Schweiz, was läuft ?................

Diskutiere Schweiz, was läuft ?................ im Treffen - Region Schweiz Forum im Bereich Treffen; Da läuft was, schon beeindruckend was Marti Tunnel hier realisiert hat, chapeau :daumen-hoch:.
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
TBM ist von Herrenknecht - wie es scheint :daumen-hoch:
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.394
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Mit einem Durchmesser von 3.2 m ist die TBM
eher von kleinem "Kaliber", die Herausforderungen
waren die teils unerwarteten geologischen Gesteins-
schichten und die Steigungen von 42 % bis 90%.
 
G

Gast 32829

Gast
Mit einem Durchmesser von 3.2 m ist die TBM
eher von kleinem "Kaliber", die Herausforderungen
waren die teils unerwarteten geologischen Gesteins-
schichten und die Steigungen von 42 % bis 90%.
Die Wassereinbrüche waren wohl die allergrössten Herausforderungen.

PS: Mart ist in der Baubranche auch dafür "bekannt" keinen grösseren Untertageauftrag ohne "kleinere" Nachforderung gestellt zu haben abzuschliessen.

Josef
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.394
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Tunnelbau ist trotz umfangreichen Vorabklärungen
immer noch sehr schwierig voraussehbar wie es im Berg wirklich aussieht, darum sind die Nachforderungen
eher die Regel und gar nicht eine Marti Eigenart.
Marti behaubtet sich national und international
gut im Wettbewerb gegen Grosskonzerne, mein
Respekt hat Marti.

Morgen früh steht eine Runde Töffahren an🏍 :daumen-hoch:.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Strecken Tiefencastel - Surava und Lenz-Alvaneu für Motorräder gesperrt!
Und für alle anderen auch.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Die oben genannten Strecken sind seit Samstag Mittag wieder offen.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Leute, trotz aller geologischen Voruntersuchungen ist jegliche Störung/ Veränderung der Gesteinsschichten möglich.
Wenn daraus resultiert das andere Meißel , andere Vortriebsgeschwindigkeit andere Stollenaussteifungen erforderlich werden ist der Herstellungspreis direkt betroffen und anzupassen.
Wie sagte schon der erfahrene Bergmann: " Vor der Hacke ist es dunkel".
 
G

Gast62911

Gast
Wäre ein Treffen auf einen Kaffee in der Bergbeiz Althüsli an einem Freitag hier ein Thema?
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.394
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Da fahre ich am Samstag nicht hin :rolleyes:.

Wichtiger Hinweis: Am Samstag, 2. September 2023 findet der Radsportanlass «Alpenbrevet» mit Start in Andermatt ab 0545 Uhr und 0900 Uhr in Ulrichen statt.

Betroffen sind folgende Pässe: Grimsel, Furka, Nufenen, Lukmanier, Oberalp, Gotthard (Hauptstrasse und Tremola) sowie Susten.

Im Bereich dieser Pässe ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Gegenseitige Vorsicht und Rücksicht ist besonders angezeigt.

Alpenpässe
 
G

Gast 32829

Gast
Da fahre ich am Samstag nicht hin :rolleyes:.

Wichtiger Hinweis: Am Samstag, 2. September 2023 findet der Radsportanlass «Alpenbrevet» mit Start in Andermatt ab 0545 Uhr und 0900 Uhr in Ulrichen statt.

Betroffen sind folgende Pässe: Grimsel, Furka, Nufenen, Lukmanier, Oberalp, Gotthard (Hauptstrasse und Tremola) sowie Susten.

Im Bereich dieser Pässe ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Gegenseitige Vorsicht und Rücksicht ist besonders angezeigt.

Alpenpässe
Danke für den Hinweis Paul. 👍

Josef
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.683
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Irgendjemand morgen hier unterwegs?
IMG_0150.png

Brauchs mal wieder, aber ein Kaffee wäre immer drin.
Gruß Sturmi
 
Thema:

Schweiz, was läuft ?................

Schweiz, was läuft ?................ - Ähnliche Themen

  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

    BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?

    Mautgebühren Schweiz Auto mit Motorradanhänger?: Ganz kurze Frage: Muss ich für das Fahrzeug und den Hänger jeweils eine Vignette kaufen? Hab gegoogelt, bin da aber nicht so ganz schlau geworden...
  • BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz

    BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km läuft nur auf einem Zylinder momentan in der Schweiz: ich habe volgendes problem ich war unterwegs mit meiner BMW R1200GS ADV JG 2009 85000 km ich bin zur ampel gefahren aufeinmahl läuft sie nur auf...
  • Oben