Biete 2 Ventiler R80 GS Basic Kalahari Tank, 38L G/S Paris Dakar Tank, original BMW

Diskutiere R80 GS Basic Kalahari Tank, 38L G/S Paris Dakar Tank, original BMW im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Hallo, in 1996 wurden die letzten 2V-Boxer in Berlin gebaut, es gab 3003 St. der R80GS Basic. Bei den letzten Basics konnte der 38l-Tank der G/S...
silver.surfer

silver.surfer

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
Hallo,

in 1996 wurden die letzten 2V-Boxer in Berlin gebaut, es gab 3003 St. der R80GS Basic. Bei den letzten Basics konnte der 38l-Tank der G/S Paris-Dakar ab Werk (aufpreisfrei) geordert werden. Es gab insgesamt 80 Basics mit dem großen Tank werksmäßig, davon 35 St. die als sog. "Kalahari" nach Südafrika exportiert wurden. Die Kalahari hatte den großen Tank und ein Windschild serienmäßig.
Meine 1997 ausgelieferte Basic hatte ab Werk den großen Paris-Dakar Tank, der wurde nach ca. 5000km und drei Jahren Benutzung gegen den 19,5l Basic-Tank getauscht und im Keller eingelagert. Jetzt steht der 38l-Tank zum Verkauf.
Noch zur Erklärung, der Tank paßt ohne weitere Änderungen direkt auf die Basic (auch der Abschluß Tank/Sitzbank paßt perfekt), geliefert wird mit dem Tankdeckel, mit zwei Benzinhähne, Benzinschläuchen und Verteilerstück.
Der Tank ist beulenfrei und wurde nicht nachlackiert. 100%-ig original und somit sehr, sehr selten! Innen wurde der Tank weder saniert noch anderweitig behandelt, den Zustand der Beschichtung kann ich aber nicht beurteilen. Die Originalfarbe nennt sich "alpinweiß".

Das Bild mit dem 19,5l-Tank dient nur zur Verdeutlichung der Größenverhältnisse (der 19,5l-Tank steht nicht zum Verkauf).

Besichtigung und Abholung in Erlangen (Nähe Nürnberg) gern möglich, ein Versand in sorgfältiger Verpackung kann aber auch organisiert werden.

Für Rückfragen bitte PN senden...ach so, der Preis, der orientiert sich an den Preisen die bei Ebay für Paris-Dakar Tanks so erzielt werden, incl. Versand in D = 1.290,- EUR, danke und Gruß

Frank
 

Anhänge

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.045
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi Silversurfer,
eine Frage: ist das ein Kunstofftank, oder ist der aus Metall?

Gruß Hermann
 
silver.surfer

silver.surfer

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
Tank

...weil die Frage kam, es handelt sich um einen Metalltank und noch zwei Bilder, die zeigen den 38L-Tank an der R80GS Basic (mit Seriensitzbank). Entgegen den meisten anderen "Nachrüst-Tank-Lösungen" handelt es sich hier um eine BMW "Serien-Konfiguration" die ab Werk bestellt werden konnte, daher fällt der Tank/Sitzbank-Übergang auch perfekt aus. (Nein, die R80GS Basic steht nicht zum Verkauf ;-))!
Gruß
Frank
 

Anhänge

AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hey,
nur der Korrektheit halber. Der Tank fasst 35 Liter.
 
silver.surfer

silver.surfer

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
Tankinhalt

Hallo,

der Tankinhalt wird von verschiedenen Literaturquellen mit 35L Inhalt angegeben, ich habe das nie nachgemessen, daher gehe ich auch von 35L aus. Gruß
Frank
 
shorty.mc-fly

shorty.mc-fly

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
25
Ort
Speyer
Modell
BMW R80 GS Basic Gespann
hy silversurfer,
ist der tank noch zu haben?
Habe ein Gespann aus Wien vor drei Jahren gekauft und will dieses jetzt nachrüsten mit größerem Tank. Der kleine ist wirklich jämmerlich und die Basic macht einfach keinen Spass alle drei Tage zu tanken.
Gruß
Shorty
 
Heiko1

Heiko1

Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
331
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
F 800 GS Adventure
Hallo Shorty,

sorry für das Einmischen. Aber ich kann mir vorstellen, dass dieser Tank bereits vor längerem verkauft wurde.

Aber, als kleiner Tipp, schaue doch mal auf www.boxerschmiede.de und dort unter Gebrauchte Teile und dann Tanks. Da befindet sich ein 45 Ltr. Alu Tank im Angebot für € 500,00.

Wäre für ein Gespann sicherlich passender :rolleyes:.

Liebe Grüße
Heiko
 
H

heizernr1

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
16
Hallo,
Ich kann nicht erkennen wie alt deine Annonce ist, aber ist der Tank noch zu haben ???
Gruß Axel
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.045
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi Axel,
die Anzeige ist von 2014! Der ist wohl mehr als längst wech ;)
Gruß Hermann
 
D

dertexaner

Dabei seit
09.05.2023
Beiträge
1
Hallo,
ist der 36l GS Tank noch zu verkaufen?
VG Lothar
 
Thema:

R80 GS Basic Kalahari Tank, 38L G/S Paris Dakar Tank, original BMW

R80 GS Basic Kalahari Tank, 38L G/S Paris Dakar Tank, original BMW - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R80 GS Basic Topzustand für Liebhaber u. Sammler

    BMW R80 GS Basic Topzustand für Liebhaber u. Sammler: Hallo zusammen. Ich biete hier meine BMW R80 GS Basic in unverbastelten Top Originalzustand an. Preis VHB 13.990€ Kilometerstand 20.580 km...
  • Erledigt ** BMW R80 R100 GS Touring Koffer asymmetrisch TOP WIE NEU **

    ** BMW R80 R100 GS Touring Koffer asymmetrisch TOP WIE NEU **: Original BMW Touring Koffer asymmetrisch im TOP Zustand VHB 395 Euro Wer für seinen GS-Klassiker ein adäquates gepflegtes Kofferset sucht...
  • Suche Suche r80 basic oder HPN

    Suche r80 basic oder HPN: Hallo zusammen, ich möchte mir eine GS zulegen. Entweder eine Basic oder eine HPN. Der Zustand sollte schon recht ordentlich sein. Danke! Gruß Harry
  • Suche R80/GS Basic Gepäckbrücke

    R80/GS Basic Gepäckbrücke: suche für meine R80/GS Bj 1983 eine Gepäckbrücke in schwarz .... ;-( fred.bauer@computacenter.com
  • R80 GS Kalahari Aufkleber

    R80 GS Kalahari Aufkleber: Hallo zusammen, habe hier zwei Kalahari Aufkleber, die ich gerne auf meine Basic kleben möchte. Leider kann ich nicht erkennen, wie die auf den...
  • R80 GS Kalahari Aufkleber - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R80 GS Basic Topzustand für Liebhaber u. Sammler

    BMW R80 GS Basic Topzustand für Liebhaber u. Sammler: Hallo zusammen. Ich biete hier meine BMW R80 GS Basic in unverbastelten Top Originalzustand an. Preis VHB 13.990€ Kilometerstand 20.580 km...
  • Erledigt ** BMW R80 R100 GS Touring Koffer asymmetrisch TOP WIE NEU **

    ** BMW R80 R100 GS Touring Koffer asymmetrisch TOP WIE NEU **: Original BMW Touring Koffer asymmetrisch im TOP Zustand VHB 395 Euro Wer für seinen GS-Klassiker ein adäquates gepflegtes Kofferset sucht...
  • Suche Suche r80 basic oder HPN

    Suche r80 basic oder HPN: Hallo zusammen, ich möchte mir eine GS zulegen. Entweder eine Basic oder eine HPN. Der Zustand sollte schon recht ordentlich sein. Danke! Gruß Harry
  • Suche R80/GS Basic Gepäckbrücke

    R80/GS Basic Gepäckbrücke: suche für meine R80/GS Bj 1983 eine Gepäckbrücke in schwarz .... ;-( fred.bauer@computacenter.com
  • R80 GS Kalahari Aufkleber

    R80 GS Kalahari Aufkleber: Hallo zusammen, habe hier zwei Kalahari Aufkleber, die ich gerne auf meine Basic kleben möchte. Leider kann ich nicht erkennen, wie die auf den...
  • Oben