Schweiz, was läuft ?................

Diskutiere Schweiz, was läuft ?................ im Treffen - Region Schweiz Forum im Bereich Treffen; Salü Vatta Solltest du die CH noch mal besuchen, dann melde dich doch vorher bei mir. Josef
G

Gast 32829

Gast
Hallo in die Schweiz,

ich muss sagen, diese Lichtinstallationen am Matterhorn sind eine wirklich tolle Geste. Wollte ich nur mal gesagt haben.

Lichtprojektionen am Matterhorn | Zermatt, Schweiz

Beste Grüße aus Aachen

Hoffentlich klappt das in 2020 noch mit einer schönen Tour durch Eure Berge. In der aktuellen MOTORRAD ist das Berner Oberland ein Reisethema. Aber die waren am Gurnigel Berghaus und verpassen den Töff-Treff und die berühmte Bratwurst. Josef, denen werde ich mal einen Leserbrief schicken :wink:
Salü Vatta

Solltest du die CH noch mal besuchen, dann melde dich doch vorher bei mir.

Josef
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hallo Josef, das würde ich gerne machen! Eine Schwarzwald-Schweiz-Frankreich-Italien Tour war für dieses Jahr eigentlich fest eingeplant. Ich hatte noch keine Termine und Buchungen, aber derzeit kann man wohl sämtliche Planungen ohnehin über Bord werfen und hoffen, dass noch spontanes Reisen möglich sein wird.

Mal sehen, vielleicht wird ja im Spätsommer die Situation besser.

Beste Grüße
Burkhard
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
An unseren Käse, Chemie und Beamten User hier, mein Vorschlag,
Mittwoch
Anders als ihr Pläuschler und Schöggeler überwache ich den Finanzplatz vom Homeoffice aus, auch Mittwochs.
Aber jetzt wo sich Lockerungen abzeichnen, wäre eine Tour mal wieder denkbar.
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
...ich muss sagen, diese Lichtinstallationen am Matterhorn sind eine wirklich tolle Geste. Wollte ich nur mal gesagt haben.
...
Hoffentlich klappt das in 2020 noch mit einer schönen Tour durch Eure Berge. :wink:
Das ist eine tolle Aktion, keine Frage. Allerdings muss man das etwas relativieren.
Die Aktion wurde nicht von Anhängern der Völkerverbindung durchgeführt, sondern vom Fremdenverkehrsverband.. Das ist hübsch verpackte Fraternisierung und ein Hilferuf der am Boden liegenden Tourismusindustrie.
Und... schwarz-rot-gold war nicht die einzige Variante... :cool:

Und wegen deines potentiellen Besuchs: Die Printenübergabe steht immer noch an... :giggle:

Gruss gerry
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich dachte der Finanzplatz wäre jetzt wegen Corona bereits kaputt gegangen. :p
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
das würdest du spüren, anders als dass nur der Baumarkt zu ist... der ist gut gemanaged...
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ja, das mit dem geschlossenen Landi hat mich die letzten paar tage echt fertig gemacht.
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Kenn ich nur zu gut. Ich wollte was basteln, hatte aber schlicht kein Material. Hab mir hier in Bern in den Facebook Flohmis Reststücke von Siebdruckplatten besorgen müssen und.... nicht weitersagen.... war Leichen fleddern an den Abfallcontainern der Schreinereien.... :hot:
 
G

Gast 32829

Gast
Kenn ich nur zu gut. Ich wollte was basteln, hatte aber schlicht kein Material. Hab mir hier in Bern in den Facebook Flohmis Reststücke von Siebdruckplatten besorgen müssen und.... nicht weitersagen.... war Leichen fleddern an den Abfallcontainern der Schreinereien.... :hot:
Gerry der fledderer.
ICH hätte noch 12 mm Siebruckplatten gehabt, aber jetzt neigen sie sich leider auch dem ende entgegen.
Leim musste ich mir neulich auch mit dem nötigen S - D bei einem Schreiner mit dem ich es immer gut konnte (leben und leben lassen) besorgen.

Josef

Josef
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Hab 21er gebraucht, hab nen Frästisch gemacht. Sagen wir eher 'wollte'...weil mir nach wie vor paar Sachen fehlen.
Aber es ist ja zumindest Licht am Ende des Tunnels.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Wer kommt am Samstag oder Sonntag auf eine Runde?
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Das ist eine tolle Aktion, keine Frage. Allerdings muss man das etwas relativieren.
Die Aktion wurde nicht von Anhängern der Völkerverbindung durchgeführt, sondern vom Fremdenverkehrsverband.. Das ist hübsch verpackte Fraternisierung und ein Hilferuf der am Boden liegenden Tourismusindustrie.
Und... schwarz-rot-gold war nicht die einzige Variante... :cool:

Und wegen deines potentiellen Besuchs: Die Printenübergabe steht immer noch an... :giggle:

Gruss gerry
Hi Gerry, ja das die Aktion mit Tourismus etc. zusammenhängt ist nachvollziehbar und verständlich. Trotzdem mag ich diese Zeichen, da Tourismus ja nicht nur eine Geldmaschine ist, sondern auch die Menschen zusammenbringt. Und reisen erweitert immer den Horizont.

Deine Printen wollte ich ja letztes Jahr schon mitbringen, aber da warst Du ja in Schottland als ich in die Schweiz gefahren bin. Wird 100%ig nicht vergessen! :smile: ( und die Printen von unserem traditionellem Prinenbäcker hier, die sind wirklich top! Nur mal so erwähnt.... :sabbber:)
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Ich trau mich ja fast nicht, es zu erwähnen: Ich war Ende Februar in Aachen.... Am 29. war der erste Ride2Eat dieses Jahr, Treffpunkt war der Dreiländerpunkt in Vaals....
Muss gestehen, dass ich vergessen hatte, dass Du aus Aachen bist. :o
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Ach Mensch, das ist ja schade. Vom Dreiländerpunkt kannst Du fast zu mir nach Hause und ins Büro winken :o

Ich hoffe aber, Du hattest eine gute Zeit hier und konntest Dir vielleicht noch etwas Aachen anschauen.
 
G

Gast 32829

Gast
Hey Vatta bringst du mir bitte auch welche mit, wir können ja mit Wurst (Würsten) ausgleichen auf dem CdlW.

Josef, der noch “Wurst“ im TK hat. :jubel:
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Ach Mensch, das ist ja schade. Vom Dreiländerpunkt kannst Du fast zu mir nach Hause und ins Büro winken :o
Ich hoffe aber, Du hattest eine gute Zeit hier und konntest Dir vielleicht noch etwas Aachen anschauen.
Ja, hab im Mercure am Dom in Aachen übernachtet. Ich hatte am Freitag Abend und Samstag Morgen mehrere Stunden um einen Eindruck von Aachen zu bekommen. Das was ich gesehen habe, hat mir gut gefallen.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Wird gemacht! :wink:

Boah, hoffentlich klappt das dieses Jahr noch! Hätte schon große Lust auf Eure schönen Pässe etc.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Ja, hab im Mercure am Dom in Aachen übernachtet. Ich hatte am Freitag Abend und Samstag Morgen mehrere Stunden um einen Eindruck von Aachen zu bekommen. Das was ich gesehen habe, hat mir gut gefallen.
Prima. Aachen ist besonders in der Weihnachtszeit sehr schön. Der Weihnachtsmarkt auf dem Katschhof und am Dom, das ist imho schon sehenswert.

und natürlich der Domkeller :bia:

https://www.domkeller.de/ueber-uns/galerie.html

Eine uralte Kneipe, ich glaube der Laden ist inzwischen über 400 Jahre alt und immer wieder ein Besuch wert.
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Hey Vatta bringst du mir bitte auch welche mit, wir können ja mit Wurst (Würsten) ausgleichen auf dem CdlW.

Josef, der noch “Wurst“ im TK hat. :jubel:
Josef, Du Unwissender... bring welche mit... es gibt Dutzende verschiedene Arten !!!

Ich hab noch eine kleine Packung mit einer Mischung übrig.... aber vermutlich nicht mehr lange.

IMG_8188[1].JPG
 
Thema:

Schweiz, was läuft ?................

Schweiz, was läuft ?................ - Ähnliche Themen

  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

    BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

    BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • Oben