Rund um B

Diskutiere Rund um B im Treffen - Region Ost Forum im Bereich Treffen; Nö, also F-Treiber und ich haben keine Lust auf ausgedehnte Diskussion mit dem Trachtenverein oder Beitragszahlungen an eben diesen, bwz. auf...
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hallo Leute, habt ihr für den Herrentag schon was geplant, oder hab ich was überlesen ? :confused:
Bin neu hier, daher habt ein Nachsehen, wenns so sein sollte...:)
Nö, also F-Treiber und ich haben keine Lust auf ausgedehnte Diskussion mit dem Trachtenverein oder Beitragszahlungen an eben diesen, bwz. auf kostenlose Mitfahrgelegenheiten auf der Front irgendeiner Dose, irgendeines Volltrunkenen.:(

Für den 10.05. haben wir mal Elbsandstein im Visier.
 
Abti

Abti

Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
218
Ort
Vehlefanz
Modell
Fantic Cabalero, Kawasaki KLE500, R 1200 GS
Okay, also doch eine Verabredung zur Begehung von Verkehrsordnungswidrigkeiten.

Wenn ich das richtig sehe, sind F-Treiber und ich am schwächsten motorisiert.:( Ich freu mich trotzdem drauf.:cool:


Ich bleibe bei Euch. Wie gesagt StVO +20 ist ok. Danach sollen die Jungs ran die es können und wollen :)
 
K

Kliko

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
67
Nö, also F-Treiber und ich haben keine Lust auf ausgedehnte Diskussion mit dem Trachtenverein oder Beitragszahlungen an eben diesen, bwz. auf kostenlose Mitfahrgelegenheiten auf der Front irgendeiner Dose, irgendeines Volltrunkenen.:(

Für den 10.05. haben wir mal Elbsandstein im Visier.
...mir ist gerade eingefallen, dass ich ja am Freitag frei habe:cool:...wann und wo würde es denn am 10.05. losgehen?
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
...mir ist gerade eingefallen, dass ich ja am Freitag frei habe:cool:...wann und wo würde es denn am 10.05. losgehen?
Spinnerbrücke wär wohl nen Treff. Da das Elbsandstein nen ziemlicher Ritt ist für ne Tagestour, wäre das wohl eher früh. Ich bin noch am Tour tüfteln. Tendenziel 8:00 bis 8:30.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bleibe bei Euch. Wie gesagt StVO +20 ist ok. Danach sollen die Jungs ran die es können und wollen :)
:D Naja, es geht weniger um die Geschwindigkeit, als mehr um die Beschleunigung. Mit Ausnahme von NoLimit und Robert dürften wir alle +- im selben Bereich unterwegs sein. Wenn Micha sich beherrscht (was er ja versprochen hat), kann man durchaus an ihm dran bleiben.:) Halt, "Hunting NoLimit" 2.0.
 
G

Gast20919

Gast
Ja , war es , bis auf die letzte Etappe , dafür hat mich Gonzo wieder wachgerüttelt ...
viel Spass mit dem Geflügel ....gute Idee ... werde ich auch mal einweichen....!!!!
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich hoffe Ihr seid alle wieder Heile angekommen ....:)
Du ja offensichtlich. :) Schön war es, Spaß gemacht hat es und unsere Moppeds sind den größten Teil des Insektenfriedhofs wieder los.Jederzeit gerne wieder.:cool:

@NoLimit
Ich hab erst hinter der Kurve gemerkt, das Du da warst. (Ja, Nina hat gepetzt). Aufrichten vor/am Anfang der Kurve hat einen anderen Grund bei mir, ich bin mir dann über den Winkel noch nicht im Klaren .:o
 
G

Gast20919

Gast
Du ja offensichtlich. :) Schön war es, Spaß gemacht hat es und unsere Moppeds sind den größten Teil des Insektenfriedhofs wieder los.Jederzeit gerne wieder.:cool:

@NoLimit
Ich hab erst hinter der Kurve gemerkt, das Du da warst. (Ja, Nina hat gepetzt). Aufrichten vor/am Anfang der Kurve hat einen anderen Grund bei mir, ich bin mir dann über den Winkel noch nicht im Klaren .:o
Ich nenne das , gesunden Egoissismus ...lasst euch durch nichts aus der Ruhe bringen , macht einfach euer Ding .... und in der Gruppe Nicht in den Rückspiegel schauen ...alles im allen verlierst Du mind. 1 Sekunde ...in den Spiegel schauen - verarbeiten und den Blick wieder auf die Strasse ... dauert eben bis sich das Auge wieder Fokussiert .... wie weit man in einer Sekunde fährt , oder was da alles passieren kann , selbst ausrechnen...ich erzühle euch mal ne Story aus dem Harz...über das Thema

Mit dem Winkel > untersteuern< können wir gerne mal auf der Kartbahn Schönerlinde üben ...am besten noch wenn die Supermotofreaks da sind ...dann habt ihr das beste Training wo gibt

oder alleine mal... da ist unter der Woche nix los kostet 10 oder 20 Eus
 
K

Kliko

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
67
...habe meine heute gegen 18.30 Uhr abgeholt und bin noch einige Kilometer gefahren. Ich muss sagen, das Kurvenverhalten ist fantastisch. An den Boxer und den Kardan muss ich mich erst gewöhnen, sowie an die li u. re zu betätigenden Blinker, aber ansonsten GEILE Sache, habe immer noch das Grinsen im Gesicht.:dance:
Würde mich freuen, wenn ihr mich am Freitag, solange das Wetter mitspielt, bei euch aufnehmen würdet...:o
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich nenne das , gesunden Egoissismus ...lasst euch durch nichts aus der Ruhe bringen , macht einfach euer Ding .... und in der Gruppe Nicht in den Rückspiegel schauen ...alles im allen verlierst Du mind. 1 Sekunde ...in den Spiegel schauen - verarbeiten und den Blick wieder auf die Strasse ... dauert eben bis sich das Auge wieder Fokussiert .... wie weit man in einer Sekunde fährt , oder was da alles passieren kann , selbst ausrechnen...ich erzühle euch mal ne Story aus dem Harz...über das Thema

Mit dem Winkel > untersteuern< können wir gerne mal auf der Kartbahn Schönerlinde üben ...am besten noch wenn die Supermotofreaks da sind ...dann habt ihr das beste Training wo gibt

oder alleine mal... da ist unter der Woche nix los kostet 10 oder 20 Eus
Jaaaa, ich hab es auf Video, wie gesagt, ich habe Dich erst später bemerkt, kurz bevor Du überholt hast, ich wußte aber auch so, welche Kruve Du meinst.

Schönerlinde müssen wir uns abstimmen. Diese Woche nicht. Unser Terminkalender ist so voll, das der 07.05. als Tourtag schon ausfällt. Den hätte ich ja eingetauscht, für so ein kleines Training. F-Treiber wird sich das sicher gerne auch angucken.

- - - Aktualisiert - - -

...habe meine heute gegen 18.30 Uhr abgeholt und bin noch einige Kilometer gefahren. Ich muss sagen, das Kurvenverhalten ist fantastisch. An den Boxer und den Kardan muss ich mich erst gewöhnen, sowie an die li u. re zu betätigenden Blinker, aber ansonsten GEILE Sache, habe immer noch das Grinsen im Gesicht.:dance:
Würde mich freuen, wenn ihr mich am Freitag, solange das Wetter mitspielt, bei euch aufnehmen würdet...:o
Du meinst, Du hälst mit einem neuen Mopped einen 530-560km Ritt durch. Du traust Dir was zu.

Es ist ganz einfach: maximal StVO + 20, sollten wir uns verlieren, wird an der nächsten Kreuzung gewartet.

F-Treiber hängt der Windabriss auf dem Helm. Ist ihr Scheibenaufsatz bis Freitag nicht da und montiert, geht auch auf der Bahn max 120-130 Dauertempo, kurzfristig auch mal 150. Wir werden, obwohl wir das nicht mögen, ein Stück Autobahn machen müssen. Rest folgt hier.
 
K

Kliko

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
67
Du meinst, Du hälst mit einem neuen Mopped einen 530-560km Ritt durch. Du traust Dir was zu.

Es ist ganz einfach: maximal StVO + 20, sollten wir uns verlieren, wird an der nächsten Kreuzung gewartet.

F-Treiber hängt der Windabriss auf dem Helm. Ist ihr Scheibenaufsatz bis Freitag nicht da und montiert, geht auch auf der Bahn max 120-130 Dauertempo, kurzfristig auch mal 150. Wir werden, obwohl wir das nicht mögen, ein Stück Autobahn machen müssen. Rest folgt hier.
...ist ja nicht so, dass wir 560 km am Stück fahren werden und so neu ist das Mopped auch nicht, ist ja Bj. 97 ;-)
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
...ist ja nicht so, dass wir 560 km am Stück fahren werden und so neu ist das Mopped auch nicht, ist ja Bj. 97 ;-)
Naja, ich weiß nicht ob es Moppeds gibt, die 560km am Stück fahren können.:D Am Stück fahren ist eh nicht drin, wir rauchen beide.:smokeZ:
 
G

Gast20919

Gast
Hm , Freitag , bin am Überlegen ....Jana hat Nachtschicht .....:( ich müsste alle 200 Km Tanken ....würde mich hinten einreihen , mein Reifen hinten Autobahn naja
den wollte ich in Griechenland noch fahren ....mach mal bitte ne Liste mit Treffpunkt und Zeit.

vll ...schliesse ich mich an.

ohne Gewe(ä)hr....!
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hm , Freitag , bin am Überlegen ....Jana hat Nachtschicht .....:( ich müsste alle 200 Km Tanken ....würde mich hinten einreihen , mein Reifen hinten Autobahn naja
den wollte ich in Griechenland noch fahren ....mach mal bitte ne Liste mit Treffpunkt und Zeit.

vll ...schliesse ich mich an.

ohne Gewe(ä)hr....!
Treffen Spinnerbrück lohnt für Dich doch gar nicht, das ist ja nen Riesenumweg. Wieder ohne Jana:( sag ihr nen schönen Gruß. Für Grichenland reichen Slicks, warm und trocken.:cool:
 
G

Gast20919

Gast
Treffen Spinnerbrück lohnt für Dich doch gar nicht, das ist ja nen Riesenumweg. Wieder ohne Jana:( sag ihr nen schönen Gruß. Für Grichenland reichen Slicks, warm und trocken.:cool:
Die Location bzw treffpunkt Brücke ....ja da hast Du Recht...wäre Blödsinn ...! Kommt darauf an ich nehme an Ihr fahrt A.bahn nach Dresden ...würde dann an irgendeinem Rasthof stehen oder so ...
 
K

Kliko

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
67
...hab heute schon mal den Weg zur Brücke gesucht :cool:
Ich als Nicht-Berliner bzw. als einer der sonst nur mit Navi durchfährt, brauch da so sein Zeit...
 

Anhänge

C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
So wir haben denn mal was.

@Kliko
Du hast die richtige Brücke gefunden (Berlin hat ein paar:))

@All

Basteibruecke.jpg

Die Tour bis zur Basteibrücke, als Karte, hin nicht so viel Autbahn, Autobahn eher zurück. Und da unten Für da unten machen wir nen extra Plan.

Daten für MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht


10.05.12, 08:00 Uhr Spinnerbrücke, eine schwarze R1150GS und ein Graue F700GS. Bitte vollgetankt.

@NoLimit in Lauchhammer?

- - - Aktualisiert - - -

@NoLimit

Abfahrt 18 auf der A13, Ortrand heißt das Kaff.

- - - Aktualisiert - - -

Update:

Die Motoplaner-Daten für da unten.

http://www.motoplaner.de/#50.96342,...9;1,50.90187,14.0068;1,50.89825,13.89289;1&&0


Übrings wir fahren nicht, wenn es regnet. Wir haben keine Lust, eine 560km-Tour im Regen zu fahren. Einkehr-Möglichkeit bin ich noch am suchen.
 
K

Kliko

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
67
...ich glaube, wir können das mit Freitag knicken :confused:
 

Anhänge

Thema:

Rund um B

Rund um B - Ähnliche Themen

  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Rohrgeschlängel rund ums Motorrad

    Rohrgeschlängel rund ums Motorrad: Ist es Zeitgeist, Mode, Macho-Gehabe oder einfach nur zweckmäßig? Seit einiger Zeit - und aktuell wohl noch zunehmend - häkeln viele...
  • Servicethemen rund um die 1300

    Servicethemen rund um die 1300: Ich habe einen, wie ich finde, interessanten YT-Kanal entdeckt, auf dem Servicethemen rund um BMW und auch um die R1300GS vorgestellt werden...
  • Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Hallo zusammen, mein Name ist Jay, ich bin 41 Jahre alt und ich wohne im Ruhrgebiet, genauer Bochum. Seit knapp einem Monat nenne ich eine...
  • Ein freundliches Servus in die Runde aus München

    Ein freundliches Servus in die Runde aus München: Dann will ich mich auch mal, nach ein paar Wochen als stiller Mitleser, vorstellen. Ich komme aus München und bin die letzten 8 Jahre mit einer...
  • Ein freundliches Servus in die Runde aus München - Ähnliche Themen

  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Rohrgeschlängel rund ums Motorrad

    Rohrgeschlängel rund ums Motorrad: Ist es Zeitgeist, Mode, Macho-Gehabe oder einfach nur zweckmäßig? Seit einiger Zeit - und aktuell wohl noch zunehmend - häkeln viele...
  • Servicethemen rund um die 1300

    Servicethemen rund um die 1300: Ich habe einen, wie ich finde, interessanten YT-Kanal entdeckt, auf dem Servicethemen rund um BMW und auch um die R1300GS vorgestellt werden...
  • Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Hallo zusammen, mein Name ist Jay, ich bin 41 Jahre alt und ich wohne im Ruhrgebiet, genauer Bochum. Seit knapp einem Monat nenne ich eine...
  • Ein freundliches Servus in die Runde aus München

    Ein freundliches Servus in die Runde aus München: Dann will ich mich auch mal, nach ein paar Wochen als stiller Mitleser, vorstellen. Ich komme aus München und bin die letzten 8 Jahre mit einer...
  • Oben