Rückholfeder Getriebe

Diskutiere Rückholfeder Getriebe im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin nochmal. Mein Problem mit dem Schalten, das ich noch immer in Verbindung mit dem Spiel im Schalthebel sehe, soll angeblich auch durch eine...
Rainer2605

Rainer2605

Themenstarter
Moin nochmal.

Mein Problem mit dem Schalten, das ich noch immer in Verbindung mit dem Spiel im Schalthebel sehe, soll angeblich auch durch eine gebrochene Feder im Getriebe verursacht werden können.
Nun habe ich auch gelesen, dass der Austausch dieser 30€ -Feder zw.700 und 1500€ kosten soll...

Stimmt das? Muss dafür wirklich das ganze Getriebe zerlegt werden? Und kann die Feder nach 40.000km schon gebrochen oder ermüdet sein? Hat jemand Erfahrung damit? Noch mal das Fehlerbild: Ich trete beim Schalten ins " Leere", wenn ich den Schalthebel nach innen drücke, funktioniert wieder alles. Kann das wirklich die Feder sein? Ich habe 2-3mm Spiel im Schalthebel, In horizontaler/ axialer Richtung.
Bin verwirrt..

LG
Rainer

No-GS

No-GS

Welches Modell? Du bist in der Abteilung Sonstige gelandet. So kann Dir niemand helfen.

Rainer2605

Rainer2605

Themenstarter
Bj.2005, 40.000km, 6-Gang

Thema:

Rückholfeder Getriebe

Rückholfeder Getriebe - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW 1200 GS K25 Motor, Getriebe, Heckrahmen, Steuergerät, Hauptständer usw. Plus Zach und Hattech Endtopf, Edelstahl Krümmer ohne Kat, Wilbers Fahrwer

BMW 1200 GS K25 Motor, Getriebe, Heckrahmen, Steuergerät, Hauptständer usw. Plus Zach und Hattech Endtopf, Edelstahl Krümmer ohne Kat, Wilbers Fahrwer: Hallo zusammen, Zum Verkauf stehen ein Motor mit nur 64.000 km Laufleistung sowie viele weitere Teile einer BMW R1200GS. Zum Paket gehören...
  • Defekt von Kupplung/Getriebe

Defekt von Kupplung/Getriebe: Ich habe meine GS 1300 ADV, 08/25, Laufleistung ca 6000 Km, gestern beim Händler abgegeben. Es gibt Geräusche im Bereich Kupplung/Getriebe...
  • Montage Adventure-Fußrasten - Rückholfeder (?)

Montage Adventure-Fußrasten - Rückholfeder (?): Guten Morgen, zusammen! :lcheln: Ich scheitere bei dem Versuch, an meiner "normalen" 1250 GS (keine Adventure) die Adventure-Fußrasten zu...
  • Gasgriff Rückholmechanismus

Gasgriff Rückholmechanismus: Hallo an alle Kuhtreiber, ich habe nach 2400 gefahrenen Kilometer in einer Woche festgestellt das mir mein Gaszug auf den Keks geht. Läßt du nur...
  • Neu und Getriebe im Eimer

Neu und Getriebe im Eimer: Servus Leute, freut mich, dass ich nun auf internationalen und fachkundigen Rat zurückgreifen kann. Zumal mir heute die vermaledeite Rückholfeder...
  • Neu und Getriebe im Eimer - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW 1200 GS K25 Motor, Getriebe, Heckrahmen, Steuergerät, Hauptständer usw. Plus Zach und Hattech Endtopf, Edelstahl Krümmer ohne Kat, Wilbers Fahrwer

BMW 1200 GS K25 Motor, Getriebe, Heckrahmen, Steuergerät, Hauptständer usw. Plus Zach und Hattech Endtopf, Edelstahl Krümmer ohne Kat, Wilbers Fahrwer: Hallo zusammen, Zum Verkauf stehen ein Motor mit nur 64.000 km Laufleistung sowie viele weitere Teile einer BMW R1200GS. Zum Paket gehören...
  • Defekt von Kupplung/Getriebe

Defekt von Kupplung/Getriebe: Ich habe meine GS 1300 ADV, 08/25, Laufleistung ca 6000 Km, gestern beim Händler abgegeben. Es gibt Geräusche im Bereich Kupplung/Getriebe...
  • Montage Adventure-Fußrasten - Rückholfeder (?)

Montage Adventure-Fußrasten - Rückholfeder (?): Guten Morgen, zusammen! :lcheln: Ich scheitere bei dem Versuch, an meiner "normalen" 1250 GS (keine Adventure) die Adventure-Fußrasten zu...
  • Gasgriff Rückholmechanismus

Gasgriff Rückholmechanismus: Hallo an alle Kuhtreiber, ich habe nach 2400 gefahrenen Kilometer in einer Woche festgestellt das mir mein Gaszug auf den Keks geht. Läßt du nur...
  • Neu und Getriebe im Eimer

Neu und Getriebe im Eimer: Servus Leute, freut mich, dass ich nun auf internationalen und fachkundigen Rat zurückgreifen kann. Zumal mir heute die vermaledeite Rückholfeder...
  • Oben