit, Habe noch einen Satz Koffer Original BMW Re+Li für R80 und R100 GS. Koffer sind beide offen, Schlüssel habe ich leider keine...
  • R80 G/S welche Leerlaufdüse

    R80 G/S welche Leerlaufdüse: Hallo liebe 2V Fans Ich habe eine R80 G/S Bj. 81 Das Moped läuft / lief im Stand sehr schlecht. Ich habe alle nötigen Voreinstellungen getroffen...
  • Suche Schloss Koffer R80 G/S

    Schloss Koffer R80 G/S: Suche Schloss für meinen Koffer Motorrad R 80G/S
  • Erledigt Handprotektor R80/R100 GS

    Handprotektor R80/R100 GS: Habe noch nie verbaute Handprotektoren in weiss für R80/R100 GS Preis 20 € plus Versand oder Abholung
  • Purismus pur: BMW R80 Cafè Racer

    Purismus pur: BMW R80 Cafè Racer: Hallo! Ein, wie ich finde, auf das Nötigste beschränkter schöner Umbau: BMW R80 Café Racer :rolleyes:
  • Purismus pur: BMW R80 Cafè Racer - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Kofferset R80 R100 GS

    Kofferset R80 R100 GS: Mahlzeit, Habe noch einen Satz Koffer Original BMW Re+Li für R80 und R100 GS. Koffer sind beide offen, Schlüssel habe ich leider keine...
  • R80 G/S welche Leerlaufdüse

    R80 G/S welche Leerlaufdüse: Hallo liebe 2V Fans Ich habe eine R80 G/S Bj. 81 Das Moped läuft / lief im Stand sehr schlecht. Ich habe alle nötigen Voreinstellungen getroffen...
  • Suche Schloss Koffer R80 G/S

    Schloss Koffer R80 G/S: Suche Schloss für meinen Koffer Motorrad R 80G/S
  • Erledigt Handprotektor R80/R100 GS

    Handprotektor R80/R100 GS: Habe noch nie verbaute Handprotektoren in weiss für R80/R100 GS Preis 20 € plus Versand oder Abholung
  • Purismus pur: BMW R80 Cafè Racer

    Purismus pur: BMW R80 Cafè Racer: Hallo! Ein, wie ich finde, auf das Nötigste beschränkter schöner Umbau: BMW R80 Café Racer :rolleyes:
  • Oben