Frage an die Runde: Warum so viel Schwarz – und dann die gelbe Weste?

Diskutiere Frage an die Runde: Warum so viel Schwarz – und dann die gelbe Weste? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mir fällt immer wieder auf, dass viele Motorradfahrer:innen durchgehend schwarz unterwegs sind: schwarzes Bike, schwarze Kombi, schwarzer Helm –...
moeppi

moeppi

Themenstarter
Modell
BMW R1250GS
Mir fällt immer wieder auf, dass viele Motorradfahrer:innen durchgehend schwarz
unterwegs sind: schwarzes Bike, schwarze Kombi, schwarzer Helm – und dann plötzlich
eine knallgelbe Warnweste darüber. Es gibt doch so viele Motorradjacken in auffälligen
Farben, die auch aus der Ferne gut sichtbar sind.

Was denkt ihr darüber? Ich bin gespannt auf eure Perspektiven – bitte bleibt sachlich und fair!

Viele Grüße Moeppi

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Die Warnwesten kann man waschen oder billig neue besorgen.

Gruß
Serpel

K

K1300S

Schwarz sieht gut aus und ist unempfindlich gegen Straasendreck.

G

Grimm

Modell
F750GS
weder meine maschine noch meine jacke sind schwarz, aber nach meiner wahrnehmenung ist bei schönem wetter in offenem gelände auch schwarz eine gute wenn nicht sogar sehr gute signalfarbe.
im schattigen wald und in der dämmerung schaut das schon wieder ganz anders aus.

ich halte ja momentan nen sichtbaren helm viel wichtiger als ne sichtbare jacke, ich glaube mein nächster helm wird nicht mehr schwarz sein.

K

kmkler

Modell
R 1100 GS
Alles Schwarz weil man gut aussehen will. Warnweste weil man selber erkannt hat das der eigene Fahrstill so sch….e ist das man andere davor warnen sollte.

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Oh das hat ja fast das gleiche Potential hier wie ein Öl Thread......🤣. Mir ist völlig egal was andere Tragen, wenn ich mich an die Papageien Leder Kombis der 80er und 90er erinnere ist ja eine Wahnweste noch harmlos.....manche denken das Ding wäre eine Lebensversicherung auf dem Moped.....der Glaube versetzt ja manchmal Berge.....aber eben nur manchmal....😉 . Ich trage was ich je nach Einsatzzweck und Wetterbedingungen für angemessen halte.....was andere darüber denken tangiert mich perifär......😁

eetarga

eetarga

Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Und wer das dann noch mit einem schwarzen Helm garniert...

Also der Helm muß ja nun nicht neongelb sein, aber weiß oder ein auffälliges Design ziehe ich da schon vor.

MacJahn

MacJahn

Ist ja auch oft ne Kosten frage wollte mal nen Schubert E1 Helm in Gelb zumindest ausfällige Farbe.
der Kollege hat fast das doppelte gekostet.
Aufkleber ist beim Helm so nen Sache.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mir fällt immer wieder auf, dass viele Motorradfahrer:innen durchgehend schwarz
unterwegs sind: schwarzes Bike, schwarze Kombi, schwarzer Helm – und dann plötzlich
eine knallgelbe Warnweste darüber. ...
Jepp, ist mir auch ein Rätsel.
Ich hab helle(re) Klamotten.

Warnweste ist aber prima, sie warnt vor etwas, was ggf nicht selbst auf sich aufpassen kann.

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Oder wie damals......in den wilden Jahren... alles Geld ging für Bier , Benzin und hübsche Mädchen drauf...... Schutzkleidung 😁 Hunde wollt ihr ewig Leben?

IMG_20201130_113424~2.jpg

G

gstommy68

Weil schwarz schlank macht…👍. Für den gemeinen GS Fahrer ein unschlagbares Argument 😎. Und warum die gelbe Wahnweste…🤔? Wie der Name schon sagt soll vor Gefahren gewarnt werden, in diesem Fall vor dem Fahrer mit Motorrad.
Andere haben gelbe Kennzeichen….

Thema:

Frage an die Runde: Warum so viel Schwarz – und dann die gelbe Weste?

Frage an die Runde: Warum so viel Schwarz – und dann die gelbe Weste? - Ähnliche Themen

• Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen

Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen: Hallo Freunde, ich hatte bis jetzt immer die Ausrüstungsreifen von BMW, den Michelin Ankee montiert. Bei der letzten Version habe ich mich...
  • Eine Frage in die Runde

Eine Frage in die Runde: Ich möchte für meine liebe Frau eine F700 GS kaufen . Nun zum Problem ich habe ein Angebot vom Freundlichen, für eine Neue aus 2016 mit Euro3 und...
  • Neuling sucht Unterstützung bei einigen Fragen rund um Touratech und co...

Neuling sucht Unterstützung bei einigen Fragen rund um Touratech und co...: Hallo Jungs, sagt habt ihr günstigere Alternativen zu Touratech oder SWMotec? Da gibts ganz feine Dinge aber die Summe is halt dann schon ein...
  • Fragen rund um die Sertao: Welche Sonderausstattung für baldiges Fahrzeug?

Fragen rund um die Sertao: Welche Sonderausstattung für baldiges Fahrzeug?: Moin moin, ich verdrehe mal ein wenig die Reihenfolge und schreibe erst ein paar Fragen hier und stelle mich danach nochmal vor. :) Ich fahre...
  • Frage in die Runde: Kiesgrube und Schnee. Fahren? Training?

Frage in die Runde: Kiesgrube und Schnee. Fahren? Training?: Gibt es hier vielleicht Interesse bei Schnee in der Kiesgrube (bei Erding) zu fahren / trainieren. Wenn das Interesse vorhanden sein sollte...
  • Frage in die Runde: Kiesgrube und Schnee. Fahren? Training? - Ähnliche Themen

• Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen

Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen: Hallo Freunde, ich hatte bis jetzt immer die Ausrüstungsreifen von BMW, den Michelin Ankee montiert. Bei der letzten Version habe ich mich...
  • Eine Frage in die Runde

Eine Frage in die Runde: Ich möchte für meine liebe Frau eine F700 GS kaufen . Nun zum Problem ich habe ein Angebot vom Freundlichen, für eine Neue aus 2016 mit Euro3 und...
  • Neuling sucht Unterstützung bei einigen Fragen rund um Touratech und co...

Neuling sucht Unterstützung bei einigen Fragen rund um Touratech und co...: Hallo Jungs, sagt habt ihr günstigere Alternativen zu Touratech oder SWMotec? Da gibts ganz feine Dinge aber die Summe is halt dann schon ein...
  • Fragen rund um die Sertao: Welche Sonderausstattung für baldiges Fahrzeug?

Fragen rund um die Sertao: Welche Sonderausstattung für baldiges Fahrzeug?: Moin moin, ich verdrehe mal ein wenig die Reihenfolge und schreibe erst ein paar Fragen hier und stelle mich danach nochmal vor. :) Ich fahre...
  • Frage in die Runde: Kiesgrube und Schnee. Fahren? Training?

Frage in die Runde: Kiesgrube und Schnee. Fahren? Training?: Gibt es hier vielleicht Interesse bei Schnee in der Kiesgrube (bei Erding) zu fahren / trainieren. Wenn das Interesse vorhanden sein sollte...
  • Oben