Schweiz, was läuft ?................

Diskutiere Schweiz, was läuft ?................ im Treffen - Region Schweiz Forum im Bereich Treffen; Salü Ein bisschen aufpassen zwischen Bern und Thun lohnt sich: Hightech-Blitzer zwischen Bern und Thun ist jetzt scharf gestellt Josef
G

Gast 32829

Gast
stefu

stefu

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
108
Ort
Siebnen
Modell
R1200GS ADV Rallye; R80GS
Danke! Sehr gut!
ich war am Samstag das erste mal kurz auf dem Moped ;-)
 
M

Moritz83

Dabei seit
29.08.2020
Beiträge
106
Ort
Rheintal, Schweiz
Modell
R 1250 GS Adventure 2021 "Rallye Edition"
Hoffe das mein Moped wirklich in KW11/12 kommt und das Wetter sich hält. Ein wenig raus, ein wenig Abstand von dem ganzen Corona Kram
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Atelier Kartal kenne ich den Cheffe, umtriebiger Familienbetrieb, der gesund gewachsen ist. Hat noch den Antrieb - wie viele türkische Schneider - alle Probleme lösen zu können. War immer sehr zufrieden in Aarau mit denen. Jetzt in SG zu weit weg für daily stuff, aber die Mopedkleider lass ich immer noch dort anpassen/reparieren.
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Heute kommt im 10 vor 10 ein Interview mit Kuno Lauener dem Frontmann von Züri West:

Teletext SRF1 735

Kuno ist ja bekanntlich an MS erkrankt, ich hoffe stark, das er noch möglichst lange so g.o.il.e. Musik machen kann wie bis anhin.
Der wohnt über die Strasse da wo ich gearbeitet habe, und ist kein abgehobener Star, mit ihm konnte man immer ein paar Worte wechseln.


Josef
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Moin allerseits,
hat jemand eine Ahnung, wie die aktuelle Situation für den Tessin ausschaut?
Ich möchte den italienischen Teil besuchen und bin mir nicht ganz sicher, wie die dortige Einreise Situation aussieht.
Beim BAG ist folgendes hinterlegt


Grundlage ist folgende:
Regeln für die Einreise auf dem Land- oder Wasserweg

Wenn Sie sich innerhalb der letzten 10 Tage an einem Ort auf der BAG-Liste der Risikoländer aufgehalten haben und in die Schweiz einreisen, müssen Sie nicht nur in Quarantäne, sondern auch einen negativen Corona-Test vorweisen können (unabhängig davon mit welchem Verkehrsmittel Sie reisen).

Die Liste für Italien:
Italien:
  • Region Apulien
  • Region Emilia Romagna
  • Region Friaul / Julisch Venetien
  • Region Kampanien
  • Region Latium
  • Region Ligurien
  • Region Marken
  • Region Toskana
  • Region Venetien
Wenn ich das richtig sehe grenzen die Lombardei und Piemont an die schweizer Seite an.

Der Lago Maggiore ist auch bekannt als Langensee. In Italien bezeichnet man ihn als Lago Verbano , nach seinem früheren lateinischen Namen Lacus Verbanus . Im Piemont Lagh Maggior in der Lombardei Lach Magiur , in Frankreich ist es der Lac Majeur oder der Lake Maggiore in englischer Sprache. Er gehört zu den Oberitalienischen Seen und entstand durch das Abschmelzen von Gletschern. 20 % des Sees befinden sich in der Schweiz.


Das Ostufer des Lago Maggiore gehört zu der Region Lombardei und das Westufer zum Piemont. Der schweizerische nördliche Teil hingegen gehört zum Kanton Tessin mit den am Westufer angrenzenden bzw. naheliegenden Städten Brissago und Ascona und der italienische Teil mit der angrenzenden Stadt Cannobio. Es ist der zweitgrösste See Italiens. In der Länge mißt der See 66 km von Locarno im Norden bis Sesto Calende im Süden. Die größte Breite, die zwischen Cannero Riviera und Luino liegt, beträgt 4,5 km ( mit Ausnahme des Golfes von Borromeo ) und die Gesamtfläche beträgt 212,2 km. Seine Ufer sind 166 Km lang. Der See liegt 195 m über dem Meeresspiegel.

Somit sollte doch eine kurzfristige Ein/Ausreise (1Tag/ Nacht) problemlos möglich sein?
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Also wenn Du von der Deutschschweiz ins Tessin willst, so gibt es keinerlei Einschränkungen (ausser, dass in gewissen Gemeinden Maskenpflicht ist).
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Danke Jakob,
das klingt schon mal verlockend.
Mal schauen, wie es sich aktuell vor Ort verhält :)
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.394
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Der Oberalppass ist seit gestern wieder offen,
könnte so eine Runde am Wochenende werden, nur schneien sollte es nicht
:eekek:.

Und an Alle die noch alte🇨🇭 Banknoten der 8. Serie unter dem Kopfkissen oder in der Portokasse haben, diese sollten umgetauscht werden :smile:.
 
M

Moritz83

Dabei seit
29.08.2020
Beiträge
106
Ort
Rheintal, Schweiz
Modell
R 1250 GS Adventure 2021 "Rallye Edition"
Wäre ne Idee aber das Wetter scheint nicht mitzuspielen :eekek:
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Der Oberalppass ist seit gestern wieder offen,
könnte so eine Runde am Wochenende werden, nur schneien sollte es nicht
:eekek:.

Und an Alle die noch alte🇨🇭 Banknoten der 8. Serie unter dem Kopfkissen oder in der Portokasse haben, diese sollten umgetauscht werden :smile:.
Ich habe heute bei meiner UBS Filiale nachgefragt und die Auskunft erhalten, dass ich die Noten noch sehr lange am Schalter bei ihnen eintauschen könne, nur bezahlen ginge ab 30.4. nicht weiter. Aber tauschen sie problemlos. Also keine Eile 👍
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.394
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Klar, bei der Nationalbank können die Noten
auch umgetauscht werden, aber was gemacht ist, ist gemacht :)
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.394
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Wenn es der Wettergott will, geht Morgen der Gotthardpass auf, Nachtsperren können aber je nach Wetterlage verhängt werden.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Simplon ist ganzjährig offen?🤔
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.394
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
In der Regel schon, bei starkem Schneefall kann er ab und mal vorübergehend geschlossen werden, für den Schwerverkehr ist dies öfters der Fall.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Muss mal schauen, wollte die Tage rüber
 
Thema:

Schweiz, was läuft ?................

Schweiz, was läuft ?................ - Ähnliche Themen

  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

    BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

    BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • Oben