Saisonabschlussfahrt 04-06.10.2013

Diskutiere Saisonabschlussfahrt 04-06.10.2013 im Treffen - Region Ost Forum im Bereich Treffen;
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hallo Berliner (weiß ja nicht, ob wir uns nun, da wir uns ja mit Vornamen kennen, aus datenschutztechnischen Gründen auch hier im Forum mit diesen benennen wollen/dürfen),

ich kann Deine oben geschriebenen Gedankengänge absolut nachvollziehen. Auch ich habe bereits mehrere solcher Ein- und Mehrtagestouren von der An- und Abreise, über die Unterkunft, bis hin zu den "Vor Ort Touren" geplant und organisiert.
Es ist auch völlig natürlich, dass man sich da als (vermeintlicher) Verantwortlicher während und im Nachgang eines solchen Events den Kopf zerbricht, was alles gut, was nicht so gut und definitiv verbesserungsbedürftig ist.
Allerdings kann und muss ich zugeben, und ich tue dies gern und aufrichtig, dass Deine Organisation - egal ob Unterkunft oder Routenplanung (zumindest für meinen persönlichen Geschmack und Anspruch) für dieses Reisethema uneingeschränkt
(UN-EIN-GE-SCHRÄNKT !!!!!) genial war.

Die Unterkunft betreffend fand ich die Zimmerausstattung als völlig ausreichend. Auf meinen eigenen Touren ist genau solch eine Art von Pension auch meist meine 1. Wahl, da ich keinen höheren Anspruch auf ein Nachlager nach einer tollen Tour habe.
Ich bin auch davon überzeugt, dass kein einziger Teilnehmer über die plötzliche Verteuerung des Quartiers wirklich so erbost ist, dass er diese Tatsache als Gesamt-Negativ-Eindruck im Gedächtnis behalten wird, oder Dir eventuell deshalb die Qualitäten eines perfekten Organisators absprechen würde.
Obwohl ich ja von einer Budgeterhöhung nicht persönlich betroffen war, glaube ich, dass alle Betroffenen diese ungeplante Kostensteigerung auch gern als "Gage" für die Unterhaltungskunst des Wirts gezahlt haben. Eventuell hättest Du Dir das endgültige Angebot wirklich schriftlich zukommen lassen sollen, um hier sicher sein zu können. Allerdings sollte dies keineswegs ein Grund sein, dort niemals mehr unterkommen zu wollen oder diese Lokalität nicht weiter zu empfehlen.

Nun zu der Routenplanung (Du bist selbst Schuld, dass ich hier so viel Senf dazugeben, Du hast es so gewollt!):
Wie zu den obigen Punkten, gehört auch zur Routenplanung, neben etwas Erfahrung bzw. Ortskenntnis oder Recherche, natürlich immer ein glückliches Händchen. Dieses Glück hätte Dich - sofern Du der Autor der Freitagstour gewesen wärst - offensichtlich am Freitag ein wenig im Stich gelassen, da wir ansonsten nicht so viele Umwege hätten fahren dürfen :cool:! So nun habe ich endlich mal einen Negativpunkt gefunden, der aber Dich leider nur teilweise betrifft.
Was lernst Du also aus dieser Freitagserfahrung???? RICHTIG - überlasse niemals jemand anderem die Tourenplanung.
Lieber Peterta97 entschuldige bitte meine Ironie, in Wahrheit war auch die Freitagstour eine richtig tolle Runde, da ja kein Schwein so viele Baustellen vermuten kann.

Also hier mein Fazit:
Du kannst nie wieder sicher sein, solch ein gelungenes WE nochmals gleich gut oder sogar besser zu planen. Der nun auf Dir lastende Erwartungsdruck wird für Dich irgendwann ins Unerträgliche ausufern, da wir Dich nun - sofern Du Dir eine solche Organisation nochmals antun willst - stets an diesem genialen Event messen werden. Eigentlich kannst du also seit Sonntag nur noch verlieren!!!

Liebe GSse
Tobi

Nachtrag zu Deinen weiteren Fragen:
- nächstes Jahr ab 1. Mai passt
- Zittauer Gebirge kenne ich - bin ich gern immer wieder, da viele tolle Strecken und grenzübergreifend auch sehr gut! Also gute Wahl!
- Unterkunft auch gern jenseits der Grenze
- Streckenprofil gern so wie am WE, da recht GS-gerecht
- Finde, dass wir das mit der Gruppenbildung sehr gut hinbekommen haben und sich dies auch im größeren Kreis wieder recht schnell zusammenfinden wird, da wir ja alle alt genug sind, uns richtig einschätzen zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
@all

Der Coyoten-Stick macht Probleme. Die einzelnen Bild-Dateien sind 16MB groß. Die mache ich gerade alle kleiner.

Auf meinem Server richte ich ein Verzeichnis ein, von allen Bildern die ich hier habe, da könnt ihr sie dann runter laden. User und Passwort-Name gibt es per PN.

Bitte keine Anfragen schicken, sobald alles fertig ist, informiere ich jeden von mir aus.
 
0

08wurstig11

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
227
Zitat Berliner:

"Aber ich muß auch Kritik üben: Kritik an mir selber, soetwas zugelassen zu haben. Der Wirt mit seiner lockeren Art war schon ein Original. Er hat aber auch eine andere Seite: Wir sprachen im Vorfeld über die Übernachtungspreise, die ich akzeptierte. Bei drei Übernachtungen hätte ich 24,50 zahlen müssen und zahlte pro Nacht 33€, am Ende also 1/3 mehr als vereinbart. Einen Einzelzimmerzuschlag gibt es laut seiner Webseite nicht, zahlen mußte ich ihn dennoch. Die Appartments kosten den gleichen Preis wie die DZ und dennoch wurden sie teurer abgerechnet.

Versteht mich nicht falsch: Mir geht es nicht um 33€. Mir geht es darum, dass man zu einer Vereinbarung steht und nicht einfach machen kann, was man will. Ich hab´s gezahlt und werde dort nie wieder hinfahren, geschweige denn eine Gruppe dort hinführen.
Sorry, das mußte raus. Ich werde mir für die Zukunft etwas überlegen müssen, damit soetwas, was noch nie vorgekommen ist, nicht noch einmal passiert."
Zitat Ende

Hallo Berliner,

leider muss ich hier Kritik üben.
Wenn der Wirt mit Dir irgendwelche Preisvereinbarungen NICHT eingehalten hat, warum reklamierst Du es nicht gleich, bzw am nächsten Tag ??? Da kann man auf Augenhöhe diverse Unstimmigkeiten aus der Welt schaffen, und muss das Ganze nicht über ein Forum ausbreiten ?? Dieses ist auch unfair gegenüber dem Wirt der Vogtlandklause, der diese "Negativwerbung" mit größter Wahrscheinlichkeit gar nicht mitbekommt. Vergiss nicht, die Abrechnung hat er nach einem langen Tag und nur auf einem Abrechnungsblock zusammen gerechnet, Hier waren auch noch die offenen Speisen und Getränkerechnungen zu berücksichtigen. Bei uns z.B. war die Abrechnung i.O. Liegt wahrscheinlich am Bundesland !! :-) :-).
Wie schon erwähnt, hat er uns JEDEN Wunsch erfüllt. Er hat unentgeltlich den Lebertran zubereitet, Besteck und Teller zur Verfügung gestellt, Semmeln dazu serviert und hat dafür keinen Cent bekommen. Wenn jemand irgend einen Änderungswunsch hatte, wurde dies umgesetzt. Vom Unterhaltungswert will ich gar nicht schreiben.
Nu mach Dir mal keinen Kop - es war suuupppeeerrr. Wir freuen uns schon auf die nächste Zusammenkunft.

Halt die Ohren steif - 08Wurstig11
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Wie schon erwähnt, hat er uns JEDEN Wunsch erfüllt. Er hat unentgeltlich den Lebertran zubereitet, Besteck und Teller zur Verfügung gestellt, Semmeln dazu serviert und hat dafür keinen Cent bekommen.
Naja, also unsere 2 Semmeln und zwei Teller samt Bestack haben dann mal gerade 8€ gekostet. Die von berliner dann mal überschlagsmäßig 25€. Ne Rechnung haben wir auch nicht.

Wie sagt man so schön, es hat nen Geschmäckle. Und irgendwie erwarte ich eigentlich auch, das die Betten gemacht werden. Also Vogtlandklause brauche ich nicht wieder.

Was heißt Negativwerbung? Es sind die Tatsachen. Da ist nichts Werbung und schon gar nicht negativ . Die Preisbindung aus einem Angebot, bzw. einer Werbung(Webseite) gilt auch für Wirte.
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Naja, also unsere 2 Semmeln und zwei Teller samt Bestack haben dann mal gerade 8€ gekostet. Die von berliner dann mal überschlagsmäßig 25€. Ne Rechnung haben wir auch nicht.

Wie sagt man so schön, es hat nen Geschmäckle. Und irgendwie erwarte ich eigentlich auch, das die Betten gemacht werden. Also Vogtlandklause brauche ich nicht wieder.

Was heißt Negativwerbung? Es sind die Tatsachen. Da ist nichts Werbung und schon gar nicht negativ . Die Preisbindung aus einem Angebot, bzw. einer Werbung(Webseite) gilt auch für Wirte.
Hey Leute,
mal ganz entspannt nachgefragt: Wer von Euch, die Ihr nun, nachdem die Rechnung gezahlt worden ist, am Preis etwas zu bemängeln habt, hat denn beim Bezahlen genau diese Preise der Webseite beim Wirt zur Sprache gebracht und was hat dieser denn zu seiner Rechtfertigung hervorgebracht? Oder wurde der abweichende Preis einfach zur Kenntnis genommen und ohne Beanstandung gezahlt? Sorry C- Treiber, wenn ich Dir widersprechen muss, aber eine Preisauszeichnung auf einer Homepage ( wie auch an einem Supermarktregal) ist keineswegs eine Preisbindung. Es ist einzig ein Angebot und auch ohne Gewähr. Der Kaufvertrag wird letztlich erst durch Bezahlung geschlossen.
Gruß Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hey Leute,
mal ganz entspannt nachgefragt: Wer von Euch, die Ihr nun, nachdem die Rechnung gezahlt worden ist, hat denn beim Bezahlen genau diese Preise der Webseite beim Wirt zur Sprache gebracht und was hat dieser denn zu seiner Rechtfertigung hervorgebracht? Oder wurde der abweichende Preis einfach zur Kenntnis genommen und ohne Beanstandung gezahlt? Sorry C- Treiber, wenn ich Dir widersprechen muss, aber eine Preisauszeichnung auf einer Homepage ( wie auch an einem Supermarktregal) ist keineswegs eine Preisbindung. Es ist einzig ein Angebot und auch ohne Gewähr. Der Kaufvertrag wird letztlich erst durch Bezahlung geschlossen.
Gruß Tobi
Sorry Tobi, da muß ich Dir grundlegend widersprechen.

Die Preise einer Webseite sind genauso verbindlich, wie die Preise am Regal im Supermarkt. Das hat mit dem Zeitpunkt des Vertrags-Abschlußes mal gar nichts zu tun (da gibt es noch so kleine Nebengesetze, Preisauszeichnugspflicht und diverse Rechtsvorschriften über den Verkauf von Dienstlesitungen via Internet, (wir könnten übrings alle und die Überbezahlung zurückfordern (Verjährungsfrist 3 Jahre))). Zu dem kommt ein Bewirtungsvertrag ganz anders zu stande als ein Kaufvertrag.

Der Zeitpunkt des Abschlußes des Bewirtungsvertrages war der Zeitpunkt an dem berliner die Zimmer reserviert hat und damit war der Zimmerpreis bindend.

Das ich einen Preis ohne Beanstandung bezahlt habe, hat nichts damit zu tun, das es per se Betrug ist und ich da nicht noch mal hinwill. Klar hätte ich mich wegen der 8 Euro hinstellen können ... hätte Euch allen sicher gut gefallen, so als Abschluß eines genialen Wochenendes.:)

Angebote ohne Gewähr, ja, manche Märchen lassen sich nur schwer ausrotten. Angebote sind nie ohne Gewähr.

Aber ich kann Dir das Ganze gerne bei nem Bier auseinanderpflücken, auch warum Deine Ansicht juristisch so richtig falsch ist.

Ich weiß nicht wie, es berliner, Nolimit, oder andere sehen, bei mir hat es bei offensichtlichen Betrügereien im Kleinbereich nur eine Konsequenz, der ist mich als Kunde los und bei jeder passenden Gelegenheit werden Andere davor gewarnt. War nen gutes Geschäft die 8€.:D Ansonsten lasse ich mir davon nicht mein Wochenende versauen.
 
G

Gast20919

Gast
Ich weiß nicht wie, es berliner, Nolimit, oder andere sehen, bei mir hat es bei offensichtlichen Betrügereien im Kleinbereich nur eine Konsequenz, der ist mich als Kunde los und bei jeder passenden Gelegenheit werden Andere davor gewarnt. War nen gutes Geschäft die 8€.:D Ansonsten lasse ich mir davon nicht mein Wochenende versauen.


EHRLICH ...??? ist mir völlig egal ....hatte Spass und es ist (leider) vorbei...!!!

Schlaft gut....Morgen ist ein neuer Tag....!
:)
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Sorry Tobi, da muß ich Dir grundlegend widersprechen.

Die Preise einer Webseite sind genauso verbindlich, wie die Preise am Regal im Supermarkt. Das hat mit dem Zeitpunkt des Vertrags-Abschlußes mal gar nichts zu tun (da gibt es noch so kleine Nebengesetze, Preisauszeichnugspflicht und diverse Rechtsvorschriften über den Verkauf von Dienstlesitungen via Internet, (wir könnten übrings alle und die Überbezahlung zurückfordern (Verjährungsfrist 3 Jahre))). Zu dem kommt ein Bewirtungsvertrag ganz anders zu stande als ein Kaufvertrag.

Der Zeitpunkt des Abschlußes des Bewirtungsvertrages war der Zeitpunkt an dem berliner die Zimmer reserviert hat und damit war der Zimmerpreis bindend.

Das ich einen Preis ohne Beanstandung bezahlt habe, hat nichts damit zu tun, das es per se Betrug ist und ich da nicht noch mal hinwill. Klar hätte ich mich wegen der 8 Euro hinstellen können ... hätte Euch allen sicher gut gefallen, so als Abschluß eines genialen Wochenendes.:)

Angebote ohne Gewähr, ja, manche Märchen lassen sich nur schwer ausrotten. Angebote sind nie ohne Gewähr.

Aber ich kann Dir das Ganze gerne bei nem Bier auseinanderpflücken, auch warum Deine Ansicht juristisch so richtig falsch ist.

Ich weiß nicht wie, es berliner, Nolimit, oder andere sehen, bei mir hat es bei offensichtlichen Betrügereien im Kleinbereich nur eine Konsequenz, der ist mich als Kunde los und bei jeder passenden Gelegenheit werden Andere davor gewarnt. War nen gutes Geschäft die 8€.:D Ansonsten lasse ich mir davon nicht mein Wochenende versauen.
Hi C-Treiber,

das Du offenbar ein richtiger Fachmann bist, widerspreche ich an dieser Stelle nicht lange. Aber wenn Du eventuell mal vor hast, Dein Rechtswissen etwas zu aktualisieren, dann guck doch mal hier: Aufforderung zur Abgabe eines Angebots :cool: oder hier: Bewirtungsvertrag. Da keine schriftliche Reservierungsbestätigung vorliegt, ist also aus meiner Sicht alles im Lot.

Wie auch immer. Ich finde es jedoch absolut unfair, in einem Forum jemanden als Betrüger zu titulieren, der sich gegen diese Anschuldigung nicht wehren kann und niemals eine Chance hatte, einen ihm eventuell unterlaufenen Fehler oder ein Missverständnis auszuräumen.

GruSs
Tobi
 
cojoten_carl

cojoten_carl

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
461
Ort
Stade
Modell
1250GS Adv
Moin Ihr "Südländer",

nun zur Umfrage:
War die Unterkunft OK ? Ja
Sollte die Unterkunft nur in D sein oder darf die auch woanders sein ? Das ist egal
War die Strecke zu kurz/zu lang ? Perfekt
Mag einer lieber nur in D fahren ? Warum?
Wie fandet ihr die Gruppenstärke ? Können noch mehr mit und wenn JA, wie viele ? Für die Tour kann man ja beliebig viele Gruppen bilden, aber beim After Tour Program (Quasseln, Essen und Trinken) wird es dann schwierig zusammen zu sitzen.


Ob nur ein Wochenende oder mit zusätzlichem Feiertag ist mir egal, wichtig ist nur eine rechtzeitige Festlegung, damit ich evtl. meine Anfahrt schon mal mit der Arbeit kombinieren kann, ist ja sonst ein bisschen weit.

Mal ein Vorschlag von einem Flachländer:
Schneekoppe bzw Riesengebirge kann ich das folgende Hotel empfehlen, man kann zwar billigere Hotels, Pensionen finden, aber das ist schon gut.
Hotel Krakonoš Trutnov

Wenn man die Preise durch 40 teilt hat man den ca. € Preis.
Essen und Trinken sind gut und günstig, das Personal spricht Deutsch...

Eine schöne Tagestour lässt sich dort auch finden.

Der Hotelparkplatz den man im Vordergrund sieht, wird Abends geschlossen.



Peter,

ich habe am Samstag Abend mit einem Stickgewedelt und nach einem Interessenten gefragt, es hat sich keiner gemeldet.
Hätte ich gewusst, dass Du einen möchtest wäre er sofort in Deinen Besitz übergegangen. Vielleicht schickt Dir ja jemand den Stick, wenn er sich die Daten runter gezogen hat.
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
@ blntaucher: Du weisst schon, dass Du da Gott angegriffen hast!?
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
@ blntaucher: Du weisst schon, dass Du da Gott angegriffen hast!?
Hi Theo,
Du warst ja nicht bei unserer tollen Tour am WE dabei und ich glaube auch, Dich persönlich nicht zu kennen, aber wir Berliner können uns ganz gut, fair und konstruktiv "streiten". Das ändert nichts an der Achtung, dem Eindruck oder der Beziehung, die man mit dem Diskussionsgegner ausserhalb dieses Forums hat.
Für mich macht C-Treiber keineswegs den Eindruck Gott zu sein. Vielmehr scheint er ein ganz normaler Erdenbürger mit Wehwehchen - wie Du und ich - zu sein.

Tobi
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
Ich war unter meinem Helm trotz stundenlanger Beschallung mit Musik doch recht einsam und hatte Zeit über Dies und Das nachzudenken...
Kauf' Dir mal anständige Mucke....:mstickle:


Und nun zu Deinen Fragen:
War die Unterkunft OK ? Ja
Sollte die Unterkunft nur in D sein oder darf die auch woanders sein ? egal
War die Strecke zu kurz/zu lang ? optimal und GS-gerecht
Mag einer lieber nur in D fahren ?
Wie fandet ihr die Gruppenstärke ? Können noch mehr mit und wenn JA, wie viele ? Gruppen mit 5-6 ist OK. So ist es auch einfacher an Kreuzungen etc. beieinander zu bleiben. Ich fand es gut wie es war und hätte aber auch nix gegen noch ein paar Leute mehr. Nur ne Mammutveranstaltung mit dutzenden von Leuten müssen wir nicht draus machen.

Ach ja: Wär schön, wenn da mal ein paar selbstfahrende Frauen dabei wären - ich würde mich auch als Guide für ne Frauengruppe anbieten...

Wenn ich so drüber nachdenke, ist die Gegend in und ums Zittauer Gebirge sicher auch nicht jedem geläufig. Tagestour bis rüber zur Schneekoppe und ´n bisschen Süd-West-Polen....
Ich mache (fast) alles mit

-- Vorschlag 01.05.-04.05.14 (03.10. klappt nächstes Jahr bei mir nicht)
..da bei uns grade die 2014-Planung läuft, hab' ich mir gleich mal am 2.5. "frei" eingetragen - Lohnt sich ja eh wegen langem Wochenende...
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hi C-Treiber,

das Du offenbar ein richtiger Fachmann bist, widerspreche ich an dieser Stelle nicht lange. Aber wenn Du eventuell mal vor hast, Dein Rechtswissen etwas zu aktualisieren, dann guck doch mal hier: Aufforderung zur Abgabe eines Angebots :cool: oder hier: Bewirtungsvertrag. Da keine schriftliche Reservierungsbestätigung vorliegt, ist also aus meiner Sicht alles im Lot.

Wie auch immer. Ich finde es jedoch absolut unfair, in einem Forum jemanden als Betrüger zu titulieren, der sich gegen diese Anschuldigung nicht wehren kann und niemals eine Chance hatte, einen ihm eventuell unterlaufenen Fehler oder ein Missverständnis auszuräumen.

GruSs
Tobi
Genau, die Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes, ist der Knackpunkt. Da brauche ich weder mein Wissen zu aktualisieren, noch sonst was, das ist der klassische Supermarktkauf, bzw. das Faltblatt mit dem "Angebot ohne Gewähr". Trotzdem gilt die Preisauszeichnungspflicht und der ausgezeichnete Preis ist bindend (das heißt verkaufen zu dem Preis oder nicht, nicht den Preis erhöhen wenn Du an der Kasse stehst.)
Zum Bewirtungsvertrag ist auszuführen, das er jederzeit mündlich geschlossen werden kann und keinerlei Formvorschriften unterliegt. Dabei muß man auch noch zwischen einem reinen Bewirtungsvertrag (Tischreservierung) und einem Beherberrgungsvertrag (Zimmer vermieten) unterscheiden. Eigentlich war es ja ein Beherbergungsvertrag. (Sorry, die Wortwahl war so verwirrunsgstiftend wie Dein unverbindliches Angebot). Ohne dem Link gefolgt zu sein, ich glaube nicht, das er einer vollständige Abhandlung enthält.:)

Wir sollten das aber wirklich auf ein Glas Bier verschieben.:bia:

Eins noch.
Ich habe den Wirt nicht als Betrüger bezeichnet. Das liegt mir völlig fern. So kann man ihn erst bezeichnen wenn er rechtskräftig verurteilt ist und auch dann, ist noch Vorsicht angebracht.

Der Vorgang als solcher ist ein klassischer Fall von Betrug im Bagatellbereich, Vertragsbruch oder wie auch immer Du es bezeichnen magst. Er muß sich auch nicht verteidigen (können). Es sind Tatsachen.

- - - Aktualisiert - - -

....mit s o v i e l Rücklauf hatte ich garnicht gerechnet.

Ich lese dann erstmal.....:wait:

War die Unterkunft OK ? Ja (auch wenn ich den Wirt nicht noch mal brauche (geht aber im März in Rente)):D
Sollte die Unterkunft nur in D sein oder darf die auch woanders sein ? völlig wurst, Hauptsache es gibt abends was zu essen
War die Strecke zu kurz/zu lang ? schön, nicht zu viel Sightseeing, abwechslungsreich, kurvig
Mag einer lieber nur in D fahren ? Ja unbedingt, am besten in Schleswig Holstein, da verbringen wir immer unseren Motorrad-Urlaub :rolleyes:
Wie fandet ihr die Gruppenstärke ? Können noch mehr mit und wenn JA, wie viele ? Da sich sowieso immer Gruppen bilden ist das relativ egal, meiner Erfahrung nach wird es ab 10-12 pro Gruppe schwierig, auch der gesellig Teil verträgt gut 20-30 Leute, vielleicht auch mal 40. Massenveranstaltungen mit mehreren hundert Leuten, sind nicht so mein Ding
 
Berliner

Berliner

Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
692
Ort
Berlin, oben links raus
Eins noch zum Wirt und dann ist bitte Schluss mit dem Thema !

Bevor am Sonntag-Morgen alle zum Frühstück kamen war ich schon unten und ließ mir die Rechnung fertig machen. Danach diskutierten wir recht heftig über den Zimmerpreis.
Reicht das ? Wenn nicht - Pech gehabt. Ich will mich nicht weiter mit diesem Thema befassen.

Dennis
 
0

08wurstig11

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
227
Hallo Denis,

wenn das so ist, nehme ich mein weiter oben geschriebenes restlos zurück.

!!!!! Das ist schlichtweg ein NO GO !!!!!!!

Viele Grüße

08Wurstig11
 
Thema:

Saisonabschlussfahrt 04-06.10.2013

Saisonabschlussfahrt 04-06.10.2013 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Erledigt Wunderlich Fußbremshebel-Vergrößerung, BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS

    Wunderlich Fußbremshebel-Vergrößerung, BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS: Wunderlich Fußbremshebel-Vergrößerung, BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS, Gebraucht, Preis: 45 Euro, Abholung in Augsburg oder Versand als...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016

    hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016: Hallo zusammen, ich habe ein hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016 übrig; nicht zu verwechseln mit dem...
  • Erledigt Tasche unter der Gepäckbrücke für die BMW R1250GS/ R1200GS ab 2013 / F850GS / F750GS

    Tasche unter der Gepäckbrücke für die BMW R1250GS/ R1200GS ab 2013 / F850GS / F750GS: Hier mit biete ich eine Tasche von Touratech für die Gepäckbrücke an. Preis 35.-€ plus Versand 4,50 €
  • Erledigt Touratech Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013

    Touratech Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013: Biete Touratech Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013/ R1200GS Adventure ab 2014 Aluminium natur Zustand gebraucht...
  • Touratech Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Erledigt Wunderlich Fußbremshebel-Vergrößerung, BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS

    Wunderlich Fußbremshebel-Vergrößerung, BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS: Wunderlich Fußbremshebel-Vergrößerung, BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS, Gebraucht, Preis: 45 Euro, Abholung in Augsburg oder Versand als...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016

    hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016: Hallo zusammen, ich habe ein hinteres TT-Federbein - DDA / Plug & Travel für BMW R 1200GSA (LC) 2013 – 2016 übrig; nicht zu verwechseln mit dem...
  • Erledigt Tasche unter der Gepäckbrücke für die BMW R1250GS/ R1200GS ab 2013 / F850GS / F750GS

    Tasche unter der Gepäckbrücke für die BMW R1250GS/ R1200GS ab 2013 / F850GS / F750GS: Hier mit biete ich eine Tasche von Touratech für die Gepäckbrücke an. Preis 35.-€ plus Versand 4,50 €
  • Erledigt Touratech Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013

    Touratech Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013: Biete Touratech Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013/ R1200GS Adventure ab 2014 Aluminium natur Zustand gebraucht...
  • Oben