Schweiz, was läuft ?................

Diskutiere Schweiz, was läuft ?................ im Treffen - Region Schweiz Forum im Bereich Treffen; Hallo Jungs Ich habe mich gestern früh etwas erschrocken als ich mal wieder richtig auf den Roadtec 01 geschaut habe. :cold: Vorne und hinten...
G

Gast 32829

Gast
Danke für die Korrektur.

Reifenpoker, hatten wir noch nie, ha ha ha :cool:.
Hallo Jungs

Ich habe mich gestern früh etwas erschrocken als ich mal wieder richtig auf den Roadtec 01 geschaut habe.
:cold:
IMG_20200527_090951[1].jpg


Vorne und hinten war in der Mitte noch Profil, aber an den Flanken, da war es mehr als eben.
1590574785364.png


IMG_20200527_091131[1].jpg


Dann die Q unterstellt mit Holz, und beide Räder ausgebaut, und flugs zum Händler gefahren.
Ich kam dort an, und sportliche 40 Minuten später war ich wieder auf dem Heimweg, so muss das !

IMG_20200527_104701[1].jpg


Also gestern kurz beim Reifenhändler vorbei geschaut, und geguckt was er Griffbereit hätte.
Es wurde dann in der "Not" ein A41.

IMG_20200527_103139[1].jpg


Die Räder sind jetzt beide wieder montiert. :rocker:

IMG_20200527_103121[1].jpg


Hotelzimmer in Martigny ist gebucht für heute Abend, ich freue mich auf euch zwei "Knaller".

Josef
 
G

Gast49319

Gast
Viel Spass!
Ich muss noch arbeiten bis einschliesslich Freitag und habe dann 3 Wochen Urlaub.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ich habe mich gestern früh etwas erschrocken als ich mal wieder richtig auf den Roadtec 01 geschaut habe.

Vorne und hinten war in der Mitte noch Profil, aber an den Flanken, da war es mehr als eben. Anhang anzeigen 346495
Moin Josef,

typisch Roadtec01 - der große Nachteil dieses ansonsten sehr tourentauglichen Reifens. Man muss ihn sehr sanft um die Kurven tragen, um das Profil auch in der Mitte nutzen zu können.

Gruß
Serpel
 
G

Gast 32829

Gast
Moin Josef,

typisch Roadtec01 - der große Nachteil dieses ansonsten sehr tourentauglichen Reifens. Man muss ihn sehr sanft um die Kurven tragen, um das Profil auch in der Mitte nutzen zu können.

Gruß
Serpel
Um den Reifen auch gutes zu bescheinigen, er hat auch 3 Tage Ledénon hinter sich, und der Gripp hat auch dort gepasst.

Josef
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Mein Dunlop auf der Honda (CB1100EX) kennt dieses Flankenproblem leider auch. Das gab einen schönen Zusammenschiss auf der MFK im vergangenen Dezember :yellowcarded:
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Bergler und ich machen eine Tour.

Dienstag Anfahrt zu kleiner Schweiz Tour. Übernachtung in Delemont.
Mittwoch ab 0800 durch den Jura bis nach Martigny. Übernachtung in Martigny.
Donnerstag Sackgassen Tour durchs Wallis.

Wursthügel ist nicht eingeplant. Ihr könnt euch ja anschliessen.
Hey, kann man Euch in Delemont allenfalls treffen? Essen / Trinken oder so?
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ist ja schon allerhand, da fahren die tatsächlich keine 5km bei mir vorbei und melden sich nicht einmal für einen Kaffee :cry:

(und die schönste Strecke haben sie auch verpasst....tja, selber schuld :mstickle: )
 
G

Gast 32829

Gast
:giggle: Echt jetzt? Du versuchst diese Beiden auf ihrem Vorbeiflug zu treffen? Dann zu essen und ihr Blut zu trinken? :eekek: :bounce:

Du kennst die Regel: jage nicht, was Du eh nicht fangen kannst...... :mstickle::playfull::wavespin:
Also ich habe die beiden gestern gejagt und in Martigny fachgerecht "gefangen", und Blut ist dabei auch keines geflossen.

Josef
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Also in Ettingen sind die Tiefflieger bestimmt auch nur mit 50 durchs Dorf, denn dort steht eine Flieger(n)falle :yellowcarded:
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Also ich war dafür im beinahe Motorradfreien Graubünden und habe den leeren San Bernardino (inkl. vieler Polizei :eekek:) genossen. Dummerweise gab es nicht viel zu kontrollieren und so standen die Ordnungsbehüter leicht gelangweilt herum.
DSC00209-HDR.jpg
 
Thema:

Schweiz, was läuft ?................

Schweiz, was läuft ?................ - Ähnliche Themen

  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • Durch die Schweiz Mitte Mai

    Durch die Schweiz Mitte Mai: Hallo an alle. Ich möchte am 18. Mai 2024 von Lindau über die Schweiz (Splügen, San Bernardino, Lago di Como) auf der A13 nach Livorno fahren. Ist...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

    BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • Durch die Schweiz Mitte Mai

    Durch die Schweiz Mitte Mai: Hallo an alle. Ich möchte am 18. Mai 2024 von Lindau über die Schweiz (Splügen, San Bernardino, Lago di Como) auf der A13 nach Livorno fahren. Ist...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

    BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • Oben