Schweiz, was läuft ?................

Diskutiere Schweiz, was läuft ?................ im Treffen - Region Schweiz Forum im Bereich Treffen; Tramm got au, hets doch gnueg im norde ;).
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Das Welo braucht keine.
 
G

Gast 32829

Gast
Das Welo braucht keine.
SO gesehen haben wir sogar 5 Fahrzeuge, wobei für mich ein Fahrzeug immer mit einem Antrieb verbunden ist.
Das Velo ist für mich ein örtlich gebundenes Verkehrsmittel, aber kein Fahrzeug, kostet ja auch keine Steuern und Versicherung.

Josef, der gerade mit dem Velo beim örtlichen Coiffeur war. :rocker:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.702
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Uuund Josef hats was gebracht..hihih
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
SO gesehen haben wir sogar 5 Fahrzeuge, wobei für mich ein Fahrzeug immer mit einem Antrieb verbunden ist.
Das Velo ist für mich ein örtlich gebundenes Verkehrsmittel, aber kein Fahrzeug, kostet ja auch keine Steuern und Versicherung.

Josef, der gerade mit dem Velo beim örtlichen Coiffeur war. :rocker:
Hmmm, also bei der Fahrlehrerausbildung hab ich mal gelernt, dass ein Kraftfahrzeug einen eigenen Antrieb hat, ... ohne eigenen Antrieb sind es Fahrzeuge (wie etwa Anhänger und eben auch Fahrräder ) :rolleyes: ! .... wer also stark alkoholisiert Velo fährt, riskiert seinen Führerschein - wenigstens hier in Deutschland !
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Morgen kommt eventuell die Schneefräse zum Einsatz,
Caaapriiiiie, ist deine bereeeit :smoke:....
Wenn das so weiter geht, hat meine Schneeschleuder Standschäden, bevor sie zum ersten mal wirklich gebraucht wird.
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Wer von euch eine Ölheizung hat, und noch freie Tankkapazitäten hat:
Ölpreise im Auge behalten, die sind tief.
Wir haben gerade via einen befreundeten Immobilienverwalter ein Angbot von >70.-

Und das atypischerweise trotz des Coronavirus.

Josef
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Die Benzinpreise sind auch gesunken.
 
CH31

CH31

Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
511
Ort
CH-31xx alles klar?
Heute bei schönem Sonnenschein war der Funktionstest der GS nach dem Winter fällig.

Vignette montieren und kurze Runde.
Starten auf ersten Knopfdruck.
Reifendruck wie vor dem Winter abgestellt.


Die GS hat einwandfrei funktioniert. Nur meine Gashand ist völlig im Eimer.

Vor der Pause konnte ich Gas geben und habe immer die STVO Geschwindigkeit getroffen.
Jetzt ist der Winkel im Handgelenk kaputt oder die Empfindlichkeit des Gasgriffs wurde im Service verstellt.

Wie soll dass Enden, wenn bereits bei der ersten Fahrt in die Saison nach jeder Beschleunigung sofort wieder gebremst werden muss, weil die Zielgeschwindigkeit nicht getroffen wird.

Hoffe das sich das wieder legt. Sonst wird es echt anstrengend.

Die Strassen sind noch sehr staubig und deshalb eigentlich defensiv unterwegs.

Üben und Beherrschen ist angesagt.

Ich freue mich auf die neue Saison und hoffe der Schnee macht keine Schwierigkeiten mehr.
 
G

Gast 32829

Gast
Nur meine Gashand ist völlig im Eimer.

Hoffe das sich das wieder legt. Sonst wird es echt anstrengend.

Ich freue mich auf die neue Saison und hoffe der Schnee macht keine Schwierigkeiten mehr.
Wenn es nicht bessert, dann melde dich bei mir, ich fahre dir dann vorne weg,
danach weisst du sicher wieder wie das geht. :rocker:

Und die Töffsaison beginnt IMMER erst NACH der Skisaison.

Josef, der beides liebt.
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Ist am Donnerstag irgendwer an der Swiss Moto In Zürich ?

Josef
 
Thema:

Schweiz, was läuft ?................

Schweiz, was läuft ?................ - Ähnliche Themen

  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • Durch die Schweiz Mitte Mai

    Durch die Schweiz Mitte Mai: Hallo an alle. Ich möchte am 18. Mai 2024 von Lindau über die Schweiz (Splügen, San Bernardino, Lago di Como) auf der A13 nach Livorno fahren. Ist...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

    BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • Durch die Schweiz Mitte Mai

    Durch die Schweiz Mitte Mai: Hallo an alle. Ich möchte am 18. Mai 2024 von Lindau über die Schweiz (Splügen, San Bernardino, Lago di Como) auf der A13 nach Livorno fahren. Ist...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

    BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • Oben