Schweiz, was läuft ?................

Diskutiere Schweiz, was läuft ?................ im Treffen - Region Schweiz Forum im Bereich Treffen; Serpel, eine gute Wurst ist durch niGS zu ersetzen, AUSSER durch eine noch bessere. Josef
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Nächsten Dienstag könnte ich mich dazu überreden lassen, den Wursthügel zu erklimmen.
 
CH31

CH31

Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
524
Ort
CH-31xx alles klar?
Bergler und ich machen eine Tour.

Dienstag Anfahrt zu kleiner Schweiz Tour. Übernachtung in Delemont.
Mittwoch ab 0800 durch den Jura bis nach Martigny. Übernachtung in Martigny.
Donnerstag Sackgassen Tour durchs Wallis.

Wursthügel ist nicht eingeplant. Ihr könnt euch ja anschliessen.
 
G

Gast 32829

Gast
Bergler und ich machen eine Tour.

Dienstag Anfahrt zu kleiner Schweiz Tour. Übernachtung in Delemont.
Mittwoch ab 0800 durch den Jura bis nach Martigny. Übernachtung in Martigny.
Donnerstag Sackgassen Tour durchs Wallis.

Wursthügel ist nicht eingeplant. Ihr könnt euch ja anschliessen.
Wie schon geschrieben wird bei uns die PV Anlage näGSte Woche montiert.

Den Hongrin ev. mit einbauen ?

Josef
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Interessant, 1/2 Std. am Tunnelportal warten sehe ich
als Vorteil an, da kann ich Fotografieren.
Nachteil, die Nordseite kann nur am Samstag und Sonntag
befahren werden :schulterzucken:.
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Könnte übrigens für alle Pässefahrer interessant sein.

Die Ren.nleitung in den Bündner Bergen ist mega
gut ausgerüstet, und sehr Fantasievoll bei den
Geschwindigkeitskontrollen.

Also aufpassen...

Die anderen Kantone werden sich da auch nicht lumpen lassen.

Ich weiss :cool:, ..... war schon immer schon so sagen die
Schweiz- und Schweizerhasser, klar.
Dieses Jahr ist es aber anders, macht das Beste daraus..
 
CH31

CH31

Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
524
Ort
CH-31xx alles klar?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Goil CH31, Jura kenne ich nicht gut, hab zwar in Biere die OS gemacht,
da waren wir aber meistens zu Fuss oder mit dem schwarzen 1 Gang Velo nachts unterwegs ;).

Ich freue mich :daumen-hoch:.
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Mein Teil der Planung sieht so aus :)

Datei gelöscht.

Die Datei hatte ein paar Böcke drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast49319

Gast
Hatte langes WE und bin etwas unterwegs gewesen...nun sind die 20 000 KM voll ;)

Allerdings müsste an meinem Anzug etwas umgenäht werden. Kennt da jmd. eine(n) Schneider(in) der zu empfehlen ist in GR?
@ René: Hast Du da einen Tip parat? In meiner Region hab ich niemanden gefunden der Töff-Klamotten nähen mag.
 
G

Gast 32829

Gast
Salü Kanone

Wenn du GORE TEX Kleidung hast, dann ist das hier eine Adresse:

Atelier Kartal – Ihre persönliche Schneiderei

Die sind GORE zertifiziert, ich habe dort meine Rukka Bekleidung nach einem Sturz wieder richten lassen.
Das Werk wollte nicht mal einen KV machen dafür.
Ist zwar nicht gerade um die Ecke bei dir, aber du bist ja immer etwas“on the Road“.

Josef
 
G

Gast49319

Gast
Hoi Josef,

ah super, danke für den Hinweis. Stimmt, nicht grade um die Ecke aber wenn Sie die Arbeiten gut ausführen passt das schon. :D
Ich trage seitdem ich "umgerammt" wurde vom schusseligen Velofahrer (:mad:) ja die Protektorweste drunter. Wenn ich nun die Jacke mit der Hos' zippen will ist das echt mühsam. Mit einer Hand Jacke runter ziehen und den Reisverschluss Stück für Stück zumachen. Das geht soweit; ich ziehe mich ja net dauernd aus; damit kann ich leben. Womit ich eben nicht leben kann ist das während der Fahrt die Jacke "quasi" hochwandert und die Hose "mitzieht". Schwer zu beschreiben aber ich merke das eben nach ca. 3/4 Std. das die Hosenbeine hochwandern. Wenn ich dann absteige ist die Hose über meinen Hüften. Klingt komisch (oder gar bescheuert), ist aber so.
Ohne die Weste und mit eingesetzen Rückenprotektor in der Jacke bleibt alles sitzen wie eine 2te Haut. So soll das ja auch sein. Meine Idee ist nun den Reissverschluss an der Jacke mit dem ich die Hos' zippe um ca. 6 - 7 cm nach unten verlängere. Sprich dieses flexible Stoffgewebe an das der Reissverschluss genäht ist gegen einen längeren wechseln zu lassen.
Grössere Jacke kommt nicht in Frage, das wäre dann Grösse 56 und die ist mir zu weit.
 
G

Gast 32829

Gast
Kleiner Update in Schweiz, was läuft ?................

Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob meine Reifen die ganze Strecke durchhalten. Ich mache Reifenpoker!!!!
Saletti zäme

Wenn es für euch passt und zeitlich auch reicht, dann fahrt das Strässchen runter an den Doubs und trinkt hier ein Käffchen:

Hôtel Maison Monsieur (Auberge de Charme) La Chaux de Fonds

PS:
Ich versuche mich für die "Sackgassentour" vom Donnerstag frei zu machen, würde dann direkt bei eurem Hotel auflaufen vor 8 Uhr am morgen.
Hängt noch davon ab wie die mit der Montage und Inbetriebnahme der PV Anlage voran kommen, begonnen haben sie heute zumindest mal schon.
Werde euch am Mittwoch per SMS / WA noch informieren.

Josef
 
G

Gast49319

Gast
Ich habe ab nächsten Montag 3 Wochen Urlaub :bounce:
Ich wäre dann auch für ein paar Schandtaten parat.
 
Thema:

Schweiz, was läuft ?................

Schweiz, was läuft ?................ - Ähnliche Themen

  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

    BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

    BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • Oben