GShammer
Themenstarter
OK kurz der Hintergrund: letztes Jahr fing mein V4 2013 an lustige Dinge zu machen wenn unten rechts Wassertropfen aufs Display kamen.....es zappte von selbst durchs Menü und unterbrach die Navigation. Das ließ sich noch durch abwischen beheben.... mittlerweile machte es das aber auch wenn es trocken war. Also irgendwas mit den Folien funktioniert nicht mehr richtig und löste immer Betätigung von Button aus. Da ich die Darstellung aber immer noch für die beste halte, wollte ich das Navi behalten. OK Online ist ein Display Tausch für 75€ im Angebot...neeee das muss anders gehen.
Also ein gebrauchtes mit Versand für 25€ gekauft. Das Display einzeln zu tauschen ist nicht so einfach da komplett verklebt. Also beide Navis zerlegt und meine Platine mit der alten komplett Europa Map mit dem funktionierenden Display des anderen Gerätes was schon auf die neuen Central Europe Map geupdatet war kombiniert. Wie sich raus stellte waren die Platinen aus 2 nacheinander folgenden Versionen.... funktioniert trotzdem. Das einzige was wirklich fummilig ist....das Display " Kabel" wieder ein zu bauen.... dafür bräuchte man eigentlich 3 Hände....ein Stück Gaffatape tat es auch.
Der Rider I und auch der Urban Rider haben den gleichen Aufbau.
Also ein gebrauchtes mit Versand für 25€ gekauft. Das Display einzeln zu tauschen ist nicht so einfach da komplett verklebt. Also beide Navis zerlegt und meine Platine mit der alten komplett Europa Map mit dem funktionierenden Display des anderen Gerätes was schon auf die neuen Central Europe Map geupdatet war kombiniert. Wie sich raus stellte waren die Platinen aus 2 nacheinander folgenden Versionen.... funktioniert trotzdem. Das einzige was wirklich fummilig ist....das Display " Kabel" wieder ein zu bauen.... dafür bräuchte man eigentlich 3 Hände....ein Stück Gaffatape tat es auch.
Der Rider I und auch der Urban Rider haben den gleichen Aufbau.