Scrambler auf Basis der Nine T

Diskutiere Scrambler auf Basis der Nine T im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hm, bei der Auspuffanlage würde mich interessieren, wie es dann mit dem Ölpeilstab klappt Und ob die wohl an meine R75GS passt. Bei der im...
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hm, bei der Auspuffanlage würde mich interessieren, wie es dann mit dem Ölpeilstab klappt Und ob die wohl an meine R75GS passt.

Bei der im Beitrag vorher gehören Speichenräder und Trommelbremse dran.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
obwohl der Scrambler ja erst im Herbst 2016 in die Verkaufsräume kommt (warum jammert hier keiner?) hier mal eine kurze Zusammenfassung der Geschichte...

 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
DAS ist nur ein Motorrad mit einer hohen Auspuffanlage. Es fehlen Stollenreifen, Bodenschutzplatte, Speichenräder. Und über die Position der Lampe darf der Aushilfdesigner auch nochmal drüber nachdenken.

Immerhin soll se ja bisken günstiger sein. . .
 
G

Gast 32829

Gast
obwohl der Scrambler ja erst im Herbst 2016 in die Verkaufsräume kommt

Mal eine ganz banale Frage zu den "alten" Motoren, wie lange kann / darf BMW die so noch verbauen ?
Ich kann mir eine Nine-T / Scrambler etc mit einem LC Ofen nicht vorstellen. :cold:


Josef
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Bodenschutzplatte?

Aber das mit den Speichenrädern versteh ich auch nicht.

Wenn ich so ein Moped haben wollte, dann würde ich mir eh die Duc rauslassen (auch ohne Bodenschutzplatte :cool:)...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mal eine ganz banale Frage zu den "alten" Motoren, wie lange kann / darf BMW die so noch verbauen
Ich kann mir eine Nine-T / Scrambler etc mit einem LC Ofen nicht vorstellen. :cold:
Josef
BMW darf die noch bis mind 2020 verbauen, weil der alte Boxer die Euro 4 Hürde mal ganz locker gestemmt hat. Er verliert keine PS aber wohl 3 Nm Drehmo, ansonsten ist er bei der Musik. dafür bekommt BMW von mir sogar :daumen-hoch:

Aber das mit den Speichenrädern versteh ich auch nicht....
die Scrambler wird als Option Speichenräder haben. ist in einigen Videos sogar schon zu sehen
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Mal eine ganz banale Frage zu den "alten" Motoren, wie lange kann / darf BMW die so noch verbauen ?
Ich kann mir eine Nine-T / Scrambler etc mit einem LC Ofen nicht vorstellen. :cold:


Josef
Ich schon, das wäre dann etwa so furchtbar wie die XSR 900 von Yamaha. Aber ich hätte mir an stelle dieser Scrambler sowieso die HP3 Supermoto gewünscht.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.232
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
BMW darf die noch bis mind 2020 verbauen, weil der alte Boxer die Euro 4 Hürde mal ganz locker gestemmt hat. Er verliert keine PS aber wohl 3 Nm Drehmo, ansonsten ist er bei der Musik. dafür bekommt BMW von mir sogar :daumen-hoch:
die Scrambler wird als Option Speichenräder haben. ist in einigen Videos sogar schon zu sehen
Ist ja lustig, das gleiche ist mir so auch gesagt worden - bei mir waren´s aber nur 2 Nm Drehmomentverlust:mstickle:.

Tja, die Scrambler lässt sich mit all den schönen Dingen ausstatten wie die NineT. Nur eine Frage des Geldbeutels.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Momentan ist bei BMW - mit Ausnahme der Motorroller - per se nur NineT nach Euro 4 homologiert. Alle anderen Modelle haben nur Euro 3. Mein Händler meint, dass der Run auf die Scrambler den Run auf die NineT noch toppen wird. Also zückt rechtzeitig die Kugelschreiber zur Unterzeichnung des Kaufvertrags.

CU
Jonni
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.232
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Momentan ist bei BMW - mit Ausnahme der Motorroller - per se nur NineT nach Euro 4 homologiert. Alle anderen Modelle haben nur Euro 3. Mein Händler meint, dass der Run auf die Scrambler den Run auf die NineT noch toppen wird. Also zückt rechtzeitig die Kugelschreiber zur Unterzeichnung des Kaufvertrags.
CU
Jonni
Noch ist die NineT nicht auf Euro 4 umgestellt. Passiert aber noch bis Ende des Jahres.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Mal eine ganz banale Frage zu den "alten" Motoren, wie lange kann / darf BMW die so noch verbauen ?
Ich kann mir eine Nine-T / Scrambler etc mit einem LC Ofen nicht vorstellen. :cold:
Laut "Motorrad" erfüllt die RnineT heute schon Euro 4, die LC noch nicht. Die Umstellung auf Wasserkühlung ist angeblich deshalb erforderlich gewesen, weil der 1200er Luftboxer mit 110 PS komplett ausgereizt war. Sie wussten, dass sie mit gut 100 PS Literleistung auf die Dauer nichts reißen können. So ein Mopped wie die R1200RT wird sich auf die Dauer nicht gut verkaufen mit 110 PS, wenn die anderen 150 haben, bei der RS und der GS ist das nicht anders. Die S1000RR hat fast 200 PS pro Liter.

Solange BMW es beim Luftboxer bei 110 PS belässt, können sie den noch eine ganze Weile bauen, Euro 4 kann er ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
soaringguy

soaringguy

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Hat schon jemand den Scrambler geordert? Man hört nicht das leiseste Anzeichen irgendeiner Begeisterung hier im Forum. :smile:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Das liegt wohl daran, dass die ersten Scrambler erst nach den Werksferien zu den Händlern rollen.

In Anbetracht dessen, dass die RNineT eher für diejenigen etwas ist, die sonst bei der GS eine Tieferlegung mitbestellen, würde ich die Scrambler bestimmt nicht blind bestellen und auch nicht, ohne zuvor auf ihr gesessen zu haben. Wenn BMW Sitzhöhe und Kniewinkel der Scrambler nicht an die Größe des mitteleuropäischen Standardbürgers anpasst, ist das Thema "Scrambler" für mich per se durch.

CU
Jonni

p.s. hat schon jemand etwas über die Preise der Scambler gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
soaringguy

soaringguy

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Jetzt mal ehrlich: BMW versucht so ziemlich jede Nische zu bedienen. So ein richtig emotionaler Brenner wie es die HP2 oder R90S war, ist zur Zeit nirgends zu entdecken. Wenn ich einen Scrambler haben möchte, so kauf ich eine R Nine T und montiere einen TKC80 drauf. Vielleicht wird zusätzlich umlackiert, der Auspuff nach obeb verlegt um sich etwas von der Masse abzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hat schon jemand den Scrambler geordert? Man hört nicht das leiseste Anzeichen irgendeiner Begeisterung hier im Forum. :smile:
Wozu auch. Da wird ein Konzept verfolgt aus einem Motorrad alle guten Eigenschaften zu entfernen und durch schlechte zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Scrambler auf Basis der Nine T

Scrambler auf Basis der Nine T - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Koso Digitaltacho für R NineT Scrambler, Urban G/S, Pure

    Koso Digitaltacho für R NineT Scrambler, Urban G/S, Pure: Ich verkaufe einen neuwertigen Digitaltacho von Koso für die R NineT Modelle mit einem Instrument. Der Tacho ist plug an play, das heißt...
  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Biete Sonstiges Tankrucksack R NineT Scrambler neu

    Tankrucksack R NineT Scrambler neu: Verkaufe einen unbenutzten TRS für die Ninette Scrambler in Canvas schwarz. Bei leebmann 115€, ich gebe ihn inkl Halter für 85€ ab.
  • 1100 Gs Scrambler mit Tankatrappe und Alutank..... 🤪

    1100 Gs Scrambler mit Tankatrappe und Alutank..... 🤪: Hallo, ich fahre eigentlich seit Jahren k100 Umbauten, aber ich habe mir im Januar eine 1100 gs zugelegt. Und was soll ich sagen.......? Ich bin...
  • Erledigt Ducati Scrambler Icon 800

    Ducati Scrambler Icon 800: EZ 5/19, HU 5/25, 11286 Km, Original Ducati Heizgriffe, 1 Jahr Garantie, Sturzbügel, original Lenkertasche unbenutzt,Windschild, die teure...
  • Ducati Scrambler Icon 800 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Koso Digitaltacho für R NineT Scrambler, Urban G/S, Pure

    Koso Digitaltacho für R NineT Scrambler, Urban G/S, Pure: Ich verkaufe einen neuwertigen Digitaltacho von Koso für die R NineT Modelle mit einem Instrument. Der Tacho ist plug an play, das heißt...
  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Biete Sonstiges Tankrucksack R NineT Scrambler neu

    Tankrucksack R NineT Scrambler neu: Verkaufe einen unbenutzten TRS für die Ninette Scrambler in Canvas schwarz. Bei leebmann 115€, ich gebe ihn inkl Halter für 85€ ab.
  • 1100 Gs Scrambler mit Tankatrappe und Alutank..... 🤪

    1100 Gs Scrambler mit Tankatrappe und Alutank..... 🤪: Hallo, ich fahre eigentlich seit Jahren k100 Umbauten, aber ich habe mir im Januar eine 1100 gs zugelegt. Und was soll ich sagen.......? Ich bin...
  • Erledigt Ducati Scrambler Icon 800

    Ducati Scrambler Icon 800: EZ 5/19, HU 5/25, 11286 Km, Original Ducati Heizgriffe, 1 Jahr Garantie, Sturzbügel, original Lenkertasche unbenutzt,Windschild, die teure...
  • Oben